Das kann ich aus heutiger Sicht und meiner jetzigen Erfahrung nur unterstreichen!
Beim nächsten Hund werde ich auch mehr von Anfang an darauf achten, denn ich merke, es gibt für mich fast nichts stressigeres als beim Spaziergang einen Hund dabei zu haben, der wie doof an der Leine zieht, in der Leine hängt etc.
Gut, ich habe es mit unserer Lilli mittlerweile sehr gut im Griff, sie läuft - bis auf geringe Ausnahmen - so an der Leine, dass ich sie nicht spüre und sie ist sehr aufmerksam auf mich geworden (an der Leine). Aber bis wir so weit waren, war es ein langer und steiniger Weg und wir müssen einfach auch konsequent dran bleiben. Denn einmal geschludert und ich fange fast von vorne wieder an, weil sie einfach zu schlau sind, die Hundetiere.
Beiträge von Schlupito
-
-
So ruhig war unsere Lilli in dem Alter NIE an der Leine. Oh mein Gott, strahlst Du eine Ruhe aus!!!

-
Mir selbst wieder ein Versprecher passiert...
Mein Mann und ich essen gerne Haribo Colorado. Ich am Liebsten die Fledermäuse.
Gestern schauen wir in unsere Packung, die wir noch stehen haben und ich sage: Hauptsache, es sind noch genug Mederfläuse drin...

Danach hatte ich einen Lachanfall...
-
und wenn gar nichts geht, investiere ein paar Euro und bringe es zu einem Autowäscher. Die können das aufbereiten und bekommen es sicher wieder raus. Aber bitte nicht mit Waschbenzin auf dem Autositz.
-
Hallo und willkommen bei uns im Forum! Dein Aussie ist ein sehr schlauer Hund, der als erstes einfach lernen soll, stubenrein zu werden und die Welt kennenzulernen. Vielleicht könnt Ihr ihn (im Moment geht es ja vom Gewicht her noch gut) bis zur Wiese tragen, wenn das eh nicht so weit weg ist. Dann löst er sich und wir gelobt. "fein Pipi" oder wie auch immer ihr das nennen wollt. Bleibt ein paar Minuten dort, lasst ihn schnüffeln und alles kennenlernen. Mehr nicht. Dann könnt Ihr wieder heim. Mit der Zeit wird es mehr werden, das merkt Ihr schnell. Mehr, was sein Köpfchen aushält und auch verarbeiten kann. Genießt die Zeit.
-
Ich lege mir irgendwann Kinder zu (solche mit 2 Beinen) und dann arbeite ich nie wieder Vollzeit.

Das war auch mal mein Plan. Leider lässt sich so was nicht immer zuverlässig umsetzen. Ich arbeite immer noch in Vollzeit (seit 27 Jahren) und das wird sich in den nächsten 20 Jahren auch nicht ändern...ausser durch Lotto...

-
mein Beileid! -
macht Sinn. Aber, ob ich jetzt ää oder schade oder sonst was sage, ist dochmir überlassen. oder?
-
ich Gewürzregal - jedenfalls bei unserem Rewe hier

Oder, wenn du in der Nähe von Nürnberg oder Bamberg wohnst, könnte ich dir meins vorbeibringen - hab beim Kauf übersehen, dass da auch Kurkuma drin ist, was für mich nicht ganz so gut verträglich ist.
Nee, bin ich zu weit weg. Aber danke!
-
Wo bekomme ich Brotgewürz?