Als hier vor paar Wochen noch Schnee lag hing einsam und verlassen eine kleine Kugel an einem Ast
Externer Inhalt
up.picr.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Als hier vor paar Wochen noch Schnee lag hing einsam und verlassen eine kleine Kugel an einem Ast
Hm. Ich bin mir nicht sicher ob ein Tschechoslowakischer Wolfhund x Deutscher Schäferhund wirklich "total außergewöhnlich" ist, aber ich dachte ich bin mal so dreist und stell ihn einfach mal hier ein Das ist Aras, mittlerweile 4 Jahre alt und Satans kleiner Bruder. Oder so ähnlich. Gut, zugegebenermaßen ist er einfach das was man erwartet von 'nem Vermehrerhund dieser Rassen
Und ja, aus Fehlern lernt man bekanntlich.
ich denke
@Nothingheretosee wird sich melden wenn Luna bei ihr eingezogen ist und alles bei ihr passt.
Meine Mutter ist die treibende Kraft hinter der Art der Geschirre
Ich versuche schon lange, sie umzustimmen (wir haben die Vereinbarung, dass sie die Entscheidungen für Sookie trifft und ich die für Lily - letztere trägt aus Gründen diese Art nicht). Bisher hatte ich noch nicht wirklich Erfolg, weil "Sookie damit doch super läuft"
Zeig ihr doch einfach mal ein paar der Videos die man so um Netz findet. Da gibt es ja doch etliche in welchen das alles schön bildlich dargestellt wird. Ich erinnere mich auf jedenfall an ein Video von einem Hund auf dem Laufband und es gibt auch definitiv eins welches auf den Körperbau eingeht und dass diese Geschirre eben aufgrund dessen nicht gut sitzen können.
Währenddessen bin ich schon im Sommerfieber. Ein bisschen Kleingetier vom letzten Jahr:
Das erste (Mädchentraum
) ist von Max Label:
Ich such momentan was für Aras und wäre hier fündig geworden. Leider gehts wohl nur bis zu einem Gewicht von 38kg? Mein Rüde hat zwischen 45 und 50kg Generell würde ich behaupten dass das Geschirr das trotzdem aushalten würde, ich weiß es aber nicht.. Was meint ihr?
Klein Dackelie lässt mal Grüße da
Ein weiteres Problem seh ich übrigens auch an der Tatsache dass deine Töchter irgendwann ausziehen werden und die Hunde logischerweise mitnehmen. Für den ein oder anderen Hund der von klein auf mit einem weiteren Hund gelebt und sogar aufgewachsen ist, wäre das eine nicht unerhebliche Veränderung. Wenn ich an meinen Rüden denke - Er wuchs mit 2 anderen Hunden auf (Mit den Hunden meiner Eltern) Und "über Nacht" waren plötzlich zwei Bezugspersonen (Eltern) und beide Hunde weg. Klar "müssen" Hunde damit klar kommen, aber es ist eben ein Punkt welcher in dieser Konstellation nicht ganz zu verachten ist.
Hallo,
wie viel Hundeerfahrung habt ihr denn? So wie es sich liest soll das der erste/die ersten Hund(e) werden? Sollte noch keine Hundeerfahrung da sein würde ich generell zu max. 1 Welpen raten, damit habt ihr erstmal genug Arbeit.
Falls ihr dennoch 2 Hunde aufnehmen wollt schaut doch mal in Tierheimen oder bei Privatabgaben, es suchen immer mal wieder Hunde ein gemeinsames Zuhause. Diese sind meist bereits erwachsen, haben eine Grunderziehung und man weiß wo die Reise hingeht.