Die zum drehen werden wohl auch mit Sand ihre Probleme haben denke ich ich nehme lieber die einfachen
Danke euch!!
Wir sind recht häufig im Sand unterwegs und Aras ist ein absolutes Dreckmonsterchen, wenn er dort tobt ist er von oben bis unten voll. Der Karabiner funktioniert bisher noch immer einwandfrei zum Glück. Aber um sicher zu gehen macht der einfache natürlich absolut Sinn, das stimmt.
Ich würde schon längere Zeit gerne häufiger auf vegane Alternativen zurückgreifen, bin da aber noch sehr unerfahren.
Könnt ihr mir eine leckere Alternative für folgende Produkte nennen:
- Mozzarella
- Streukäse
- Creme Fraiche / Schmand
Und: Kann man das portionsweise einfrieren? Hab aktuell schon häufig das Problem das mir die Hälfte schimmelt oder schlecht wird, weil ich nicht alles schnell genug aufbrauchen kann..
Huch, echt nicht? Bei mir wird alles angezeigt Vielleicht liegt es dann bei King-Kongs Bild auch an meinem PC? Ich pack in den Spoiler mal einen Screenshot von meinem Post..
FenyasLove würdest du dein Bild eventuell auch nochmal posten?
Tut mir wirklich Leid dass das technisch so in die Hose ging dieses Mal
Vor einigen Wochen/Monaten waren Hundebegegnungen bei uns noch immer eine Höllenqual. Beide Hunde sind sofort hoch gefahren und regelmäßig explodiert an der Leine. Die Beiden waren teilweise so weggeschossen in ihrem Kopf, dass sie noch einige Zeit danach unter Strom standen.
Wir haben viel daran gearbeitet, wir kommen an den meisten Hunden mittlerweile ohne einen einzigen Ton der beiden vorbei. Sie schauen zwar noch viel, aber sind meist ansprechbar und lassen ihren Blick wieder auf mich lenken.
Heute waren wir im Wald, von hinten kam ein Mann mit jungem Hund (Deutscher Pinscher? Jagdterrier? Puh, Rassekenner lynchen mich zurecht dass ich es nicht so ganz erkannt hab ) der deutlich schneller unterwegs war als wir. Ich ging mit meinen beiden also an die Seite und lies ihn vorbei. Er blieb neben uns stehen während Aras und der andere Hund sich anstarrten, der Junghund machte deutliche Spielaufforderungen und fiepte. Das ist normal ein Garant dafür, dass Aras gleich vor Frust austickt, weil er gerne der typische "Hallo-Sager" wäre. Aber: Stille. Aras starrte zwar und ich bekam seinen Blick nicht mehr zu mir, aber seine Ohren spielten zwischen dem Hund und mir. Immerhin.
Wir unterhielten uns ganz kurz, da ich leider massiv unfähig bin freundliche Leute zu unterbrechen und darum zu bitten weiter zu gehen, dann ging der Mann mit seinem Vierbeiner weiter. Wir gingen kurz danach auch weiter und meine beiden reagierten auf die feinsten Korrekturen und liefen an lockerer Leine im Fuß (Ja, das ist unser Fuß. ) weiter.
Für viele normal, für uns ein super Schritt nach vorne. Habe eine Minisequenz mit gefilmt vom "hinterher laufen", der Mann war da schon gute 30m vor uns. Habe übrigens extra mehrfach geschaut dass der Mann nicht erkennbar ist auf dem Video.
Wie wäre es mit einer Biothane-Leine mit einem Kletterkarabiner? Also sowas:
Kann ich tatsächlich ebenfalls empfehlen. Ich hab zur Sicherheit extra diese.. "Sicherheitskarabiner" gekauft, bei welchen man den Verschluss erst drehen muss um ihn zu öffnen. Kann bei Bedarf mal nach einem Bild davon schauen bzw. eins machen. Aras ist aber auch ne Panikbüchse. Ich denke für Hunde die nicht so schnell panisch werden reichen definitiv auch die normalen.
Die Kletterkarabiner sind generell perfekt, weil sie super robust, aber sehr leicht sind.
So, tatsächlich noch einen Tag Verspätung, tut mir Leid
Aber fangen wir direkt an:
King-Kong hatte ein wirklich schönes und passendes Bild eingesendet, leider bekomme ich es nicht mehr angezeigt, obwohl sie es mir noch einmal neu hochgeladen hat. Ich hoffe einfach es liegt nur an meinem Rechner, deswegen hab ich sie nun gebeten es hier selbst einzustellen. Zwar dann leider außerhalb der Challenge, aber wäre schade wenn es keiner zu sehen bekäme.
FenyasLove reichte mir dieses schaurige Bild ein. Der Gesamteindruck sowie die einzelnen Details machen das Bild wirklich perfekt für dieses Thema!
LUKE13 schickte dieses Bild von einem Katzenauge ein. Und ich muss zugeben: Die Augen von Katzen finde ich wunderschön, aber in der Tat haben sie für mich auch etwas "unheimliches", durch ihren ausdrucksstarken Blick
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vielen Dank an die Einsender, ich find es schön dass immer noch mitgemacht wird. Diesen Thread finde ich immer wieder aufs Neue interessant und hoffe dass er noch lange am Leben erhalten wird. Nun aber zur Auswertung...
Trommelwirbel.....
Gewonnen haaaat......
Spoiler anzeigen
FENYASLOVE!
Herzlichen Glückwunsch! Das Bild trifft für mich exakt das Thema, vielen Dank
& ja, extra im Spoiler, so dass man nicht auf den ersten Blick den Gewinner sieht.
Hallo ihr Lieben. Eine Kollegin hat mich vorhin gefragt was Herdenschutzhunde eigentlich genau machen, wie sie arbeiten. Gibt es eine empfehlenswerte Doku die ich weiterleiten kann? Ich konnte sie zwar einigermaßen aufklären, aber ich denke das wird alles schlüssiger wenn es HSH-Profis korrekt erklären und man in einer Doku direkt Videomaterial dazu sehen kann.
Hallo ihr Lieben, mich hat leider nur ein Foto erreicht. Da ich es aktuell nicht mehr angezeigt bekomme, verlängere ich die Challenge nochmal bis zum 09.11. 20 Uhr. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch ein passendes Bild das er einsenden möchte?
Generell schließe ich mich den meisten Vorrednern an. Es ist definitiv nicht in Ordnung jemandem einfach einen Hund zu schenken, von dem man ausgehen muss dass er ihn eigentlich nicht möchte. Im Zweifel würde er sich vielleicht arrangieren, aber wie reden hier immer noch von eigenständigen Lebewesen: Einem erwachsenen Mann & einem Hund.
Ich kann den Mann durchaus verstehen, leider ist genau dieses Thema ein häufig auftretendes Problem. Man kann alle Tierheime und Züchter verstehen dass sie ihm keinen Hund mehr vermitteln, genauso aber auch ihn, der sich einfach nur nach einem netten Mitbewohner sehnt.
Generell würde ich weiterhin offen das Gespräch suchen um ihm zu erklären dass ein kleinerer Hund in der Familie bleiben könnte, ein großer Hund im Zweifel aber einfach im Tierheim versauert wenn was mit ihm ist. Etwas anderes wird nicht großartig übrig bleiben.