Beiträge von ChiBande

    Hm, na ja, irgendwann muss es ja vorbei sein, mit dem angenehmen Duft :D

    :D Ich finds eh super.
    Dachte aber es schleicht sich aus. Aber so abrupt hats natürlich auch was....

    Das Foto ist süß!

    Hab auch noch welche:

    Synchronhaltung

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Otis - bitte was hat da mitgemischt? Corgi?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schlafbilder
    Flo

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Em

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Enzi

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Otis - träumt sicher vom Knochen, nach seinem Gesichtsausdruck... :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sagt mal ich habe eine Frage wegen Fioras Läufigkeit.
    Sie hatte ab Sa. 7.1. ihre Stehtage.
    Am Fr. 13.1. war Otis noch sehr interessiert und sie hat ihn auch umgarnt. Natürlich haben wir sie nicht alleine gelassen, er hatte seine Windel an und Flo war immer in Sichtweite oder wenn nicht möglich im 1. Stock eingesperrt.
    Am Samstag 14.1. (wie immer in getrennten Zimmern geschlafen und getrennt in den Garten gelassen) haben wir beim Frühstück bemerkt, dass Otis null - absolut null Interesse an ihr hat.
    Auch sie hat ihn nicht mehr umgarnt.
    Otis hat nicht mal an ihr geschnüffelt als sie vorbeigegangen ist.
    Es war als wäre ein Schalter über Nacht umgelegt worden.

    Gibts das? Ich mein, ich finde es eh super. Aber so im Nachhinein wundert mich diese Wandlung die über Nacht entstanden ist.


    Oh man, sowas ist wirklich verdammt ärgerlich, aber zum Glück ist dem Kleinen nichts Schlimmeres passiert! Man liest ja leider immer wieder von einmal zugebissen und das wars... davor hab ich auch Angst.Ich wünsche Enzo gute Besserung!

    Und bzgl. des Training - wie gehst du momentan damit um, bist du vielleicht auch nervöser als vorher? Das macht das Training auch wieder schwieriger. Wenn ihr die Möglichkeit habt, geht doch vielleicht erstmal an ganz ruhigen Orten, wo ihr eher keine anderen Hunde trefft, um das Ganze etwas zu beruhigen.

    Alles Gute!

    PS: Ich hoffe, die Flat-Halterin hat zumindest die TA-Kosten übernommen?

    Ja zum Glück nur die Hoden und kein wichtiges Organ...

    Zum Training:
    Also wir treffen sowieso nur jedes 4.Mal andere Hunde.
    Ich werde Enzo wohl in Zukunft bei Hundesichtung hochheben und zügig vorbei marschieren.
    Er war gestern so ausgeklinkt, dass ich da gar nicht lang herumtun möchte.
    Er steckt Fiora mit dem Bellen an und ich möchte nicht, dass ihre Fortschritte durch seine heftige Reaktion dann auch fort sind.

    Wie wir dann weitermachen wird sich zeigen.

    Zum Tierarzt:
    Ich kenne die Dame nicht, bei der vorletzten Begegnung hat sie in einem Auto herumgekramt, während ihr Hund unsere bedrängt hat.
    Ich weiß nur, dass es weiß war. Keine Marke, keine Nummerntafel.
    Ich habe mich schon in der Gasse umgehört, aber niemand kennt sie. Die dürfte zum Spazieren mit dem Auto herfahren.
    Aber seit dem Vorfall hab ich sie nicht mehr gesehen.


    Autsch! Klingt ja echt schlimm.Zum Glück ist er jetzt wieder soweit fit.

    Hoffentlich bleibt ihm das jetzt nicht all zu stark im Gedächtnis. Nicht, dass er die schlechte Erfahrung nun mit sich mitschleppt :/

    Ja muss ordentlich weh getan haben. ..

    Leider war das Erlebnis nachhaltig.

    Wir haben natürlich die letzten Tage Schonprogramm gemacht, aber gestern sind wir einem braven angeleinten Labbi begegnet und Enzo hat sich ziemlich aufgeregt.
    Der ganze Fortschritt (man konnte schon an an uns uninteressierten Hunden mit Abstand vorbeigehen) ist leider dahin. Enzo hat wie wahnsinnig gekläfft und richtig nach vorne gedrängt.
    Ich glaube der hätte zugebissen, wenn er gekonnt hätte. :verzweifelt:


    Die Hündin meiner Mama, die wirklich eine Seele ist (10jährige Boxer-Staffhündin) hat er angegriffen. Dabei kennt er sie. Er ist auf sie los und hat ihr in die Hinterbeine gezwickt.
    Sowas hat er noch nie gemacht. Kläffen, hinlaufen und blöd herumspringen - ja das hat er anfangs gemacht, aber beißen nicht.

    Das ganze Training, der ganze Fortschritt dahin. Und nur weil die dumme Frau ihren Hund unangeleint laufen lässt. Ist ja nicht das erste Mal, dass er ihr davonläuft und nicht folgt.