Da würde ich mich jetzt echt nicht verrückt machen. Beobachte es einige Tage, aber ohne Panik. Du rennst ja vermutlich auch nicht gleich zum Arzt wegen jedem Mitesser/Pickel bei dir selber.
Beiträge von naijra
-
-
Jetzt mal Butter bei die Fische für ausländische Aussteller: was ist genau erlaubt, bzw. welche kerngesunden Hunde sind wo mit (für mich willkürlich wirkenendem) Ausstellungsverbot belegt? Ist das bei jeder CACIB-Ausstellung anders, und wann und wo und wie erfährt man das?
Ich würde gern nächstes Jahr in D ausstellen, aber sicher nicht, wenn ich erst 48 h vorher erfahre, ob ich ausstellen darf oder nicht.
-
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in drei Bundesländern und der ganzen Schweiz keinen Tierarzt gibt, der sich in der Lage sieht, da mal nen Ultraschall drauf zu halten
Es geht doch nicht darum, dass irgendein TA mal einen Ultraschall draufhält. Haus-TA mit Routinegerät ist nicht sehr aussagekräftig. Und für den Spezialisten braucht man üblicherweise einen eigenen Termin, evt. auch eine Überweisung.
-
Wenn Du operieren lassen möchtest, dann lass eine Durchtrennung der Eileiter machen. Sterilisation heißt das.
Der alleseits bekannte Dr. Rückert macht so was endoskopisch.
Und dann, nach 1,2,3 Jahren noch die dadurch bedingte Vollkastration? Wo der Chirug dann die freischwimmenden entarteten Eierstöcke im Hund suchen darf? Man sollte so eine Empfehlung echt nur unter Erwähnung aller damit verbundenen Risiken aussprechen.
Auch wenn es nicht ins ideologische Weltbild passt.
-
Nein, der konnte sie nicht riechen da der Wind anders kam. Er lief sauber in der Suche, brachte Dummy um Dummy. Keiner der Gruppe hätte da irgend was anders gemacht als wir es eben gemacht haben, und da waren F und Open Hunde dabei. Es hätte bei jedem passieren können.
Ja und das passiert halt auch gelegentlich. Nicht wirklich vermeidbar bei echten Jagdgeiern. Shadensbegrenzung betreiben,, Krönchen richten und weitermachen.
Vor gut 2 Wochen ist Senior Splash bei einem Blind am Waldrand nach dem Pickup plötzlich ins Brombeerverhau entschwunden. Alle Pfiffe vergeblich. Die im Waldweg wartenden Kolleginnen konnten ein flüchtiges Reh bestätigen. Der Splasher kam gleich darauf zurück, mit umfassender Vegetation behangen.
-
Wie lange ging die Läufigkeit genau?
Das sind dann circa 6-8 Wochen her. Das ist der typische Zeitpunkt für Probleme mit der Gebärmutter.
Ich würde unbedingt einen Ultraschall machen lassen.
Und wenn es das nicht ist, passt das zeitlich sehr gut auch in die hormonelle Phase der scheinträchtigkeit. Das muss nicht mit milcheinschuss einher gehen.
Das würde dann aber auch bedeuten, dass Nelly mit Beginn der Läufigkeit apathisch ist und dann auch unverändert bleibt, bis die Scheinträchtigkeit zu Ende geht. Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Nelly ist ja unsere zweite Hündin. Von daher kennen wir das Thema Scheinträchtigkeit. Und da gab es schon immer auch viele stressfreie Tage zwischen Läufigkeit und Scheintrachtigkeit. Wie gesagt, der Arzt hat sie sich ja auch daraufhin angeschaut und es verneint. Aber wer weiss? Lg
Das kann aber für jede Hündin anders sein. Meine Hündin war ab Ende Läufigkeit depressiv. Bis deutlich nach dem fiktiven Geburtstermin. Am Milcheinschuss allein kann man das nicht festmachen.
-
Du willst dass die Leute einen Bogen machen? Dann kauf einen schwarzen oder dunkelbraunen Hund. Rasse egal. Problem gelöst.
Allerdings würde ich vielleicht die Anschaffung des zweiten Hundes ein bisschen anders aufgleisen. Eher im Sinne von: welche Eigenschaften mag ich bei einem Hund, bis wie gross kann auch deine Frau den Hund sichern, welchen Hundesport möchtet ihr machen, womit könnt ihr gar nichts anfangen? Wie soll er im Alltag sein, was muss er mitbringen?
Ist wahrscheinlich zielführender. Sonst ist das etwas „Freifliegend“ und eher unproduktiv bei der Suche der passenden Rasse.
Ich möchte noch einmal auf diesen ausgezeichneten, aber unbeachteten Beitrag verweisen. Fragt euch wirklich, welche Eigenschaften euch im Alltag und Sport wichtig sind. Abschreckend wirkt jeder dunkle Hund ab mittelgross. Aber glaubt mir, ihr wollt keinen Hund, der bei jedem Menschen bellend in die Leine steigt in der Grossstadt. Nervenstärke ist da viel nützlicher.
Ich habe übrigens schwarze Flatcoated Retriever geführt, sehr menschenfreundlich. Da haben oft Leute die Strassenseite gewechselt. Tun sie auch beim schwarzen Labbi. Neben dem schon erwähnten schwarzen Grosspudel (da ist leider das Nervenkostüm nicht so solide wie beim Labrador) würde mir noch ein schwarzer Barbet einfallen. Habe Barbets als vielseitig interessiert, nervenstark und neutral gegenüber Fremden kennengelernt.
-
Am Anfang ist er im Verhaltenstraining nur ein Aufmerksamkeitssignal.
Nein. Üblicherweise ist bei Click for Blick der Click ein sekundärer Vestärker und muss daher entsprechend konditioniert worden sein. Man nutz hier ganz gezielt gewisse neurologische Nebeneffekte der Verknüpfung "auf Click folgt Belohnung" - die muss aber schon gut sitzen.
-
Wenn der Hund für einen US schon sediert werden muss, dann würde ich auf jeden Fall gleich zum Spezialisten gehen - damit er nicht zweimal sediert werden muss. Also Spezialist für bildgebende Verfahren und mit entsprechender Ausrüstung, keinenfalls der Haus-TA. Der Unterschied ist schon sehr gross, und die Diagnose entsprechend zuverlässiger.
-
Seminar mit Alun Williams aus England, ehemaliger Polizeihundeausbildner - Line Up mit 4 Personen. Alle liefen den Weg runter. Die VP stand vorher eine Position mehr links, wahrscheinlich war daher die Position auch interessant. Getauscht wurde, damit nicht der Futtergeruch vom Hund vor uns Einfluss hat.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Super schöne Arbeit! Und so ruhig am Start!