Beiträge von naijra

    Zitat

    Danke :blume: das mit den Rosinen wußte ich nicht!
    Wieso sind die so schädlich :gruebel:

    Das weiss niemand. Die Schädlichkeit ist auch umstritten - es gibt viele Hunde, die zumindest Weintrauben schadlos verdrücken. Es wurde aber mal von einem Vergiftungsfall nach dem Konsum von Trauben berichtet. Benutz mal die Suchfunktion, es gibt, glaube ich, einen Thread darüber.

    Hallo lemoenchen!

    Eine exakte Häufchenzahl pro Tag und Lebensmonat wird dir niemand nennen können, da ist jeder Hund anders (Mensch ja auch :wink: ). Ich habe meinen Welpen mit 4 1/2 Monaten erhalten; da musste sie 4-5x pro Tag. Geweckt habe ich sie nachts nie, war froh, dass sie geschlafen hat! Ich bin immer sehr spät (Mitternacht) nochmal raus, danach war Ruhe bis 7.00. Anfangs musste sie immer noch ein Häufchen machen zu Mitternacht, doch dann hat sie begonnen, das auf frühmorgens zu verschieben, und nun ist sie mit 7 Monaten bei 3x täglich und macht eigentlich nie mehr was Grosses spät abends. Pinkeln musste sie allerdings tagsüber viel häufiger, das hat aber auch gesundheitliche Gründe.

    Ich habe bei meinem mittelgrossen Hund (Endgewicht ca. 18 kg) mit 5 Monaten begonnen, Adultfutter unterzumischen. Rhian ist jetzt 7 Monate und erhält noch ca. 1/5 der Tagesration als Welpenfutter bis der Sack alle ist (in 10 Tagen, schätze ich). Sie ist in absolut top Verfassung dabei.

    Vitamin A ist massig überdosiert, Vitamin D an der oberen Grenze.... Warum schmeissen die Amis all das Zeug in das Futter? Mich würde jetzt noch die verdauliche Energie, bzw. die Fütterungsempfehlung für einen 20 kg Hund interessieren. Ca und Ph scheinen für einen Welpen ok, aber für einen erwachsenen Hund eher hoch - fast jeder füttert ja noch Knabberzeugs zu.

    Zitat

    :hallo: forum,

    ich denke auch nicht daran, meinen hund gegen borreliose zu impfen. sollte er tatsächlich mal daran erkranken : da kann man mit medikamente gut behandeln.

    Leider ist das gar nicht immer gut behandelbar. Wenn du Glück hast ja, wenn nicht monatelang AB und immer wieder Schübe....

    Zitat

    agil:
    Pulli....wenn wir fertig sind mit dem Glühwein dann steigen wir um auf Met und schottischen Whiskey! Prost! :bia:

    Und weiter gehts lustig im Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

    Externer Inhalt img255.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dobby, deine Schneebilder sind einfach Klasse! :gut: Rhian war heute leider so schnell unterwegs, dass sie aus allen Bildern rausgelaufen ist.... (doofer Autofokus :bindagegen: )

    Zitat

    Sorry, aber ich möchte auf die "unterschiedlichen Verdauungszeiten" eingehen. Ich weiß nicht, wo das herkommt, bzw ob dies ein Märchen der Industrie ist.

    Einheitliche Verdauungszeiten kann und wird es nur geben, wenn Hundi eine Sorte Trofu bekommt und nichts anderes. Wird gemischt oder gar frisch nach BARF oder wie auch immer ernährt, wird es immer unterschiedliche Verdauungszeiten der einzelnen Komponenten geben.

    Genau meine Meinung! :gut: Es ist die Alleinfuttermittelindustrie, die die Mär vom ja-nicht-mischen-dürfen in die Welt gesetzt hat, um ihre Kunden zu binden. Ganze Generationen von Hunden wurden mit gemischtem Futter verschiedener Verdauungszeiten ernährt und sind dabei auch alt geworden.