Hi
Ich füttere auch auf Fleisch/Flockenbasis, allerdings nur am Abend. Umgestellt habe ich allerdings erst, als Rhian gut 6 Monate alt war, da ich mich nicht verrechnen wollte mit dem Ca-P-Verhältnis beim Welpen.
Vermutlich ist es schon so, dass du noch ein Kalziumpräparat zufüttern musst. Manche Flocken sind aber mineralisiert - das müsste auf der Packung draufstehen, wie viel Ca und P drin ist. Bei einem Welpen würde ich aber nicht auf gut Glück Zusätze ins Futter kippen, sondern mich wirklich hinsetzen und ausrechnen, was in einer Wochenration genau drin ist. Tabellen mit den Werten für die frischen Zutaten gibt es in I-Net genügend - weiss ja nicht, was in dem Welpen-Mix so drin ist.
Ich habe die Gemüseflocken von Lunderland, die ich an faulen Tagen zu ca. 25% unter die Getreideflocken mische. Meistens füge ich das Gemüse aber frisch bei - fein geriebene Karotten gibt es fast täglich. Vitamine hat man mit so einer Fütterung eigentlich genügend, aber Kalzium und evt. auch Phosphor können unterdosiert sein.