ZitatDas Futter ist ursprünglich konzipiert worden für hochgradig allergische Hunde.
Ich müsste es nicht füttern, da mein Hund auch Getreide verträgt und diesbezüglich keinerlei Probleme hat.
Ich wollte es einfach nur mal ausprobieren, wenn es schon angeboten wird.
Hallo Britta
Warum probierst du es dann nicht, was ist das Problem? ![]()
Ich sehe je länger je mehr, wie die Leute durch die Futterhysterie komplett verunsichert werden - sie wollen doch nur das Beste für ihren Hund. Mittlerweile ist aber die durchaus berechtigte Diskussion über Fertigfuttermittel völlig entartet, Gerüchte undefinierbaren Ursprungs werden durch Wiederholung von Forum zu Forum zum Status des vermeintlichen Allgemeinwissens erhoben. Die Hersteller der neuen Trendfuttermittel freut dies natürlich.
Probier doch das neue Futter einfach aus - nicht als Alleinfutter, sondern einfach als eine der zwei Mahlzeiten (nehme jetzt einfach mal an, dass Du 2x fütterst). Eine so vielseitige Ernährung wie möglich ist immer anzustreben. Ich weiss nicht, ob dein Hund Allergiker ist - dann müsste man natürlich die Stoffe, auf die er reagiert vermeiden. Aber selbst dann würde ich versuchen, die Futterbasis so breit wie möglich zu halten.
Ich würde das nicht übergewichten, wenn bei den Inhaltsstoffen die eine oder andere Zahl 2 -3% neben dem Idealwert liegt - das lässt sich mit Beigabe einiger Frischzutaten meist leicht beheben.