Beiträge von naijra

    Deine Fragen kann man leider nicht einfach so beantworten, denn das ist von Hund zu Hund verschieden. Eine milde Scheinträchtigkeit verschwindet von alleine wieder, sei es nach einigen Tagen oder bis ca. 2 Wochen. Nur kann man das vorher schlecht wissen. Es kann auch sein, dass die Sache urplötzlich heftig wird und in einer Gesäugeentzündung endet. DAS unbehandelt zu lassen ist sehr riskant.

    Es gibt auch Fälle, wo die Hündin monatelang scheinträchtig ist und in einen Kreislauf von ständiger Läufigkeit oder Scheinträchtigkeit gerät.

    PS: Mit Scheinträchtigkeit meine ich hier eine mit klinischen Symptomen, und nicht den Hormonzyklus, den jede Hündin nach der Läufigkeit durchmacht.

    Hallo Suleybras

    Eine gute Einführung! Da ich selber ein Mezzosopran bin, kann ich aber eine kleine Korrektur nicht lassen:

    Zitat

    Ein Mezzo ist ein Sopran mit begrenzterem Stimmumfang in der Höhe.

    Ein Mezzosopran unterscheidet sich von einem Sopran durch eine andere Klangfarbe, eine tiefere 'Lieblingshöhe' und eine sattere Tiefe. In der absoluten Höhe sind viele professionellen Mezzos den dramatischen und lyrischen Sopranen ebenbürtig, aber auf die Dauer fühlen sie sich da oben nicht wohl. Die Stimmen klingen meist auch deutlich dunkler als die der Soprane, daher sind sie in der Oper oft die bösen Verführerinnen. ;)

    Bei der Liste der Sopranistinnen möchte ich noch eine wunderschöne Stimme anfügen, die nie schrill wirkt:
    Renée Fleming. Besonders die CD 'The Beautiful Voice' würde ich für Einsteiger empfehlen. Auf ihrer Schubert-CD singt sie übrigends 'Der Tod und das Mädchen' in der Originallage! Ich war wirklich platt, denn das ist für Alt geschrieben und liegt für Soprane unangenehm tief - die meisten würden das gar nicht hinkriegen oder nur noch brummeln.

    Nun, wenn dein Hund im Jagdmodus eine Leckerlibelohnung toll findet, dann hast du Glück gehabt - oder trainierst du das aversiv?

    Und was machst du, wenn ein Vogel auf deinem Weg sitzt? Umdrehen, um ihn nicht zu Tode zu erschrecken?

    Zitat

    Auch ein Vogel und eine Maus erschrecken sich zu Tode, wieso sollte das legitim sein? Nur weil sich niemand drüber aufregt und es dem Jäger von vornherein egal ist?

    Man kann seinen Hund doch anders beschäftigen. Wenn ein Hund unglücklich wäre ohne einem Wildtier hinterherhetzen zu dürfen, dann müßten fast alle Hunde auf die Couch von einem Tierpsychologen.

    Was bitte ist der Unterschied, wenn der Vogel von mir alleine hochgemacht wird, oder von meinem Hund? Ich möchte die Krähe sehen, die sich zu Tode erschreckt, weil sie sich von meinem Weg hochbequemen muss! Die spielen ja sogar mit dem Hund, indem sie sich provokativ immer wieder nähern und wenige Meter vor ihm absetzen. Die wissen genau, dass ihnen nichts passiert.

    Zum 2. Abschnitt: Da hast du was falsch verstanden. Es geht nicht darum, den Hund auszulasten, indem man ihn hetzen lässt. Es geht darum, wie von unforgettable beschrieben, das Hochmachen der Vögel im Rahmen der Ausbildung als Belohnung einzusetzen (Premack-Prinzip). Das Ziel ist, dass der Hund eben nicht blindlings in den Vogelschwarm stürzt, sondern davor absitzt. Daraus kann man ihn dann abrufen, aber am Anfang muss das Absitzen fürstlich belohnt werden.

    Zitat


    In einem anderen Forum, wird noch lustig Naß mit Trockenfutter gemischt

    Hier ist nix grundsätzlich verboten. ;) Wenn man TRofu einweicht, ist es immer noch trocken? Meine Flocken sind auch trocken, und ich mische sie eingeweicht - o Horror - mit nassem Frischfleisch, oder ausnahmsweise mal mit Reinfleischdosen, oder mit getrockneten Fleischwürfeln.....

    Wobei ich Extruderfutter auch nicht unbedingt in signifikanten Mengen unter's Nassfutter mischen würde, eher noch umgekehrt: ein Löffel Nassfutter zum Würzen unter das Trofu...

    Hat hier irgend jemand propagiert, man solle einen Hund Rehe hetzen lassen, solange er sie nicht erwischt? Ok, vielleicht mal der eine oder andere Threadstarter..... da wurde aber immer sofort gesagt, dass das tabu ist!

    Ich hatte auch einen Hund, der Hühner in Ruhe liess, obwohl er sie gar nicht kannte. Prima, aber jetzt habe ich einen anders gestrickten Hund. Bei dem musste ich hart arbeiten, um das Vogeljagen zu unterbinden, obwohl es sich vermutlich von selber verwachsen hätte.

    Ich habe auch nirgends den Ratschlag gelesen, man solle seinen Hund streunen lassen und begreife nicht ganz, worüber du dich so aufregst.... :???:

    Zitat


    Das was Ihr für nötig haltet, das macht auch und setzt es auch konsequent durch.
    Danach kann man loben und belohnen, aber nicht im Vorfeld schon damit locken :dagegen:

    Mein Hund hat mir noch nichts übel genommen, aber er hat gelernt, dass ich bestimme....was gerade so anfällt.

    Diskussionen finden garantiert nicht statt.

    :reib: :reib:

    Ich kann echt nicht verstehen, warum sich einige Leute so aufregen über die Idee, den Hund abzusaugen. Es gibt ja auch extra Pferde- und Hundestaubsauger, und ich kann mir schon vorstellen, dass es manchmal ganz praktisch wäre.

    Meine hält den Staubsauger noch immer für ein etwas unheimliches Spielzeug, die würde mir in die Bürste beissen... :D