Auch ein Schuss Öl übers Futter kann helfen - Fett ist der beste Brennstoff für den Hund. Allerdings macht das nicht satt - man muss also die richtige Balance finden. Zum Zunehmen würde ich eher leicht verdauliche Kohlenhydrate wie Haferflocken oder Reis geben und nicht Banane, denn die wird sehr schlecht verwertet.
Beiträge von naijra
-
-
Ich mache es wie wuppiuschi, mein Hund kriegt durchschnittlich alle 10 Tage statt dem üblichen Fleisch Leber. Sie verträgt es ausgezeichnet, und so kommt man auch auf den Schnitt von 1-2g/kg KM täglich.
-
Na dann mach doch die Tür zu!
Meine Hündin macht es ähnlich wie Deine. Abends kommt sie mit in mein Schlafzimmer und liegt noch eine Weile da, dann verzieht sie sich meist bevor ich das Licht lösche in ihre Box. Morgens tapst sie meist in mein Zimmer und schaut diskret nach, ob ich wach bin und legt sich dann in eine Ecke. Probeweise habe ich die Türe schon einige Male geschlossen, da lag sie halt am Morgen vor der Türe. Wo ist das Problem?
-
Zitat
Hundeschule war ich auch schon aber da wurde nicht wirklich was beigebracht. nur sitz und fuss aber das konnte meiner schon und mit beiden kann ich ja nicht hin gehen.
Was ist denn das für eine Hundeschule, wo das abrufen nicht geübt wird?? Genau das kann man dort mit verschiedenen Anforderungen sehr sinnvoll üben!
-
Schau mal hier, da ist ein langer Thread zum Thema: https://www.dogforum.de/ftopic31424.html
Das meiste, was dem Getreide nachgesagt wird, sind unbestätigte Gerüchte. Das häufigste Argument ist, der Wolf hätte ja auch kein Getreide gefressen (weil er es ja weder kochen noch mahlen konnte).
-
Nein, es kann jedem Hund passieren. Aber "zuviel" ist individuell verschieden, je nach Hund - da gibt es keine g Knochen pro kg Körpergewicht Regel. Es gibt "Anfängerhunde", bzw. "Trofu-Hunde", die verdauen einen seltenen, aber grossen Knochen problemlos, und andere Hunde haben trotz sorgfältiger Gewöhnung immer wieder Schwierigkeiten.
-
Zuviel ist zuviel......
-
Rhian heisst manchmal
- Rhianuschi
- Wuzz
- Wuzzhund
- Wuzzel
- Ärdmännli
- Hundindi
- Monschter -
Wenn der Hund durch eine übergrosse Knochenmahlzeit einen Darmverschluss erleidet, reicht da einmal!
Es heisst nicht umsonst, dass man mit Knochen langsam und vorsichtig anfangen soll......
-
Hallo Jack Russel!
Ich denke, dein Fehler war, dass du mit dem Leckerli gelockt hast statt es als Belohnung zu geben. Ich habe die Leckerli immer erst hervorgeholt, wenn mein Hund bei mir angekommen ist. Ich halte die Belohnungsrate beim Herkommen sehr hoch, aber mein Hund weiss nie, was genau es als Belohnung gibt - nur dass es fast immer was ganz tolles ist!
Das kann auch ein Spiel sein.
Die Schleppleine sollte nicht zum Heranziehen benutzt werden, dadurch lernt ein schlauer Hund bloss das Falsche!