Beiträge von naijra

    Nun lasst mal die arme Teutonin in Ruhe!

    Es scheint doch klar: sie hat sich in diese hübschen Mischlinge verguckt und ist den vollmundigen Versprechungen der "Produzentin" aufgesessen. Jeder, der ihr süsses Welpchen sieht bewundert es entsprechend - und nun bläst ihr hier ganz unvermutet ein rauher Wind der Missbilligung entgegen, wo sie doch auf Bewunderung gehofft hatte. Klar wird sie da patzig....

    Die Fragen kann sie vermutlich nicht beantworten, da sie sie selber nie gestellt hat. Die Produzentin hat sie wohl mit Werbung für den Designermix zugetextet, da blieb für Gesundheitszeugnisse keine Zeit. Auch dass man bei der Vermengung von einem halben Dutzend Rassen nicht zwingend nur die erwünschten, sondern u. U. auch die unerwünschten Eigenschaften erhält blieb vermutlich unerwähnt.


    Eine Schönheitskönigin wollte sich von dem berühmten Dichter G. B. Shaw ein Kind machen lassen. "Stellen Sie sich vor, verehrter Meister, meine Schönheit und Ihr Geist!" Brummt Shaw: "Und stellen Sie sich vor, Gnädige, es wäre umgekehrt....!"

    Zitat

    He! Ihr müsst noch meine Fotos bewundern - los!! :D

    Ich finde die Fotos ja auch sehr gut - aber Hackebeil und Brettchen zu benennen finde ich irgendwie krass - echt archaisch! ;)

    Jedenfalls werde ich Dich heimsuchen, wenn ich mal 'nen Kadaver demolieren muss. Hast Du auch einen Fleischwolf? (abgesehen von Coona natürlich :D )

    Zitat


    Das ist natürlich eine genial simple Antwort. Damit kann alles erklärt werden. Damit hat man immer recht und der Arme, der noch so viel an sich arbeiten muß unrecht.

    Und was den seelenlosen Hund angeht - wie sehen das die Leute, die sich ihren verstorbenen Hund gern jenseits der Regenbogenbrücke vorstellen und darin Trost finden? Muß ich jetzt damit rechnen, daß mein Hund - ohne daß ich es weiß, weil ich war ja noch nie bei einer TK - muß ich also damit rechnen, daß mein Hund seelenlos vielleicht nie über die Regenbogenbrücke gegangen ist? Oder wie muß ich mir das vorstellen?

    Tja, da sind offenbar Sellenräuber unterwegs, die geschwächten Tieren (und Menschen? ) die Seele bei lebendigem Leib ausreissen....

    Sorry, aber das ist doch gequirlte :zensur: !!!

    Aber Geisterglaube, Seelenwanderung und der Glaube an Kommunikation auf rein geistiger Ebene sind so alt wie die Menschheit, das wird nie aussterben. Der Mensch hat ein tiefsitzendes Bedürfnis nach Metaphysik (das meine ich völlig wertfrei). Dieses Bedürfnis bedienen halt auch (aber gottseidank nicht nur) teilweise absonderliche und dubiose Gedankengebäude, unterlegt mit etwas Haushaltpsychologie und Zauberei. Unweigerlich sind sie so konstruiert, dass sie gegen jegliche Kritik immun sind - das Abschmetterargument, dass dies eine nur Eingeweihten zugängliche Dimension der Erkenntnis sei, ist da ungemein nützlich.....

    Von den europäischen Futtern würde ich am ehesten Welpenfutter von Uniq, Magnusson oder Arden Grange nehmen - per Internetversand oder mit Glück lokal erhältlich. Bei den Futtern aus USA muss man aufpassen auf Übervitaminisierung - Regal scheint ok. Sollte es im nächsten Fachmarkt besorgt werden müssen, Hill's Nature's Best Puppy (ich höre schon den Aufschrei, aber es ist punkto Mineralisierung und Vitaminisierung auf dem neuesten Stand :roll: ).

    Wirklich ideal finde ich nichts; ich würde evt. lieber eines der kaltgepressten Adultfutter (Markus Mühle, Lupovet) mit fettem Hackfleisch ergänzen.

    Zitat


    Wirklich Schussfest machen, da hast du wohl keine Chance mehr!
    Um z.B. Jagdhunde schussfest zu machen werden schon, bevor die Ohren richtig auf sind immer mal wieder in der Nähe der Welpen "Schüsse" und "Knallgeräusche" abgelassen.
    Es findet also eine gewöhnung statt und das schon so früh das sie direkt damit "aufwachsen".

    Das ist mir völlig neu, wo hast Du das her? Die meisten Hunde aus wesensfesten Linien sind auch ohne Spezial-Frühprägung schussfest, sofern sie keine schlechten Erfahrungen machen. Ich habe jetzt den 3. Hund, alle waren schussfest ohne Frühgewöhnung.....

    Zitat


    Dass ein TA einem Barfen nicht gleich ans Herz legt, sondern da durchaus sehr skeptisch ist, finde ich persönlich eher gut. Denn man muss sich mal auch durchaus bewußt machen, welches "Klientel" da tagtäglich bei ihm reinschneit und einem Großteil von diesem würde ich auch nicht diese Futterempfehlung geben, weil sie damit schlichtweg überfodert wären und ihren Hund völlig falsch ernähren würden.

    Das ist ein wichtiger Punkt, finde ich. Schliesslich landen die durch unbedarftes DIY-füttern fehlernährten Hunde wieder beim TA, und in 30 Jahren Praxis dürfte ein TA so einiges auf dem Tisch gehabt haben. Auch hat er vermutlich etliche Hunde wegen Knochen aufschneiden müssen; da ist es nicht verwunderlich, wenn er das nicht jedem wahllos empfiehlt.

    Zenny, es ist nicht nur das Protein, das Welpen zu schnell wachsen lässt, sondern die totale Energiezufuhr! Und da tragen die Kohlenhydrate, die in proteinarmen Futtern sind, auch dazu bei. Der Proteinbedarf von Welpen ist höher als von erwachsenen Hunden - hat das Futter zu wenig Protein, muss man mehr davon füttern, womit der Hund wiederum mit zuviel Energie versorgt wird. Ich würde da lieber nicht unter 28% gehen.

    An Weizenmehl ist nichts schlimmes, solange Dein Hund es verträgt.