Öhm, warum sagst du "Platz", wenn der Hund Sitz machen soll? Geht es nun um Sitz oder Platz?
Beiträge von naijra
-
-
Die Mineralien und Vitamine sind ok auch für Welpen, aber ich würde etwas Protein und Fett zufüttern, statt einfach die Menge zu erhöhen. Welpen brauchen im Verhältnis zur Energie mehr Protein als ausgewachsene Hunde.
-
Ich finde diese Aussage mehr als merkwürdig - aber das ist scheinbar der neueste Hype bei den Amis. Was der Sinn und Zweck ist, weiss ich nicht. Es ist nicht so, dass der Hund oder Mensch tot umfällt, wenn er mal dest. Wasser trinkt, aber eine ausschliessliche Gabe kann zu einer Verarmung an Elektrolyten führen, und das ist gefährlich. Auch habe ich meine Zweifel, ob der Hund von dem völlig geschmacklosen Wasser genug trinken würde - und mit Brühe oder Honig ist es kein dest. Wasser mehr....
Wenn Dein Dalmi zu Steinen neigt, würde ich eher zu einem nicht übermineralisierten Futter raten als zu teurem Spezialwasser, das von geschäftstüchtigen Vermarktern propagiert wird. Von daher kann ich nun dieses Bosch Special Light verstehen, aber da habe ich wirklich Bedenken, ob der Bedarf gedeckt ist. Ein anderes normal erhältliches Futter ist Hills Natures Best Adult, das hat auch tiefe Werte für Phosphor, Calcium und Co., aber sonst eine bessere Zusammensetzung. Ausserdem hat es nur halb so viel Vitamin D wie das Bosch, was im Zusammenhang mit der Steinbildung auch wichtig ist. Es mag noch andere geben, aber das habe ich nicht im Kopf. Ich habe dieses Futter verwendet, als meine Hündin Blasenkristalle hatte - für das Spezialfutter Urinary war sie da noch zu jung.
-
Weil bei destilliertem Wasser das Elektrolyt-Gleichgewicht nicht stimmt - das sollte möglichst physiologisch sein; die Flüssigkeit möglichst isotonisch, sonst kann sie vom Körper schlecht aufgenommen werden. Destilliertes Wasser ist alles andere als das, es kann vom Körper schlicht nicht aufgenommen werden. Nicht von ungefähr müssen akute Durchfallerkrankungen auch beim Menschen mit Glukose/Salzlösungen bekämpft werden - sogar normales Wasser wäre da zu wenig, destilliertes Wasser gar tödlich.
-
Zitat
und was ist mit dem hier
http://www.futterfreund.de/futterfreund-b…fd43697d7d9e48f
Was sagt ihr dazu?
Ist das OK????
LG
Das ist jedenfalls besser als das andere, ist so Mittelmass wie RC, Hills, Belcando.
Mach dich jedenfalls mal frei von der Idee, dass sich alle Probleme durch geeignetes Futter lösen lassen! So wie das tönt, ist Dein Hund eher ängstlich und unsicher, das ist die Baustelle, an der gearbeitet werden muss! Das ist wichtiger als ob ein ausgewogenes (!) Futter von Bosch, Hills oder Markus Mühle gefüttert wird!
-
Ich habe gerade nachgeschaut: mit der Fütterungsempfehlung von Bosch bleibt der Hund deutlich unter dem von Meyer/Zentek angegebenen Erhaltungsbedarf an Proteinen! So ein Futter würde ich nur im akuten Krankheitsfall (schwere Störung des Proteinstoffwechsels) auf Verordnung des TAs geben, keinenfalls dauerhaft.
Wenn der Hund organisch gesund ist, sollte jedenfalls ein proteinreicheres Futter verwendet werden!
-
Zitat
Sins diese Werte OK für einen Hund oder ist da irgendetwas zu wenig?
Rohprotein = 13 %
Rohfett = 4,5 %
Rohfaser = 2 %
Rohasche = 4,5 %
Wasser = 10 %
Calcium 0,7 %
Phosphor = 0,5 %
Natrium = 0,2 %Könnte das Futter eine Aggression positiv beeinflussen?
LG
Dieses Futter scheint fast nur aus Kohlenhydraten zu bestehen - da hätte ich echt Angst, dass der Hund zu wenig (tierische) Proteine erhält! Woraus besteht denn das - nur Getreide/Kartoffeln? Meine Getreideflocken mit einem klitzekleinen Anteil Fischmehl, die ich zum Mixen mit Fleisch benutze, haben ja mehr Rohprotein! Das kann keinenfalls eine Vollnahrung für einen Hund sein, das scheint mir eher für einen Mixer typisch.
-
Zitat
Bei meiner kommt es bestimmt auch ganz früh :nosmile:
Mit 5 Monaten hat sie schon fast alle bleibenden Zähne. Finde das ziemlich früh.
Das ist nicht ungewöhnlich und hat nichts mit der Geschlechtsreife zu tun.
-
Du kannst es mit Cranberries, bzw deren Saft versuchen. Sie bekämpfen die Bakterien nicht, verhindern aber, dass sie sich an der Blasenwand anheften und da unkontrolliert vermehren.
Cranberries sind bitter - die käuflichen Säfte sind daher verdünnt und gesüsst. Auch die getrockneten Cranberries sind mit etwas Öl und Zucker versetzt. Meine Rhian hat sie so problemlos gefressen.
Du solltest dem Hund keinenfalls nur destilliertes Wasser zu trinken geben, das trocknet sie aus und entzieht ihr lebenswichtige Mineralien! Das ist extrem gefährlich! Nimm lieber Blasentee, falls sie das trinkt, oder andere harntreibende Kräuter, aber schwemm um Gottes Willen nicht all ihre Elektrolyte aus dem Körper, das kann zum Kollaps führen!
-
Zitat
Hi!
sehr gutes kaltgepresstes Welpenfutter gibts hier : http://www.fitcrock.de
Ganz ohne synthetische Zusatzstoffe auch keine synth. Vitamine etc.
Sehr moderater Eiweißgehalt, mineralstoffe und Spurenelemente aus rein narülichen quellen und daher sofort verfügbar.Hm, das ist mir etwas zu kohlenhydratlastig für einen Welpen, da würde ich auch noch Protein und Fett in Form von Hackfleisch zufüttern.