Du kannst Deinem Hund ohne weiteres Abwechslung bieten, das ist gut für eine gesunde Darmflora. Ich würde mich nie nur auf ein einziges Futter verlassen. Wenn Du an einigen Tagen weiterhin Selbstgekochtes geben möchtest, nur zu! Oder wähle noch ein zweites Trockenfutter aus, möglichst eines mit etwas andern Inhaltsstoffen, und wechsle tageweise ab.
Beiträge von naijra
-
-
Zitat
Danke für die Links, cazcarra!
Interessant, wie doch die Zahlen divergieren.Es war eine grosse Enttäuschung für mich, dass Frau Niepel in ihrem Buch nicht klarstellt, was genau für Zahlen erhoben wurden, denn solch enorme Abweichungen bedürfen einer Erklärung! Ich hege die starke Vermutung, dass ihre Zahlen die Inzidenz beziffern, also den Prozentsatz der mit dieser Diagnose beim TA vorgestellten Hündinnen. Die Zahl ist selbstverständlich tiefer als der Prozentzatz der Hündinnen, die im Verlauf ihres ganzen Lebens an Mammatumoren erkranken. Aber letztere Zahl ist für mich als HH wesentlich wichtiger als die Information, dass nur 2% der TA-Besuche in einem Jahr wegen Mammatumoren erfolgte.
-
Ich würde eher vermuten, Deine Hündin hat sehr sensibel auf Deine Körpersprache reagiert.
-
Danke für die Sani-Reportage - das würde Rhian auch Spass machen!
ZitatIch würde ja voll gern Mantrailing machen - das ist in D viel einfacher als
in der Schweiz!Lieben Gruss
KajaaaDa hab ich auch schon meine Trainerin gefragt - gibt es in der Region Bern nicht, die Polizei hat sie auch schon angefragt..... Irgendwo im Aargau gibt es gelegentlich Schnupperkurse, da kann Jederhund mitmachen - obwohl ich denke, dass da eigentlich die sehr feinen Nasen gefragt sind.
-
Ups, Fehler, sorry.
-
Ach so, danke. Rhian wurde nicht so extrem früh geimpft und musste daher nur 2x geimpft werden im 1. Jahr.
-
Alles Gute deinem Hund, drücke ihm die Daumen dass er durchkommt!
ZitatLeider hat uns nie jemand darauf aufmerksam gemacht, dass mann nach der 4. Impfung den Tita prüfen lassen sollte.
4. Impfung? Wie alt ist denn der Hund? kann man den Titer nicht nach der Grundimmunisierung schon prüfen, also nach der 2.?
-
Zitat
Auf Stöberjagten ist Spurlaut definitiv kein Fehler, sondern absolut Notwendig. Nur wenn der Hund laut auf der Fährte jagd, kann das Wild ihn orten und flüchtet dementsprechend ruhig. Es zieht wesendlich langsamer, und kann so sicher angesprochen und erlegt werden. Bei stummen Hunden flüchtet das Wild panisch und schnell. Man hat kaum eine Chance es anzusprechen, geschweige denn zu erlegen. Einb ruhiger Hund hat daher auf solchen Jagten nichts verloren.
Gruß Christian
Dann soll man dazu deutsche Spanielrassen nehmen und nicht in die britischen was reinzüchten, was da nicht reingehört. Ein hysterisch jiffender Spaniel ist für seinen eigentlichen Verwendungszweck nicht mehr brauchbar.
-
Aber der Hund braucht doch gar kein Vitamin C, der macht das doch selber?
-
Ja, leider wird hier krampfhaft eine Umzüchtung versucht. Es gab immer einzelne spurlaute Spaniels, und nun wird in D/A/CH versucht, auf diesen Fehler zu selektieren. Ich bin von den britischen Anforderungen ausgegangen, da es sich bei den Spaniels ja um britische Rassen handelt.