Beiträge von naijra

    Was waren denn das für Futter, die du durchgerechnet hast - Welpenfutter? Und wie hast du die Menge berechnet?

    Grundsätzlich sollten altersgerechte Fertgfutter beim wachsenden Hund (um welches Alter geht es?) nicht mit Calcium supplemetiert werden, da Welpen überschüssiges Calcium nicht ausscheiden können. Und vom Hersteller her sollte eigentlich genug drin sein.

    Ich ergänze Calcium nur, wenn ich anfange, eine Mahlzeit selbstgemacht und knochenfrei zu füttern.

    der like ist für das gute Ergebnis. Die OP ist schnell vergessen, meiner Jenny wurde mit 11 Jahren die Milz entfernt, da gab es nach dem verheilen der Wunde keinerlei Beeinträchtigungen mehr.

    Gute Besserung

    Danke dir! Mir ist nach dem Pathobefund ein ganzer Alpengipfel vom Herzen gefallen....:D

    Es fühlt sich seltsam an, überhaupt keine Medis mehr geben zu müssen - anfangs mussten täglich 13 (!) Tabletten/Kapseln in den Hund!:shocked: Splash hat jetzt auch wieder voll Appetit, und die Wunde sieht gut aus. Naht gibt es nicht, bzw. die ist innen, mit selbstauflösenden Fäden. Sollte nach dem Wochenende passiert sein, dann können wir die Bewegung wieder hoch fahren.

    Eure Zauberdaumen haben geholfen, sie hat im Moment keine Metastasen :hurra:

    Blutbild war nich so dolle. Rote Blutkörperchen zu wenig, Nierenwerte nich so pralle, Leberwerte auch nicht, wie eben zu erwarten. Aber nix mit Handlungsbedarf bzw Handlungsmöglichkeit.

    Jetzt heißt es die guten Tage genießen.

    Toll!:bindafür:


    Omi Rhian hat heute morgen zum ersten Mal wieder gejammert, während ich das Futter abgemessen habe!:D Habe dann direkt ein halbes Dutzend der verpönten Hill's i/d Kügelchen in die Ration geschmuggelt, die auch verzehrt wurden. Es geht aufwärts mit ihr, das Forthyron bewirkt was!

    Jungsenior Splash hat heute morgen auch endlich wieder mit dem alten Elan reingehauen - habe stark den Verdacht, dass ihm vom Omeprazol übel war. Auch der (Leinen)Spaziergang war heute etwas länger als die ultrakurzen bisher. Die OP ist jetzt 10 Tage her, die Fäden sollten sich im Auflösungsprozess befinden.

    Splash darf/muss sich jetzt auch hier einreihen. Ihm wurde am Ostersonntag die Milz entfernt, nachdem da eine Masse entdeckt worden war.

    Zu meiner grossen Freude hat der pathologische Befund sie als Hämatom identifiziert. Der Bub ist aber noch ziemlich mitgenommen von der OP und 5 Tagen Klinikaufenthalt.

    "Auslasten" braucht es in dem Alter eigentlich noch gar nicht - Welt entdecken reicht völlig. Und so einige erste Übungen zu Frustrationstoleranz, Gehorsam dürften ja auch sein: Rückruf zum Beispiel, oder das erwähnte 10-Leckerchen-Spiel.

    Ansonsten eignen sich kleine Suchspiele wie Leckerchensuche, Suche nach Spieli oder Futterbeutel - sollte in dem Alter aber noch sehr leicht sein und schnell zum Erfolg führen.

    Das tönt schon mal recht gut!

    Die Ausflüge in Wald und Feld dürften häufiger sein - und mit Freilauf, falls bei euch legal! Stöckchen werfen solltest du lassen, hat Verletzungspotential und födert sinnloses Hetzen nach Bewegungsreizen und dreht sehr hoch. Falls es dir körperlich möglich ist, bring dich lieber selber ins Spiel ein, renn mit ihr in kurzen, wechselnden Sequenzen - das lässt sich auch prima mit "runterfahren üben" kombinieren.