Beiträge von Bob

    Ich finde große Gruppen blöd, weil man dann ewig lang warten muß, bis man drankommt. Man kann dann nur ein bis zwei Übungen pro Hund machen, dann ist es schon wieder um. Bei kleineren Grußßen, so 5-6 Hunden kann viel besser auf den einzelnen Hund eingegangen werdne, ein guter Trainer kann dann noch die Übungen an den Hund anpassen, oder ienfach mehr ins Detail gehen bei jedem einzelnen. Bei einer zu großen Gruppe geht dann nur, ja prima, der nächste bitte. Und man steht sich da derweil die Beine in den Bauch.

    Ich finde, daß man schon von Anfang an in die Hundeschule gehen kann, das ist ja auch etwas, was ihr zwei gemeinsam macht und gemeinsame Erlebnisse schweissen immer zusammen. Klar mußt Du nun an der Bindung arbeiten, aber wenn das Dein erster Hund ist, finde ich es gut, wenn Du Dir von einem guten Trainer auch dafür Tipps und Übungen zeigen läßt.
    Warum also erst warten, bis der Hund merkt, daß sein neues Frauchen so gar nichts verlangt.

    Nur noch ein Tip, laß Dir niemals Deinen Hund abnehmen, von wegen, wenn der Trainer Dir was am Hund demonstrieren will!!! Sage nein!! Dann soll er das an seinem eigenen oder anderen Hund zeigen, aber gebe niemals Deinen Hund aus der Hand. Da gehört manchmal schon Mut dazu, aber ich würde es nicht machen lassen.

    Ich würde sagen, die Hormone, in dem Alter ist er doch voll im Saft. Da hilft wohl nur, ihm klar machen, daß Du sein Verhalten nicht tolerierst. Bevor er sich aufbaut, in ihn die UO nehmen, dann im Fuß am anderen Hund vorbeigehen. Aber nach Möglichkeit die Leine nicht bis zum Anschlag hochziehen, das macht echt Streß.....

    Hmm, ich würde nicht im Hotel anrufen, wenn man jemanden am Telefon hat, der keine Ahnung von Hunden hat, der sagt dann einfach mal Nein, um sich mit diesem Thema nicht beschäftigen zu müssen....

    Ich würde Höschen mitnehmen (wir haben Kinderschlübber aus Baumwolle benutzt), entweder mit oder ohne Slipeinlage. Dann noch Laken oder Decken, die man über das Bett legen kann und auf den Boden (wenn Teppich im Zimmer).

    Deshalb muß man sie ja nicht "abschieben". Unsere Maus war auch schon im Urlaub läufig, kein Problem.

    Naja sein Name heißt ja nicht gleich herkommen. Du mußt schon noch ein Kommando dafür geben, also Hier z.b.
    Wenn ich nur "Lara" rufe, dann schaut sie, weiß aber noch nicht, was sie machen soll!

    Zitat

    Ich hab ja am 17 Mai geheiratet und hatte auch "Hochzeitstauben" ... Familie hatte die tolle Idee da ich Tiere ja soo gern hab :| Nuja hab sie nciht fliegen gelassen sondern meinen Bruder mit der Kiste losgeschickt... Setz sie in den Wintergarten, Vogelfutter is in der Küche unten im Schrank ..
    Der Kerl der sie fliegen lassen wollte hat sich tierisch aufgeregt aber da die Tiere ja gekauft wurden :D und nicht nur "der Flug gebucht" ... MEINS

    Hab sie jetzt erstmal zwischengeparkt bei nem Züchter ausm Dorf der Tauben hält, er bekommt dafür Sonntags nen Hefezopf und ich hab damit quasi das Gehege gemietet
    Übrigens alles Kerls :D

    Ende vom Lied.. Ich hab Tauben, mein Wintergarten hat aufm Naturstein jetzt weisse Flecken die nicht mehr weggehen und mein Mann is zickig :lol:

    Wie jetzt, man KAUFT diese Tauben, die da fliegen??? Und wo fliegen die dann hin??? Ich dachte immer, das sind ganz normale Tauben, die dann wieder zu ihrem Taubenschlag zurückfliegen, also so wie das Brieftauben so machen...???

    Ich würde ihn immer mit Namen rufen, er muß ja lernen, wie er heißt (wie denn?). Und gar nicht so viel Spielzeug und Leckerchen, Du solltest ja toll und spannend genug sein, daß er zu Dir kommt.
    Wir haben das Abrufen auch ganz gezielt geübt, einer hält den Welpen fest (nicht doll, nur so daß sie nicht hinter mir herlaufen kann), sie sollte sehen, daß ich weg gehe. Dann habe ich mich umgedreht, und sie gerufen "Lara hiiiiier, ja fein Lara Lara jaaaaa!!!" So in etwa... :roll:
    Aber laß ihm auch genug Zeit, um die Welt zu erkunden, also jetzt noch darauf achten, daß Du im richtigen Moment rufst, damit das nicht ungehört verhallt, weil er gerade an einem Grashalm schnüffelt oder sonstwas ganz großartiges entdeckt hat...

    Normalerweise würde ich auch sagen AUTO, weil ihr da alleine seid, Euro Ruhe habt und Pausen machen könnt, wenn ihr wollt. Die wären bei 6 Stunden ja auch notwendig.
    Für den Zug spricht aber, daß es nur knapp 3 Stunden wären. Und bei so einem kleinen Hund in der Box wäre das ja ganz leicht.
    Aber ich würde sehen, in ein leeres Abteil zu kommen, daß nicht alle Reisenden in die Box glotzen können, Uhiii, ein Welpe wie süüüüüüß!!! Darf ich den mal streicheln? Das wäre echt nervig und nicht toll für den Hund.
    Hm, keine Ahnung, ich würde wohl eher mit dem Auto fahren, ich fahre nich gerne Zug.

    Zitat

    Ja ok danke für den Tipp ;) ..Ja das Abrufen hab ich schon viel mit ihr geübt, weil ich finde das ist mit das wichtigste Kommando. Darauf hört sie eigentlich ganz gut, meistens nur nicht wenn sie mertkt das die Leine ab ist. Gehen am Samstag wieder in die Hundeschule . Vielleicht können die mir auch noch ein paar Tipps geben.

    Danke und liebe Grüße

    Hehe, gerade DANN sollte sie ja hören, mit Leine dran gilt nicht. Also immer schön weiter üben und Du mußt immer ein wenig schlauer und schneller sein als Dein Hund! Also schneller im Handeln, nicht beim rennen....