Beiträge von Schwabbelbacke

    Ne, die würden in der Nähe vom südfenster sein, während auch Licht vom westfenster rein kommen könnte. Quasi im "hundezimmer" neben dem Schlafzimmer.
    Aber da bin ich nur abends. Hätte also rein gar nix von den kleinen.
    Schöner Standort, aber quasi kein "familienanschluss"

    Lass mich mal Ne Nacht drüber schlafen und mit meinem Mann sprechen.

    da wirst du mit Sicherheit recht haben.

    Aber ich bin da wirklich faul. Ich geh 1x im jahr zum TA, nehm den Impfausweis mit und sag einmal neu bitte + 1x Wurmkur. Die kommt dann aber immer erst später in den Hund, wir holen die immer nur bei dem Termin ab.

    Letztes Jahr waren bei mir auch die 10 Jahre um. Bin mit dem AUsweiß zum Arzt und hab gesagt 1x alles neu. Da wurde mir dann mitgeteilt, das ich einen Teil der Impfungen nicht mehr bekomme, da sich die Bestimmungen in den letzten Jahren geändert hätte.
    Gut, dann ists halt so.

    frag mich net nach dem Sinn *ggg

    die TA bei meiner alten Trail Gruppe meinte mal, das jede Impfung eigentlich zu einem anderen Zeitpunkt aufgefrischt werden muss. keine hätte diesen 12 Monatsrythmus.

    Aber da viele HH so schon mit dem 1x im Jahr impfen überfordert wären, würde man alles zusammen spritzen. Man könnte ja nicht erwarten, das die Tiere mehrfach im Jahr "nur" zur Impfung kommen, während die meisten Menschen es auch nicht schaffen, die regelmäßigen Arzttermine und Impfungen wahrzunehmen.

    Ich kann nicht sagen, ob das so stimmt, aber sie behauptete es.

    ich finde Kohlfüchse auch total schön. Da finde ich nur so schade, das die einfach properer werden wie die anderen. Aber das Umfärben sieht schon toll aus.
    Schwarz war irgendwie noch nie "meine" Farbe. Meine Traumfarben waren immer die Rotaugenweiß (hatte mal eine Dame die Schlangenfutter werden sollte. Hab die dann mitgenommen mit ihrer "Schwester" aus der Zoohandlung... Die kleine wurde fast so groß wie eine kleine Ratte) und Zobel, oder Marder. Mein vorletztes Mäusemännlein war tatsächlich eins von beiden. War aber absoluter Zufall. Ich brauchte 2 VG Männer. Und er und sein schwarzer Bruder waren die einzigen Männer.

    Ansonsten hab ich mir auch immer das gekauft was da war. Hatte eigentlich noch nie das Glück, mir die Farbe aussuchen zu können.

    ich muss echt mal alte Fotos suchen

    Also Manni trägt auch überwiegend die Rute gekringelt über dem Rücken.
    Abgesehen davon, das er ein kleiner Stinkstiefel an der Leine ist (und wenn Hunde mal vorher motzen, oder zurück motzen, dann liegt es mMn nicht an der Kringelrute), haben wir mit anderen Hunden im Freilauf überhaupt kein Problem.
    Selbst wenn er entspannt rumwetzen kann wird das nicht negativ von anderen Hunden aufgefasst, obwohl er da meistens die Rute leicht ausgerollt nach oben wie eine Fahne hinter sich her wehen lässt.


    so trägt er sie eigentlich irgendwie immer.

    Probleme, trotz recht aufgerichteter Rute gab es noch nie