Beiträge von Schwabbelbacke

    ich habe es so verstanden, das es einen Thread gibt, in dem geredet wird, welches Buch als nächstes dran kommt und wann Lesestart / Diskussionsstart ist. Also so allgemeines eben einen "Organisationsthread".


    Wenn das fest steht, dann einen eigenen Thread über das zu lesende Buch mit der gespoilerten? Diskussion.


    fänd ich eigentlich ganz praktisch. Dann muss man sich den betreffenden Thread nicht angucken, wenn man noch nicht so weit ist und kommt nicht "in Versuchung".
    Außerdem dürfte das ganze dann wesentlich übersichtlicher ausfallen. wenn jemand dann ein bestimmtes Buch sucht, muss er nicht in einem ellenlangen Thread nachlesen um vil etwas zu diesem Buch zu finden und wenn er dann auch was dazu schreiben will, wird eine Diskussion eines anderen Buches nicht unterbrochen.

    @anfängerinAlina ja, Horn leitet tatsächlich schlechter, aber ein Weidezaun darf auch einem gesunden! kleinem Kind, welches Barfuß in einer Matschepfütze steht und mit eisverschmierten Händen den Zaun anfasst, keinen dauerhaften, oder bleibenden Schaden zufügen.
    Weidezauntechnik ist genau dafür entwickelt worden, damit keinem Lebewesen gesundheitliche Schäden entstehen können.


    Das nichts schlimmes passieren kann, dafür sorgt alleine schon die Gleichspannung. Die Wechselspannung ist das, womit das Herz Probleme hat, da die genau so Sinusförmig aufgebaut ist, wie unser Herzschlag.
    Dazu kommt dann noch der Strom der fließen kann.


    in einer ganz normalen 9V Blockbatterie kann mehr Strom fließen, wie bei einem Weidezaun.

    ich kaufe eigentlich alle Bücher auf deutsch. Mein Englisch ist nicht so extrem gut, das ich mit jedem englischen Buch zurecht kommen würde. Wenn ich ein Buch auf englisch gelesen habe, habe ich es nicht mehr in der deutschen Übersetzung gelesen (Ausnahme war Harry Potter, weil ich die deutschen Bücher geschenkt bekommen habe, aber nie solange warten wollte, bis die Übersetzung raus ist).
    Meine deutschsprachigen Bücher sind also deutlich in der Überzahl.



    Ich verzweifle seit Jahren am "Peril´s Gate" von Janny Wurts.
    Das Buch gehört zu einer echt tollen Serie, wird aber leider nicht mehr ins deutsche übersetzt.

    @Sacco vor der Facharztregelung hat das echt super funktioniert. Seit dem bekomm ich auch schneller Termine.


    Mein Mann ist bei der DBK BKK versichert und hat dann immer gesagt, wir wären bei der DBK versichert (eben ohne den Zusatz). Die DBK selber ist wohl eine große Versicherung für die Beihilfe bei privat Versicherten. Das hat immer super geklappt, war dann halt für mich immer etwas peinlich das richtig zu stellen.

    Die haben einfach in der Regel die bessere Durchsetzungskraft bei Dingen die sie nicht wollen ;)


    Ich kenn zwar Gina23´s Mann nicht, aber meiner würde denen die ganzen Paragraphen runter rattern, das man innerhalb von einer gewissen Zeit einen Facharzttermin erwarten kann. Und wenn so was nicht funktioniert, lügt er auch und sagt, ich bin privat versichert.

    @Gina23 Mein Orthopäde setzt die nur als absolut letzte Wahl ein. Er versucht halt alles andere vorher, eben u. a. auch deswegen, weil die Kassen das nicht bezahlen und echt weh tun soll. Naja, und er meinte, ich wäre zu jung dafür. Ob das aber ein vernünftiges Kriterium ist...


    Wenn du deinen Termin hast, sprech deinen Arzt einfach drauf an. Vil kann das bei dir ja eingesetzt werden.