Beiträge von Schwabbelbacke

    Ich glaube, wir sollen Manni auch mal so etwas gönnen.
    Das hört sich richtig interessant an.


    Hier wird es die nächsten zwei Wochen ua Blättermagen geben.
    Das war das erste und letzte Mal!!! Selbst Pansen fand ich nicht so schrecklich vom Gestank her. :kotz:
    Ich muss ja alles kochen. Roh wird es ja nicht angerührt

    könne man nicht, um das ganz schlimme umknicken zu verhindern, dem Hund eine weiche Stoffschlaufe um den Bauch legen, mit Griff oben dran und diesen Griff dann festhalten?

    ich weiß, es wäre extrem anstrengend für dich ihn dann die ganze zeit über zu stützen, aber so könnte er sich nicht noch zusätzlich verletzen.

    ich denk mal, dass du in seinem Zustand eh keine Kilometer mit ihm wettmachen möchtest, oder?

    Aber! Arbeitszeitgesetz. Von 8-16.30 buddeln und graben, danach Freizeit in den Bergen.

    :D NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, hier gibt es noch Sklavenarbeit (und Kinderarbeit).

    Wir wohnen nun mal sehr Ländlich, da braucht die Zivilisation nun mal ein bisschen länger um sich zu etablieren. ;)


    Aber wir wohnen nicht in den Bergen (also so was wie die Alpen), sondern halt .... bergisch. :ka:
    Köln ist knapp 1h Autofahrt von uns weg (so zur Orientierung). Hier gibt es einfach keine Berge im Sinne von "Berg" (außer dem Siebengebierge), aber selbst dass sind ja keine richtigen Berge.

    och so schlecht klingt dass gar nicht. xD All inklusive Urlaub für ein bisschen entspannende Gartenarbeit. Ist es landschaftlich schön bei euch? Kann man in der Freizeit hübsch wandern gehen? :applaus:

    Julia Samen hab ich hier noch für ne ganze Farm liegen. :hust: Für einiges wars dieses Jahr einfach zu spät. Aber Recht hast du - es findet sich bestimmt noch irgendwo ein Plätzchen für eine hübsche Pflanze. :pfeif:

    xD ein bisschen entspannte Gartenarbeit ist es noch nicht! das wäre von Grund auf, alles neu und ordentlich machen. die ca 400qm Garten sind derzeit eine große "abenteuerwiese" für die ansässige Tierwelt. Außerdem laden aufgeschüttete Erdhaufen dazu ein, sich die Knöchel zu brechen. Selbstverständlich helfen die Wühlmäuse kräftig dabei mit. :D

    Unser Haus steht quasi auf einer riesigen Heu Wiese. Da wir absolut ländlich wohnen (unser Dorf hat ganze 170 Einwohner und wir wohnen quasi am Anfang, bzw am Ende des Dorfes) gibt es hier viele Felder und auch einiges an Wald zu belaufen, allerdings wohnen wir bereits im bergischen. Plattlandmäuse (so wie ich) kommen hier schon mal aus der Puste.


    Aber, welche Freizeit??? :ka:
    Das wäre ein Fulltimejob hier. Ohne Anrecht auf Feierabend, oder gar Wochenende xD xD

    Ich krieg grad ein bisschen Panik... :fear: Ich bin fast fertig mit Garten anlegen. Meerifreigehege und Zaun noch streichen - wenns mal irgendwann trocken ist - ein paar Steine für Steingarten verteilen aber sonst? Gestern habe ich noch einige in Polen (super günstig, kaum was teurer als 4€) erworbene Schätze eingebuddelt, heut noch ein paar Steingartenpflanzen- verdammt, was mach ich demnächst nachts nur? :shocked: :hust:

    bei mir im Garten weiter machen

    Unterkunft wird dier, als Zelt im huckelgarten, selbstverständlich zur Verfügung gestellt. Für Kost musst du dann im Garten Arbeiten


    PS: nein, ich meine es tatsächlich nicht ernst.
    Du wirst schon ein neues Projekt finden, wenn es so weit ist.

    es sind aber auf dem gruppenbild und auch sonst auf den banner-bildern fast nur kranke rassen abgebildet

    das finde ich auch, weswegen ich mich an diesem einen Bild nicht auf gehangen hätte.


    Mh, Manni mag Salat, sogar Rucola-Salat, wenn der lecker mit Dressing angemacht wurde. Daher bekommt Manni öfters mal unsere Salatreste. Da bleibt ganz selten mal was übrig.