Beiträge von Schwabbelbacke

    @Carou1992 Manni trägt es zum trailen.
    Vorne sitzt es super gut, es rutscht auch nicht hoch, es sitzt bei ihm nur sehr nahe an den Achseln.
    Kannst dir die Videos ja dahingehend mal angucken.


    Das ist im übrigen das einzige Geschirr, welches ihm einigermaßen passt und von der Stange aus einem zoofachgeschäft ist.



    Ich kann es am Sonntag auch mitbringen und du siehst es dir mal nach dem Gassi Gang an.
    Wobei es bei deinen süßen anders sitzen könnte..

    Aber so nen Ernährungsplan würde Duke vielleicht auch allgemein helfen wenn ich so nachdenke. Nebenniere, SD , Hautprobleme etc kann man sicher auch irgendwie ernährungstechnisch unterstützen ..hmmm

    ich denke, da wirst du gut helfen können. Gerade wenn du eben selber das futter zusammenstellst.
    Du kannst der Dame ja sagen unter welchen Futtersorten es ihm besser ging. Mit den Angaben auf der Packung kann man vil dahinter kommen, was er braucht und dann bei den selbst zusammengezimmerten Menüs drauf achten

    6 Haufen am Tag Dann hat er das wohl nicht ganz vertragen gehabt.
    Hier ist der Kot meist optimal, 2 mal täglich.
    Rohe Karotten bekommt er auch, aber zu viele verträgt er wieder nicht, deshalb muss ich sie kochen.

    ja, TroFu hat er nicht besonders gut vertragen. Und je nach Sorte hat er auch von schlimm bis hin zu bestialisch gestunken.
    Dose wollte ich eigentlich nicht füttern, hatte es zwar versucht, da ist er aber auch ganz schlecht dran gegangen. Mittlerweile gibt es durchfall davon. Alles was roh war, hat er nicht angerührt. Mittlerweile ab und an mal ne Karotte, das war es auch.
    Durch das gekochte (und seit wir wissen, das er Getreideprodukte nicht mag) ist alles so viel besser geworden. Dafür sind die Analdrüsen halt als Problem dazu gekommen. Gar nix an Problemen wäre ja langweilig.
    Wobei ich mit diesen "Problemen" wirklich leben kann.



    Da gibt es also doch ein Medikament ?! Das ist interessant. Welches das war weisst du nicht mehr oder ? Das wäre ja auch schon was wert wenn man die Zeitspanne verlängern kann.

    hmmm, also die Drüsen sind ausgedrückt worden, dann wurden sie gespült. Die Kanüle war für Chis (das fand die TA so interessant, da Manni ja doch deutlich größer ist). Dann kam da was gegen die Entzündung rein und anschließend das Medikament, wodurch sich die Zeitspanne ausdehnen sollte + noch mal Spülflüssigkeit. Die ganze Prozedur wurde dann alle 2 Tage für 1,5 Wochen wiederholt, bis keine Spülflüssigkeit mehr in den Analdrüsen war. Als das dann so weit war, waren auch die Löcher für das Sekret etwas größer.
    Wie die Medikamente genau hießen, weiß ich nicht. Ich hab nie nachgefragt. War mir eigentlich egal, Hauptsache es hilft.

    denke aber, selbst hergestelltes Futter ist für die Gesundheit unserer Hunde nicht falsch, denn man weiß, was im Napf landet. Gleich ob roh und gekocht.

    Da hast du so recht! Vor allem, man kann prima dem Hund das geben, was er mag und eben Sachen, die er nicht mag, eben nicht geben.


    Manni zumindest dankt es uns täglich, in dem er tatsächlich Hunger hat und super gerne frisst (bis auf Nudeln und allgemein Getreide). Vorher war es ein Krampf, das er überhaupt was zu sich genommen hat.

    Ach her je, hat Manni die Probleme denn noch, oder ging es wieder als du wieder umgestellt hattest ?

    da er Trockenfutter nur sehr schlecht frisst, das gekochte aber liebt, kann ich nicht zurück umstellen.


    Rohe Möhren bekomm ich nicht genug in den Hund, damit es funktionieren könnte und da ich kein Amazon konto habe, kann ich die Flohsamenschalen nicht kaufen um die mal auszuprobieren. Männlein vergisst die dauernd zu bestellen.


    Bei Manni ist der Kotabsatz von 6x am Tag (TroFu) auf 2x am Tag (gekocht) gesunken (die Menge pro Haufen und auch die Konsistenz ist gleich geblieben). Könnte mir vorstellen, das die Probleme daher rühren.
    Er hat Medikamente in die Analdrüsen bekommen und noch was anderes, wodurch sich der Gang zum TA von 2 Wochen auf alle paar Monate mal reduziert haben.


    Die Ernährungsberaterin meinte, das es am Rind liegen könnte und wir ihm nix mehr von der Kuh geben sollen. Schwierig, weil Rinderohren das einzige Knabberzeug ist, was er mag.