Beiträge von Schwabbelbacke

    Manni war fast genauso drauf, als wir ihn bekommen haben. Wobei er bei Korrektur nicht zurück gewichen wäre. Er hätte die Konfrontation gesucht und dann nicht mehr "nur" geschnappt.

    Ich denke auch, dass es hier eher um das aufwecken der Besitzer ging. Die Hündin hatte Mr ein paar mal dazwischen und auch die Schwestern. Die haben die Maus an jeden Menschen gelassen. Da mussten sehr deutliche Worte fallen

    Als KH-Quelle nehm ich auch vorgekochte Kartoffeln. Das liebt Manni einfach. Andere KH-Quellen müssen frisch und am besten auch angebraten sein, sonst nimmt er sie nicht so gut an.

    Ich würde auch lieber stückiges Fleisch nehmen, aber ich bestell das ja immer (es wird sonst einfach viel zu teuer) und ich bekomm von dem geschnittenen nur 3kg in den TK Schrank. Da sind die Verpackungen einfach (logischerweise) zu groß. Das gewolfte ist in praktische 1kg Würste gepresst und da bekomm ich die 10kg gut unter.
    Das was ich frisch dazu hole ist dann immer geschnitten. Das wird aber in der Regel gebraten, oder gebacken, bevor es in die Gläser kommt.

    Ich koche ganze Menüs für den Hund ein.
    Also Fleisch, Gemüse und eine KH-Quelle.

    Solange keine Zucchini drinnen ist und man sich an ein paar Regeln hält, funktioniert das sehr gut.


    Lies dir mal den ersten Beitrag durch. Da sind einige unserer Erfahrungen zusammen gefasst.


    -----------------------------------------------------------------------------------

    Ich hab jetzt einige Gläser mit dem rohen Fleisch gemacht. Funktioniert genau so gut, wie mit dem vorgekochten.
    Ich finde die Fleischkonsistenz (ich benutz ja aus logistischen Gründen fast ausschließlich gewolftes) allerdings im vorgekochten Zustand schöner. Außerdem entsteht beim vorgekochten Fleisch dieser Glibber, auf den Manni total abfährt, während der beim rohen einkochen nicht dabei ist.

    Also ich bin durchaus abens auch mal 6/7 Stunden ohne Hund unterwegs. Wobei es mir abends leichter fällt, da ich dann weiß dass sie sowieso pennt.
    Tagsüber bin ich dann einfach unruhiger..

    bei mir ist es genau andersrum.

    Manni kommt prima damit klar, wenn wir tagsüber weg sind. Im Urlaub denk ich manchmal sogar, dass er froh ist, wenn wir wieder weg sind und er seine ruhe hat.

    Abends, bzw wenn wir nach der Arbeit nach hause gekommen sind und dann noch mal weg müssen, sind für ihn selbst 5 Minuten der reinste Horror und ich versuche das so weit es geht zu vermeiden

    Ich würde sagen, 99% ihrer Hunde haben in irgendeiner Weise eine ziemliche Macke.

    Prinzipiell kann man mit gehen, es muss halt nur vorher kommuniziert werden.


    Ich bin ja bei k9 immer hinter her gegangen und ich bin ehrlich, gelernt habe ich in der Zeit nix. (ich meine durchs hinterher laufen)

    Bei ihr habe ich riesen vortschritte gemacht, meinen Hund zu lesen. Und durch die Videos, lernt man auch die Körpersprache der anderen Hunde kennen. Ich finde das Lesen der anderen auch viel einfacher wie bei meinem Hund.

    Aber dafür kann ich mir auch meine Videos anschauen, und sehe, wenn meine Trainerin mir etwas erklärt, was ich beim Trail niemals erkennen konnte