@~ELLA~ ich komm zwar aus dem Rheinland, aber mit rübenkraut kann man mich echt jagen ![]()
Beiträge von Schwabbelbacke
-
-
Ah okay danke.
Ich mag das Brot nicht sonderlich, aber vielleicht bekommt das stinketier ja doch mal was davon
-
Ihr schreibt hier immer wieder von pumpernickel. Ich kenne das nur als Brot. Nutzt ihr das, oder gibt es noch was anderes?
-
Wuff... äh, oder so :DIch würde auch was nehmen.
Hier auch ein wuff.....

-
Wir hatten am Anfang auch ein Step in Geschirr am Anfang für Manni. Eben auch weil er sich nix über den Kopf hat ziehen lassen. Raus kam er da auch nie.
Da gibt es, finde ich, aber zwei große Probleme. Der bauchgurt sitzt extrem nah an den Achseln, den brustgurt konnte man nämlich nicht verstellen. Und die schnalle sitzt genau auf der Wirbelsäule und drückt da.
-
Ich kenne eigentlich keinen Hund, der Gegenstände nicht "entfernt" und sich dementsprechend darauflegt.
meiner tut das.
Dem ist es wirklich schnurz was in seinem Körbchen, oder auf dem Sofa liegt. Der (meine Prinzessin auf der Erbse) legt sich da drauf. Und wehe man möchte ihm zb die Fernbedienung unter dem Bauch weg nehmen. Dann gibt es vorwurfsvolle Blicke und beschwerende Grunzlaute.
Andererseits legt sich Prinzessin niemals freiwillig auf den harten Boden, oder auch nur auf die Wiese.
-
sonst jemand vllt nen Vorschlag?
ich wüde ihm evt noch deine schlafsachen geben.
oder auch alte, getragene socken. da steht meiner total drauf (neben meinen Hausschuhen) -
Wenn du über 4 Stunden im Schneider sitzt sitzt, Krämpfe bereits hast, aber dich nicht bewegst, weil der Hund in deinem schoß liegt und tief und fest schläft
-
Ich dachte die Troisdorfer Felle sind alle gut untergebracht worden?
Oder hab ich da was falsches im Kopf??
Oder willst du gar keinen Troisdorfer? -
Das mit dem nur draus Füttern haben wir ausprobiert eine Zeit lang. Die Kröte findet den Futterbeutel auch interessant, so wars / ist es nicht.Sie nahm ihn nur einfach nicht in den Mund (ich hab also erst mal belohnt dafür dass sie ihn überhaupt in den Mund genommen hat). Inzwischen macht sie es
.Aber das so viele Hunde das so beim ersten Versuch (obwohl die Leute nie damit gearbeitet haben) gleich mit einsteigen. Find ich halt schon interessant.
Es muss ja ne Grundinteresse am Beutel da sein, sonst nehm ich das ja nicht als Ersatz.Hast du es mal mit anderen Beuteln probiert? Manni hat auch nix in die schnute genommen. Erster Erfolg war ein ganz weicher Ball.
Mit dem Futter beutel übe ich zz auch wieder (immer mal wieder in den 3 Jahren) und jetzt erst zeigt er so viel Interesse, daß er den aufnimmt. Hab mir jetzt einen weichen beutel gekauft und der wird gerne getragen