Beiträge von Schwabbelbacke

    @Schwabbelbacke
    boah, das ist ja ein totales Biest. Aber ich muss trotzdem total lachen :lol: :lol: :lol: Die hat es echt faustdick hinter den Ohren ;)

    Ihre Rufnamen: Zimtzicke, Bies, Bollerkopp, dicke Nudel....
    Lässt sich beliebig erweitern und der Situation entsprechend anpassen


    Meine Hündin markiert auch sehr viel, aber nur auf dem Boden und nur auf Gras oder Erde. Das Hünndinnen wirklich Gegenstände anpinkeln ist eher selten und beim Rüden Gang und Gebe.

    Sry, aber das ist wirklich überhaupt nicht Gang und Gebe. Es ist, wie so vieles reine Erziehungssache.
    Manni ist nicht der erste Rüde, den ich an der Leine hatte. Keiner, wirklich kein einziger hätte es gewagt, sein Bein auch nur gegen eine Straßenlaterne zu heben, geschwerigedenn gegen irgend etwas anderes.
    Klar, bei den nichteigenen Hunden hatte ich immer ein Auge drauf und hab den Ansatz verboten, aber im Endeffekt waren es auch eben keine Hunde, mit denen ich zusammen gelebt habe. Bei Manni brauch ich da kein Auge drauf zu haben. Der weiß genau was er darf und was er nicht darf. Im Dorf wird aber auch einfach nicht stehengeblieben, um irgendwelche Geschfte zu verrichten und er ist an der Leine. Falls er es dennoch mal versuchen wollen würde, würde ich das mitbekommen.
    Und ich habe auch keine Probleme im Garten. Er macht keine Geschäfte im Garten. Und das musste ich ihm nicht mal beibringen.
    Unsere Gartenmauer wird permanent von den Hunden ignoranter HH bepinkelt. Aber auch hier weiß er, dass er das zu lassen hat und gut ist die Geschichte. Dem würde nicht mal im Traum einfallen, gegen die Mauer zu machen.

    Es sind viele Menschen einfach schlicht zu faul ihre Hunde vernünftig zu erziehen. Und das gehört da einfach mit zu.

    Cassy dagegen hat um die Streithähne immer einen weiten Bogen gemacht und wollte nichts mit ihnen zu tun haben.

    :lol: die Hündin von meinem Bruder zankt, provoziert und bricht wirklich mit aller Macht einen Streit vom Zaun (tendentiell immer mit größeren Rüden) und geht, als ob nichts gewesen wäre, wenn ihr ein anderer Hund "zu Hilfe" kommt.
    die ist ein absolutes Biest und auch verdammt hinterhältig und manipulativ.

    Ich glaube, die gibt es hier nicht, aber im www wirst du auf jeden Fall fündig werden.
    Das machen sehr viele im Backofen.

    Ich glaube, du brauchst nur ein tiefes Backblech, da die Gläser drauf und das blech mit Wasser auffüllen.

    Das wichtigste ist aber, dass die einkochzeit erst beginnt, wenn der Inhalt der Gläser die entsprechende Temperatur erreicht hat

    weil doch Bananen so gern schnell braun werden und viele sie dann nicht mehr "roh" essen mögen.

    ich finde ja, Bananen brauchen viel zu lange um braun zu werden und ich finde es immer furchtbar, dass man mittlerweile fast nur noch grüne bananen kaufen kann.


    Und wenn die Bananen es dann doch mal geschafft haben, so braun matschig zu werden, dass ich es nicht mehr essen mag, dann mach ich Apfelmus.
    Da die matschigen Bananen und weiche Birnen zu den Äpfeln, zerkochen lassen und das Mus ist so süß, als ob man Zucker zugegeben hätte.

    das letzte mal Pipi gibt es, zwischen 22 - 22:30 Uhr.
    Theoretisch stehen wir dann in der Woche kurz vor 5 Uhr auf und die Hunde sind dann spätestens um 5:30 Uhr draußen.
    Am WE würden wir ja gerne mal ausschlafen, Manni würde am liebsten erst gegen Mittag aufstehn, aber Siri ist spätestens um 7:45 Uhr wach. Und wer wach ist, will spielen und muss Pipi...

    Auch kann Siri scheinbar nachts noch nicht durchhalten.
    Es gibt abende, da muss sie nachts nicht noch mal raus, aber es kann auch sein, dass sie uns in der Nacht bis zu 2x weckt, weil sie muss.


    Zwischen unserer abendrunde (kommen meistens gegen 18:30 - 19 Uhr davon zurück) bis zur letzten löserunde muss sie sicher auch noch 2-3x raus.

    Tagsüber kann sie allerdings total gut einhalten.