@Schwabbelbacke
boah, das ist ja ein totales Biest. Aber ich muss trotzdem total lachen![]()
![]()
Die hat es echt faustdick hinter den Ohren
Ihre Rufnamen: Zimtzicke, Bies, Bollerkopp, dicke Nudel....
Lässt sich beliebig erweitern und der Situation entsprechend anpassen
Meine Hündin markiert auch sehr viel, aber nur auf dem Boden und nur auf Gras oder Erde. Das Hünndinnen wirklich Gegenstände anpinkeln ist eher selten und beim Rüden Gang und Gebe.
Sry, aber das ist wirklich überhaupt nicht Gang und Gebe. Es ist, wie so vieles reine Erziehungssache.
Manni ist nicht der erste Rüde, den ich an der Leine hatte. Keiner, wirklich kein einziger hätte es gewagt, sein Bein auch nur gegen eine Straßenlaterne zu heben, geschwerigedenn gegen irgend etwas anderes.
Klar, bei den nichteigenen Hunden hatte ich immer ein Auge drauf und hab den Ansatz verboten, aber im Endeffekt waren es auch eben keine Hunde, mit denen ich zusammen gelebt habe. Bei Manni brauch ich da kein Auge drauf zu haben. Der weiß genau was er darf und was er nicht darf. Im Dorf wird aber auch einfach nicht stehengeblieben, um irgendwelche Geschfte zu verrichten und er ist an der Leine. Falls er es dennoch mal versuchen wollen würde, würde ich das mitbekommen.
Und ich habe auch keine Probleme im Garten. Er macht keine Geschäfte im Garten. Und das musste ich ihm nicht mal beibringen.
Unsere Gartenmauer wird permanent von den Hunden ignoranter HH bepinkelt. Aber auch hier weiß er, dass er das zu lassen hat und gut ist die Geschichte. Dem würde nicht mal im Traum einfallen, gegen die Mauer zu machen.
Es sind viele Menschen einfach schlicht zu faul ihre Hunde vernünftig zu erziehen. Und das gehört da einfach mit zu.