Ähm, eigentlich nicht.
Im Großraum Köln gibt es selten genug Schnee dafür. Ich fahre, auch bei "Schnee" noch mit dem Roller. Ist halt nicht so viel hier.
Das war ein kleines Träumchen was ich mir erfüllt habe, als wir in Österreich im Urlaub waren.
Das war Mannis erster Versuch mit dem Kickspark, bzw meiner. Und wahrscheinlich auch der letzte, so gut wie ich mich angestellt habe
Beiträge von Schwabbelbacke
-
-
Ohhhh Schlabberlefzen sind sooooo süß!!!
das fand ich auch
deswegen ist es auch die Schwabbelbacke geworden. Schwabbellefze ging mir nicht flüssig genug über die Lippen -
@rinski du hast mich ein kleinwenig verunsichert und ich hab lange gesucht.
Das ist das einzige Bild was ich habe.Könnt ihr mal gucken, obs denn theoretisch so passt, oder ob da doch was nicht in Ordnung ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh wie schön
ich finde es zeitweise sehr spannend zu lesen.Mein Nick kam durch Manni. Die Wahl stand zwischen Schwanenhals (der kann seinen Hals wirklich ausfahren. Genug Haut hat er jedenfalls dafür), oder eben Schwabbelbacke, weil seine Lefzen dauernd so rum schwabbeln, wenn er auf dem Sofa liegt.
-
Entschuldigung, ich kann nicht mehr editieren
die suche hat was länger gedauert.Guck mal hier
Labrador Retriever Quatsch Thread
da kannst du dich genau über die Labbis informieren -
Ich glaube, das meiste ist ja schon gut beantwortet worden.
Ich mag nur mal kurz auf TS-Hund bzw Mix eingehen.Auch wenn es klar sein sollte, dass man sich immer auf den Hund einlassen sollte, können Mixe und TS-Hunde die reinsten Überraschungspakete sein. Gerade "Labbis" die im TH sitzen sind nicht ohne Grund da (meistens zumindest, sicher gibt es auch den ein oder anderen Scheidungshund). Entweder weil sie eine Mannschärfe aufweisen, oder zb weil es keine Labbis, sondern zb Ca de Bestiar sind.
Es MUSS nicht sein, aber das sollte man sich durchaus bewusst machen. -
Ich habe im Kofferraum so eine Schutzfolie.
Da kommt dreckiger Hund und alles andere rein, was ich ausziehen kann.
Dann kommt eine Decke auf den Sitz (Hose ausziehen ist halt nicht) und das wars dann.Wenns richtig kalt ist und ich ne Leggins, oder ähnliches drunter trage, kommt auch die Hose in den Kofferraum
-
gerne.
die schwierigkeit ist halt, dass sich die spur durch die Zeit verändert, so weit ich weiß, zersetzt sich auch der Geruch (ich bin da aber nicht fitt drin und kanns dir nicht genau erklären).
Das muss man halt auch üben.Dennoch ist für die Hundenase auch irgendwann mal eine Grenze erreicht
-
Die VP Ist da hin gelaufen, am Tag vorher und wurde dann, über umwege, mit dem Auto dort abgeholt und weg gebracht.
Gestern ist sie dann über Umwege zu dem Versteck gefahren.Sie ist extra so gefahren, bzw der Trail so gelegt, dass man mit dem Auto nicht noch mal über den Trail fährt, damit durch Klima, oder was auch immer, weitere Geruchspartikel auf der Spur absetzen.
-
@corrier ich hab gestern vergessen mit unserer trainerin mal zu sprechen, aber mir sind folgende mögliche Probleme noch eingefallen.
Hund:
-geht evt irgendwo lang, wo Mensch nicht hinterher kommt
-Suchhund muss also alternativen suchen könnenKatze:
-springt auf Bäume, möglicherweise zwischenzeitliche Spurabrisse
-geht evt ebenfalls wo hin, wo Mensch nicht hinter her kommtbeide:
-lassen sich ggf durch den Suchhund vertreiben und man treibt sie dann fröhlich vor sich her
-haben evt Probleme mit (anderen) HundenDie Punkte könnte ich mir tatsächlich als Herrausforderung vorstellen.
und ich würde im Vorfeld testen, wie sich der entsprechende Suchhund bei der Tiersuche verhält, mit Tieren, die sich kennen und akzeptieren.
Also ich denke, man kann es nicht unbedingt mit jedem Hund machen.
Manni würde ich niemals einen Hund suchen lassen, den er nicht richtig gut kennt und diesem auch vertraut (allerdings ist Manni auch nicht unbedingt verträglich mit Artgenossen). Katzen ganz bestimmt nicht, die würde er jagen.Gestern sind Manni und ich das erste mal einen alten Trail gelaufen.
Spur war 26h alt und double blind, knapp 400m in 9,5 Minuten.
Man konnte an seinem Suchverhalten gar keine Veränderung feststellen. Der war genauso drauf wie in letzter Zeit auch. (wobei er in diesem Jahr einen enormen Schub gemacht hat)
Sehr zuverlässig, klare entscheidungen, hoch motiviert.
An einer Stelle hat der Wind den Geruch in eine Seitenstraße gedrückt, das hab ich recht spät erkannt, aber als dort der Geruch weniger wurde, hat er da toll ausgeschlossen und ist selbstständig wieder zurück gelaufen.
Bin mega stolz auf den Dicken