Das sind aber auch komische Werte... Vor allem kommst du damit ja schon fast auf 2000 kcal. Ok, beim Eiweiß scheiden sich die Geister, aber selbst mein Trainer (und der hat mal He-Man dargestellt, weiß also, wie es geht
) sagt, dass 1,2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht reichen. Für mich (1,60 m, 58 kg) sind das 60-80 g am Tag.
Bei Fett sagt man eigentlich 0,8 g. Alles immer auf Idealgewicht bezogen, oder meinetwegen Normalgewicht.
Ich habe super abgenommen mit
Fett 40 g
Protein 60-80 g
Kh 150 g
In der Haltephase sind Fett und KH höher (vor allem KH), Protein eher nicht.
Alles anzeigen
richtig, laut app sinds fast 1900kcal, die ich pro tag zu mir nehmen kann (bei meinem jetzigen gewicht) um auf mein Wunschgewicht zu kommen.
Tatsächlich bleib ich meistens unter den angegebenen kcal und komm nur drüber, wenn wir einen Ausnahme-fastfood-tag haben.
Hab nochmal mit deinen Werten nachgerechnet.
Also demnach deckt es sich deutlich besser mit dem, was ich zu mir nehme, wie die App. Ist nämlich deutlich weniger ;-) Auf das benötigte Eiweiß komm ich zwar immer noch nicht, aber ich bin dann nicht mehr so sehr weit davon weg.
Wie gesagt, ich lass mir von der app nicht sagen, was ich tun soll. Ich nutz sie auch eher als Anhaltspunkt, um zu wissen, in welchem Rahmen ich mich bewege.
so ich wundere mich ehrlich gesagt ein bisschen über diese KH-Geschichte. Viele scheinen damit Probleme zu haben, aber wenn dann die typischen Ernährungssünden aufgezählt werden (nur als Beispiel Süßkram, Kekse, Kuchen, Pizza...) ...also da stechen mir eher nicht die KH ins Auge, sondern das viele Fett, das darin enthalten ist.
Bei uns gab es früher jeden Tag Kartoffeln (was es nicht alles für leckere Variationen mit Kartoffeln gibt....), Brot, wenns keine Kartoffeln gab, dann Reis, in ausnahmefällen Nudeln. Dazu Gemüse oder Salat und Fleisch.
Klar gabs auch solche Sachen wie Lasagne, Pizza, Süßigkeiten, fritten....
Aber davon haben wir uns zumindest nicht 7 tage die Woche ernährt.
Mehr oder weniger gabs 7 Tage die Woche Kartoffeln.
Joa, also da mach ich die Kartoffeln dann für mein Gewicht ua für verantwortlich. Nicht nur, denn wie gesagt, auch Süßkram wurde eingestellt und "fast-food"-Produkte gibt es automatisch auch weniger.
Unsere Ernährung hat sich nicht groß geändert. Ich achte mehr darauf, dass ich eben mehr Fleisch esse, eben zu den mahlzeiten keine kh zu mir nehme und das wars auch eigentlich.
Das hat, bis kurz vor Weihnachten bei mir -7,5kg ausgemacht.