Ich weiß es ist böse, aber da ich hier mitschreibe und selbst betroffen bin bin.... als erstes sind mir ... @Dackelbenny s Männer eingefallen.
wahhhh, watt bist du fies
Ich weiß es ist böse, aber da ich hier mitschreibe und selbst betroffen bin bin.... als erstes sind mir ... @Dackelbenny s Männer eingefallen.
wahhhh, watt bist du fies
Feuchtetücher im Auto helfen auch ungemein....
ich liebe Broccoli.
die beiden mussten ja gleich auf Stufe 5 bzw. 7 fahren
ähm, ok, ich nehm alles zurück.
ja, selber schuld trift es dann ganz gut.
ok, ich bin da anders gestrickt. tuts mir zu weh, mach ich nichts mehr.
und wenn ich überlege, wie wenig schmerzen ich mit dem richtigen sattel, der richtigen rahmengröße und einem rad, was perfekt auf mich abgestimmt war, hatte und das ich mich nach 5 minuten auf meinem derzeitigen fahrrad nicht mehr bewegen kann....
mit dem tollen rad konnte ich berge hoch fahren, war fast 2 stunden unterwegs und bin abgestiegen und mir brannten nur ein bisschen die muskeln. kein vergeleich zu den schmerzen, die ich sonst habe (und deswegen einfach keinen bock habe, fahrrad zu fahren)
@Dackelbenny po und knie schmerzen beim radeln müssen nicht vom mangelndem trainingsstand kommen, sondern können durchaus auch an einer falschen einstellung des rades liegen.
Das durfte ich dann feststellen, als ich durch Zufall mein perfektes rad gefunden habe (keine schmerzen im nacken, ellebogen, po, oder knie). Nur leider kostet es deutlich mehr, wie meine ersten beiden autos zusammen, deswegen durfte es dann beim hersteller bleiben.
wahrscheinlich lernt Manni auch noch schneller traben, in lockerem Joggingtempo kann sogar der Kleinwusel einer Freundin noch gut traben, manche Hunde galoppieren aber eben lieber.
ja, da arbeiten wir dann jetzt parallel dran.
Ich denke, er könnte, wenn er wollte. Aber er läuft halt lieber anders wir zwie kommen schon noch auf einen gemeinsamen nenner.
Da mach ich mir bei ihm überhaupt keine Sorgen.
Zum Thema Hase wollte ich noch was sagen.
wir haben bei Manni mit dem Hasen angefangen gehabt, aber eigentlich fast sofort wieder weg gelassen. Ein Hase ist für Manni total fatal.
Er WILL immer und zu jedem Preis der erste sein. Ist einer vor ihm, würde er alles geben, um den zu überholen. Und wenn er bei dem Versuch tod umfallen würde.
Durch unsere Unfälle (ein Sturz und dann 1x der angreifende Hund) hat er es aber beim Roller und auch am Fahrrad lieber, wenn noch jemand anderes uns begleitet. Aber bitteschön hinter ihm.
Was mich nur persönlich interessieren wird, ob er es auch braucht, wenn er durch das joggen merkt, dass ihm nichts passiert und sich dann dahingehend sein Verhalten am Roller und Fahrrad auch wieder ändern könnte.
Denn gestern beim joggen waren wir nur zu zweit. Und ich würde behaupten, es hat nicht nur mir super viel spaß gemacht.
So, hab ja dank @miamaus2013 mein Frühstück ein bisschen "angepasst".
So wie ich es gemacht habe, schmeckt es mir noch nicht optimal. es ist recht fad, aber immer noch sehr viel leckerer, wie frisch zubereitetes Zeug.
Meine Überlegung ist jetzt gerade, statt dem Mus Kompott zu machen und den mit ein bisschen Karamell zu süßen und die Äpfel da drinnen dann anzubraten.
Dazu hab ich aber eine frage. Wenn ich zb aus 100gr Zucker Karamell mache, wie viel Karamell bekomm ich da raus?
Und kann ich als kcal die 100gr Zucker eintragen, oder hat Karamell einen anderen Wert? Ich hab dazu irgendwie nichts gefunden und meine App war da auch wenig hilfreich bei
ich komme gerade aus der Dusche und meine Beine sind schwer
Wir sind zu Hause los gegangen, den Berg hoch und diagonal über die Wiese zum Waldweg.
Da hab ich Manni doch noch frei gelassen, damit er sich doch noch einmal lösen kann (er war ca 2h vorher mit dem GöGa Gassi).
Auf dem Waldweg war mein Gedanke, langsam und locker, mit Manni neben mir, loszujoggen.
Manni kennt ja an lockerer Leine neben her "joggen" und es geht da noch ordentlich bergauf.
Tja, ich klink Manni ins hb und fang an zu traben und was macht Manni? Brettert volle Möhre in die Leine. Ich hatte echt damit zu kämpfen, dass er bei mir bleibt.
Aber ich glaube, ich weiß warum.
Wenn ich schnell gehe, ist das Mannis Trab Tempo. Werde ich minimal schneller, verfällt er sofort in leichten Galopp und dann ist er wieder zu schnell für mich und mit Trab zu langsam.
Also bin ich auch leicht getrabt, aber nur kurze Strecken. Ansonsten sehr schnell und stramm gegangen, damit Manni traben musste.
Und 3 zugeinheiten gab es.
Bei der ersten musste er sich wieder beschweren, dass ich nicht so schnell bin, wie er es gerne hätte. Die zweite lief dann schon gesitteter ab.
Beide Einheiten gingen leicht bergauf an der "Hauptstraße" die gerade gesperrt ist für den Auto Verkehr. Die Hauptstraße ist nur ein etwas besserer Feldweg, Manni hätte also theoretisch auf dem randstreifen laufen können, er entschied sich aber für die mitte .
Die letzte zugeinheit war dann 150m zu uns nach Hause. Die erste Hälfte zog er richtig heftig und ich dachte noch "Ach du grüne...., merke, nie wieder bergab mit Manni laufen". Aber bei der Hälfte hörte er auf zu ziehen und ließ sich auch nicht durch rufen des GöGa motivieren.
Ich habe das Gefühl gehabt, daß er noch weiter laufen wollte und nicht nach Hause wollte. Futter hat er dennoch sofort draußen bekommen.
Die Strecke insgesamt war laut komoot 3km lang, 60m rauf und runter und zu Fuß hätte man 1h gebraucht.
Wir waren deutlich schneller. Die Strecke finde ich so tatsächlich gerade sehr angenehm, auch von der Länge her.
Ich kenn es nur so, das es medis gibt, wo die Tablette einen Film drüber hat, damit sie sich nicht schon mit dem Speichel im Mund auflöst, sondern erst im Magen, oder darm.
Wenn man die dann Mörsert, dann ist dieser Film zerstört und sie wirkt nicht mehr da, wo sie wirken soll.
Zumindest hat man mir das so mal vor langer Zeit erklärt.