Beiträge von Schwabbelbacke

    Es ist schon ein kleiner Fortschritt, dass sie bei dir eingeschlafen ist.
    Das hast du gut gemacht.

    Dass sie wieder hohl dreht, wenn dein Freund kommt, ist eigentlich auch normal.
    Auch er muss sie, genau so wie du, ignorieren, damit sie lernen kann ruhig zu werden.
    Aber das braucht Zeit!
    Und es wäre schön, wenn dein Freund sich auch dazu durchringen kann, die Ruhe einzuhalten.
    Und ich finde es sehr gut, dass ihr einen Trainer angeschrieben habt.
    Das ist wirklich gut!

    ich hab tipps bekommen und die mach ich jetzt auch aber ich will mic hier nicht weiter respektlos behnandeln lassen!

    bin raus

    wenn dir ein Beitrag zu persönlich ist (und das ist hier im Forum eigentlich gut geregelt), kann man unterhalb von dem entsprechendem Post (bei der mobilen Ansicht ist das oberhalb vom Post) auf das dreieck mit dem Ausrufezeichen gehen.
    Damit meldest du den Beitrag. Du schreibst dann einfach als Grund zb das ist zu privat und dann schickst du die meldung ab.

    dann kümmert sich einer der mods darum.

    möglicherweise bekommst du davon nichts mit, aber da wird hier eigentlich sehr viel wert drauf gelegt.

    Der Vorteil von dem Terrortier:
    die findet Menschen und Hunde doch so wahnsinnig toll. und für futter würde die ja auch jeden verkaufen.

    und was hat man beim TA?
    viele Menschem, die sie streicheln (könnten), andere Hunde (zu denen sie aber leider nicht darf, es nur noch nicht verstanden hat) und TA Helferinnen, die sie mit Keksen zuschütten :lachtot:


    Und Manni wird beim TA ganz plötzlich zu einem Taschen-, Schoß und imaginären Hund

    Mein freund will dort nicht fragen

    aber du könntest doch fragen.

    und ganz ehrlich, bei keinem läuft es immer rund. wenn da keiner mal ehrlich seine probleme schildert, hat man nachher nur einzelkämpfer.


    als ich mit meinem terrortier in der HuSchu war, haben auch immer alle auf nachfrage gesagt, wie toll es doch zu hause läuft.
    und dann wurde ich gefragt.

    ich habe ganz offen und ehrlich unsere probleme geschildert (den Namen Terrorzwerg hat sie nicht umsonst bekommen) und auch gesagt, wie ich an die sache ran gehen würde. unsere trainerin gab mir tipps und während ich so erzählte was die sich dieses mal wieder für dummfug überlegt hat, kamen immer mehr einwände der anderen Halter, dass ihre hunde das gleiche machen, oder was anderes und wie sie damit umgehen sollen.

    Euch kann man nicht helfen, wenn ihr nicht ehrlich seid.

    Was spricht gegen das Zeitfenster So. - Mi.?

    Sonntag ist übermorgen, also könnte doch eine erste Kontaktaufnahme -ohne Kenntnis wer der Trainer ist- schon zeitnah stattfinden :ka:

    es ging darum, dass sie sich jetzt schon mal mit dem trainer in verbindung setzt, um ihrem freund ein bisschen die Pistole auf die brust zu setzen.
    fix ausmachen darf sie wohl nichts, aber sie kann das Problem schon mal schildern und sich ggf auf einen Rückruf mit ihrem freund einigen.

    vielleicht kannst du dich ja nochmal an @Hummel, @Murmelchen, oder @Helfstyna (falls andere auch in der "Szene" stecken, ist es mir gerade entfallen, von daher schon mal sry) wenden.

    evt sind sie (immer noch) dazu bereit, sich für dich nach Trainern und vernünftigen Vereinen umzuhören und können jemanden empfehlen, der eben etwas günstiger wie der Baumann ist.


    ansonsten kannst du mit sicherheit dem trainer aufs Band sprechen. normalerweise hören die sich den Anrufbeantworter regelmäßig ab, oder schreib ihm eine E-Mail. Wenn es wirklich so dringend ist, kann es durchaus sein, dass er sich trotzdem meldet.