Beiträge von Schwabbelbacke

    Ich weiss, das hilft Dir nicht aber vielleicht zaubert es Dir ja ein kleines Lächeln ins Gesicht

    das passt fast zu dem, was ich bis jetzt mit Katzen
    erlebt habe :lol:
    Katzen dürfen ja gerne da lang laufen, wo sie wollen, aber bitte nich in meinem Garten und erst recht nicht in meinem Haus (vor allem weil ich da ja immer aufpassen muss, dass Manni die Katze nicht zu schaschlick verarbeitet.)

    Als ich für meinen Meister gelernt habe, waren wir mal bei jemanden zu Hause, der auch katzen hatte. Die katzen hatten ganz viel Platz und wo hielten die sich auf? die eine lag auf meinem Ordner mit den Schulunterlagen drauf, die zweite hat mit meinem Mäppchen gespielt und die dritte (gsd war das die älteste, ohne Zähne und Krallen) saß hinter mir auf dem Stuhl, kuschelte sich an meinen Rücken und schnurrte.
    Und ich saß 4h auf der Stuhlkante, hab geschwitzt wie ne bekloppte, konnte nicht lernen (war gsd "nur" Mathe, allerdings ein sehr komplexes Thema) und die Jungs von der Lerngemeinschaft haben sich gewundert, warum ich mich nicht großartig bewegt habe :headbash:


    Das baggern lassen hatte ich vorgeschlagen, weil es a) einige menschen gibt, die davor großen Respekt haben und b) ich nicht weiß, wie gut das mit ner kaputten hand geht.

    Darf ich Dich ganz indiskret fragen, warum / was Dich ängstigt? :ops: :streichel:

    öhm, ganz viele schlechte erfahrungen mit "tut nix" Katzen :roll:
    und dummerweise kommen die viecher IMMER zu mir, obwohl ich versuche Abstand zu halten. Und sind die einmal bei mir, hängen die mir keine minute später im Arm und lassen dann auch nicht mehr los.
    Die sind einfach unberechenbar und das ist für mich das schlimmste.
    die kommen an, streichen mir schnurrend um die beine und 5 minuten später kann ich ins KH fahren, weil ich gebissen und "gekratzt" (zerfleischt) wurde.

    Trauten sich zwecks der Hunde nicht rein.

    nachbarskatze hat sich letztes Jahr sogar zu uns ins Haus verirrt. Die Terassentür stand halt offen und wir waren gerade am essen.

    Ich hab echt angst vor Katzen, weswegen dann der GöGa die einfangen und raus bringen musste.
    ich musste dann Manni davon abhalten, dem GöGa zu helfen, bzw als der die Katze endlich hatte (ein ganz nettes ruhiges mietzchen), wollte Manni die kleine direkt zerlegen.

    Er hat dann zur Ablenkung mein Abendessen bekommen, aber man sah im seinen inneren Konflikt an.
    Katze killen, oder Frauchens Abendessen vertilgen :roll:

    googlet mal "sniffle Dog" (also man muss dieses ganze zeug von denen nicht kaufen, aber da gibt es auch anleitungen zu, wie man das ganze aufbauen kann).

    Wir haben es ähnlich in der GD gemacht.
    Einen Q-Tip in Weizenmehl getunkt, den dann auf einer Wiese versteckt und zur verleitung weitere Q-Tips in andere Sachen getunkt. diese dann auf einer großen wiese verteilt (nach einem bestimmten muster, damit der hund nicht der menschlichen spur nachgeht und unter berücksichtigung des windes).
    Dann hat der Hund einen weiteren Weizen-Q-Tip zum anriechen bekommen und durfte dann suchen. (mein Hund war allerdings durchs Mantrailing gewöhnt, den geruch zu suchen, den er vor die Nase gesetzt bekommt).

    :( :( :(


    ich bin da ja wie meine Hunde, ich hasse katzen (allerdings dürfen die Hunde die katzen trotzdem nicht hetzen)
    Aber ich lass die Katzen von meinen Hunden aus dem Garten verbellen. Ich mag keine Katzen im Garten haben, aber ich mag meine Mäuse und auch die Vögel.

    Unser Haus wird von den jungvögeln immer zum Rasten genutzt.
    Auch der Milan und der Bussard machen es sich bei uns zum ausruhen immer bequem. Da sollen die Katzen alle bloß weg bleiben

    @Mikkki ne manchmal nicht und als ich das Chaos entdeckt habe, ganz bestimmt nicht.
    Aber wir kommen gerade vom Sport und sie war toll, also verzeihe ich es ihr.


    :lol: ne, das Kleinteil war es definitiv @CH-Troete. Ich habe keine Katze und hätte es irgendeine hier rein geschafft, hätte ich die Überreste gefunden