Ich weiss, das hilft Dir nicht aber vielleicht zaubert es Dir ja ein kleines Lächeln ins Gesicht
das passt fast zu dem, was ich bis jetzt mit Katzen
erlebt habe
Katzen dürfen ja gerne da lang laufen, wo sie wollen, aber bitte nich in meinem Garten und erst recht nicht in meinem Haus (vor allem weil ich da ja immer aufpassen muss, dass Manni die Katze nicht zu schaschlick verarbeitet.)
Als ich für meinen Meister gelernt habe, waren wir mal bei jemanden zu Hause, der auch katzen hatte. Die katzen hatten ganz viel Platz und wo hielten die sich auf? die eine lag auf meinem Ordner mit den Schulunterlagen drauf, die zweite hat mit meinem Mäppchen gespielt und die dritte (gsd war das die älteste, ohne Zähne und Krallen) saß hinter mir auf dem Stuhl, kuschelte sich an meinen Rücken und schnurrte.
Und ich saß 4h auf der Stuhlkante, hab geschwitzt wie ne bekloppte, konnte nicht lernen (war gsd "nur" Mathe, allerdings ein sehr komplexes Thema) und die Jungs von der Lerngemeinschaft haben sich gewundert, warum ich mich nicht großartig bewegt habe ![]()
Das baggern lassen hatte ich vorgeschlagen, weil es a) einige menschen gibt, die davor großen Respekt haben und b) ich nicht weiß, wie gut das mit ner kaputten hand geht.