Hast du denn für die Arbeiten die du ausführst eine Stellenbeschreibung und gibt es für das ausgezahlte Geld einen Gehaltsschlüssel?
Ansonsten würde ich eine Auflistung der von dir ausgeführten Arbeiten erstellen und da dann das gewünschte Gehalt. Wenn ihr da ein allgemeines Gehalt bei euch angegeben ist, würde ich da die Differenz sowohl in € als auch in % vermerken.
es gab für meinen Job tatsächlich keine Stellenbeschreibung, da ich mich nie auf diesen Job beworben habe, da er nie ausgeschrieben wurde.
Eingestellt bin ich aber als Konstrukteur, übernehmen tu ich aber auch planerische Aufgaben und Berechnungen. Also Sachen, die in die Projektingenieur und Projektleitertätigkeit fallen.
Einen Gehaltsschlüssel gibt es bei uns nicht.
Kommt immer auf das eigene Verhandlungsgeschick an.
Vergleichen könnte ich aber auch nicht, da ich alleine in meinem Bereich bin.
Du bist auf jeden Fall selbstbewusster bei deiner Anfrage, wenn du weißt, dass du auch woanders was finden würdest.
Wenn du also keine Angst hättest, deinen jetzigen Job zu verlieren, falls du zu frech forderst
Wegen einem neuen Job mach ich mir eher weniger sorgen.
Es hat schon einne Grund, warum in den letzten 3 Jahren keine Unterstützung für mich eingestellt werden konnte. Viele Jobs, aber kaum Leute, die ihn machen.
Abgesehen davon, ich weiß jeder ist ersetzbar, aber wenn die mich verlieren, läuft in meiner Abteilung einfach gar nix mehr.
Ich bin halt alleine.
Und wir hatten letztes Jahr 37% Abgänge und kaum neue Zugänge. Jeder der geht, muss beim CEO (ich glaube so heißt das ja mittlerweile. Also der Deutschlandweite Chef) "antanzen". Die wollen keine weiteren Abgänge mehr haben. Genau genommen, kann sich die Firma das auch nicht mehr leisten. Zu viele gute Leute sind letztes Jahr einfach gegangen.