Beiträge von Schwabbelbacke

    danke für den link. mit einem eigenen Thread hatte ich gar nicht gerechnet.

    im endeffkt bin ich mit meiner jetzigen uhr sehr unzufrieden, da sie sehr ungenau ist.
    Sie misst meinen Schlaf prinzipiell von 23 - 7 Uhr (kann ich nicht ändern), egal ob ich früher schlafe, oder nicht. ich stehe eigentlich nur am WE so spät auf, daher meckert die uhr, dass ich Wachphasen während meines schlafes habe. ich kann um 6 uhr bereits im auto sitzen (srpich geduscht und hunde sind versorgt), meine Uhr zeichnet aber eine tiefschlafphase auf, also auch bis dahin keinen einzigen schritt...
    ach, das ganze zieht sich so durch.

    ich wollte eigentlich eine uhr, die selbstständig die aktivität wechselt. sprich wenn ich joggen gehe, dass sie das auch sofort mitbekommt und ändert (ich vergesse das nämlich dauernd an der uhr zu ändern). aber da scheint es eine zeitliche komponente zu geben, wann die uhren eine andere aktivität erkennen und dann wechseln. von daher wäre mir das derzeit dann doch egal.

    Hier gabs jetzt leider auch wieder eine +2kg schwankung nach oben (die hält sich bereits seit ein paar langen tagen).
    ich hoffe sehr, dass das nur wegen
    -zu wenig, bzw schlechten schlaf
    -zu wenig getrunken
    -monatlich grüßt das Murmeltier
    -sport
    -warmes Wetter
    ist und daraus resultierende Wassereinlagerungen sind

    Monstertier und ich waren gestern wieder zusammen laufen.
    dieses mal hatte ich auch Siri dabei und nicht nur Manni.

    Joa, Manni die Arschsau lief auf dem Hinweg genau so, dass so gerade KEIN Zug auf der Leine ist. Siri zieht zwar, aber das merkt man kaum.
    Auf dem Rückweg musste ich dann deutlich mehr Abstand zwischen uns und Monstertier halten, weil Manni am bellen war, Candie deswegen in die Leine gebissen und Monstertier angepöbelt hat, was Manni dann zum Anlass genommen hat, noch mehr zu bellen und dazwischen gehen zu wollen, was dann Candie noch mehr gepusht hat...

    Naja, Ende vom Lied: 15,1kmh Spitze, weil Herr Hund niemals nie zweiter sein will (und wir einen ordentlichen vorsprung gelassen haben).
    Das ist ungefähr unsere Durchschnittsgeschwindigkeit beim scootern.

    Allerdings sind Monstertier und ich beide ein bisschen angeschlagen, durch das schöne Wetter gestern waren viele leute unterwegs, weswegen wir öfters anhalten und ausweichen mussten. und wir haben die Hunde mehrfach noch ans Wasser gelassen.
    Dadurch war unsere Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich langsamer wie die letzten male. knapp 5kmh (pace von 12:05)

    :winken: herzlich willkommen,

    hm, das ist schwierig.

    Also als wichtigste würde ich mal sagen, dass du keinen Hund, der noch nicht ausgewachsen ist, also unter 1 Jahr alt ist, auf lange Wanderungen mitnehmen kannst. Das schaffen die einfach nicht.

    und als nächstes, was möchtest du denn mit dem Hund machen, wenn du von deiner Wohnmobilreise zurück bist? die wird ja sicherlich keine 15 Jahre dauern.

    Einfach nur Wandern gehen, auch lange strecken, kann praktisch jeder gesunde Hund. Da braucht man keinen BC oder Aussie