Beiträge von Schwabbelbacke

    Datenschutz

    :hust:
    ich hatte da dann wohl fast den gleichen gedanken wie du.
    Datenschutz schreien, aber ein modernes Smartphne mit fest integriertem akku (GPS Ortung also immer von extern möglich) haben und WA und FB nutzen. :wallbash:

    ne, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.


    Ich glaube manche wissen das gar nicht und meinen mit dem Chip ist es getan. Wird ja alles im Pass eingetragen und der Tierarzt wird es schon weiter leiten. Hat euch der TA ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ihr das noch veranlassen müsst? Mich nicht.

    tatsächlich ja.
    Bei manni erinner ich mich nicht, aber der war ja eh bereits registriert.
    bei siri waren wir nach 14 Tagen zur allgemein untersuchung beim ta und da sollte ua der chip ausgelesen und mit der nummer im pass verglichen werden. da sind wir dann gefragt worden, ob sie registriert ist (war sie ja noch nicht) und ob die das dann für uns machen sollen.
    Hätten die es nicht gemacht (also der TA), hätten wir sie anschließen selber registriert. Chip nummer stimmte ja mit dem im pass überein.

    TÄ bieten auch an den Chip direkt zu registrieren.

    das wurde bei siri von unserem TA gemacht. die orga hatte sie nämlich nicht registriert.
    fand ich total nett.
    wir mussten nix machen, wie ein X und ein Otto beim TA hinterlassen.

    Manni ist noch von seiner PS auf uns umgemeldet worden.


    ich versteh echt nicht, warum man seine hunde nicht registrieren lässt.
    es kann so schnell was passieren und dann ist der hund weg.

    Ich bin aber in ca. einem Jahr mit der Schule fertig und habe im besten Fall meinen Führerschein und danach würde ich sehr gerne mal für ein paar Wochen eine Art "Fototour" durch ganz Deutschland machen, sollten sich da genug Leute finden.

    :applaus:
    ich kenn da gaaanz viele Hunde und auch ein paar Pferde, wenn du magst. Ggf auch Katzen.


    Nein, erstmal nicht

    :applaus: das ist auch toll!
    wenn ich dran denke, wenn ich noch mal runter fahre, dann schreib ich dir.
    Hin und Rücktour vom Urlaub wäre mir derzeit tatsächlich ein bisschen zu stressig, vor allem, weil ich auch noch ander DF-ler auf der Route treffen wollte

    Oh, und warum werden Jagdhunde besonders ungerne wieder rausgerückt? Weil man die Jagd ansich ablehnt? Oder weil sie evtl beim wildern abgehauen sind und man sie nicht an so verantwortungslose Menschen zurückgeben möchte? Oder rein wegen Rasse/Optik/Seltenheit/Nachfrage?

    ich kanns nur vermuten, abr th geben Hunde allgemein sehr ungerne ab, wenn sie für eine bestimmte "arbeit" angeschafft wurden.
    Ein Jäger, dem sein Jagdhund abhanden gekommen ist, hat fast keine chance diesen zurück zu bekommen, obwohl die meisten Jagdhune, gechippt, registriert und idr auch eine signalhalsung mit Telefonnummer tragen.
    das bedeutet, dass dieser Hund arbeiten muss.
    Alle jäger sind böse menschen (die töten immerhin) und halten ihre hunde im zwinger.
    Th und auch viele Orgas haben kuriose vorstellungen (natürlich nicht alle) wie ein artgerechtes Leben eines Hundes auszusehen hat.


    Chris hat doch auch schon mal ähnliches berichtet, weil sie Kangals hält, die auch wirklich in der Herde arbeiten müssen.

    @Zwusel möchtest du nicht mal ins bergische Land kommen?
    die Fotos sind wirklich richtig toll.

    gibt es eine "zeitliche Einschränkung" für dein tolles Angebot?
    wir fahren immer mal wieder in die Richtung, aber meistens recht spontan.
    Das nächste mal, geplant, um in den Urlaub nach Italien zu fahren. im September :pfeif: , allerdings wird das sicher zu stressig für die Hunde.

    Manni kann ganz gut modeln, Siri kann, ähm ja, nett aussehen :hust:

    ich meine mal vor längerer zeit gelesen zu haben, dass beim IRS versucht wurde, ein IRWS, oder evt auch einen Gordon (ich bin mir echt nicht mehr sicher) mir rein zu züchten, um eben das "Blut aufzufrischen" und ich meine es ging auch um eine bestimmte Krankheit.
    Das wurde vom Verband aber abgelehnt.

    diese damalige Bestrebung fand ich, von dem was ich gelesen hatte, echt gut.
    Aber das was du da beschreibts, ergibt für mich nicht das Bild einer kontrollierten, durchdachten "zucht". Einfach irgendwelche Rassen miteinander zu kreuzen, so wirkt deine Beschreibung mit dem Dobi auf mich, ist für mich nix anderes wie ein Designerdog, nur mit nem anderen Namen.

    Ok, wenn man mehrere Etagen hat, daran habe ich nicht gedacht. Von unserem Bad in die Küche sind es 4m. xD

    Ich käme überhaupt nicht auf die Idee, Küchenabfall und Hygieneabfall zu trennen. Kommt ja in die gleiche Tonne zum Schluss.

    ich hab jetzt ganz ehrlich an

    Spoiler anzeigen

    benutzte Tampons, Kondome, oder Binden

    gedacht. die würde ich auch die 4m bis in die Küche nicht bringen wollen. nur in der geschlossenen tüte aus dem Badezimmermülleimer