ich hab zwar keinen schwimmteich, aber worauf beziehen sich denn deine fragen
Beiträge von Schwabbelbacke
-
-
ich gehöre auch zu den menschen, denen es verdammt schwer fällt, 2x hinter einander das gleiche zu essen.
das kann ich nur ganz selten. selbst ähnliches essen fällt mir sehr schwer.
ich bekomms einfach nicht runter -
Aber es braucht nur einmal Zeit
das braucht aber einmal richtig viel zeit, wenn man nicht 7 tage die woche fast das gleiche essen möchte.
diese zeit hätte ich nicht.
selbst "mal eben" 1h kochen bedeutet hier, wo anders zeiteinsparen wo es nur geht.
ein Tag hat nur 24h und meistens schlafen wir davon auch noch 8h. -
bei mir sind es leider nun definitiv konstant +3kg.
ich hab zwar immer noch die hoffnung, dass ein teil des gewichtes durch wetter / Tage (Wassereinlagerung in den Beinen) und mehr sport her rührt, aber ein großteil wird sicher auch am futter gelegen haben. gab in letzter zeit wieder vermehrt KH (also meine heiß geliebten kartoffeln und Brot) -
dann würde ich einen neuen kaufen, den neuen einpflanzen und den "kranken" in einem topf betüddeln.
im besten fall hat man dann 2. EDIT: Rosmarin kann man NIE genug haben
im schlimmsten zeit und wasser vergeudet. -
Ich habe wieder eine Frage zu dem vom Nachbarn verschenkten Rosmarin. Glaubt ihr der wird noch was? Habe ihn so gewässert wie wir es beim eigenen Rosmarin auch gemacht haben aber irgendwie will er sich nicht erholen.
ich gebe pflanzen prinzipiell immer 1 jahr zeit sich zu erholen.
die meisten kommen dann wirklich auch wieder.ich gieße und pflege in diesem einen jahr. nach einem jahr wird dann entschieden.
dadurch musste ich erst 2 Pflanzen weg schmeißen. -
Muss ich jetzt echt zum Tierarzt und die Chipnummern im Chip und auf dem Ausweis vergleichen?
unser ta kontrolliert das immer beim ersten ta besuch. genau so wie der ort, wo der chip sitzt. der stimmt nämlich auch nicht immer mit der angabe im ausweis überein.
letzteres war bei manni zumindest so.unser ta kontrolliert die chips, aus folgenden gründen:
1) bei ts hunden aus dem ausland kommen meistens mehrere hunde auf einmal hier an. dabei kann es einfach passieren, dass ein falscher ausweis einem hund zugeordnet wird. nicht mit absicht, aber es KANN nun mal im trubel passieren
2) der chip kann auch einfach mal nicht mehr gefunden werden, oder seinen geist aufgeben (daher wird in regelmäßigen abständen nachgeguckt vom ta. einfach in der regulären kontrolluntersuchung)
3) der chip kann wandern
4) es kann auch einfach mal passieren, dass man einen Zahlendreher im ausweis einträgtdas sind alles sachen, die passieren können, ohne das man anderen böse absicht unterstellen muss.
sondern schlicht und ergreifend menschliche "stress"fehler.
um das einfach auszuschließen, machen die das. und ich finde es gut -
zu @Helfstynas text muss ich auch anmerken, dass manche hunde nicht ins nächst gelegene TH gebracht werden.
Der Hund von meinem Vater ist mal aus dem, wirklich gut gesicherten Garten, abgehauen.
Ist relativ spät erst bemerkt worden, es wurde aber alles an dem abend noch unternommen, um ihn zu finden.Der Hund, unkastrierter Rüde, ist nicht ins nächstgelegene TH gebracht worden, weil die keine unkastrierten Rüden aufnehmen, sondern in eins, knapp 50km weg. Auf die Idee wären wir wir nie im leben gekommen.
Wir haben aber die leute ausfindig gemacht, die ihn eingesammelt hatten.Der Hund ist im übrigen gechippt und registriert. Wurde auch im TH kontrolliert (obwohl dieses TH einen verdammt schlechten ruf hat), aber mein Vater hat seine neue Adresse und auch die neue Telefonnummer nicht bei Tasso aktuallisieren lassen.
An dem Abend durften wir ihn leider nicht mehr abholen, da hat sich das TH quer gestellt.
er musste eine nacht im Zwinger übernachten. Das th hat den hund im übrigen gelobt. einen so netten, verträglichen, unkomplizierten, unaufdringlichen hund hätten sie selten als fundhund (naja, genau das war im endeffekt ja auch das problem, warum es nicht aufgefallen ist, dass er abgedampft ist).also man muss auch wirklich einen großen umkreis abklappern. nicht nur in der näheren umgebung.
-
ich bin derzeit auhc ernsthaft am überlegen, ob ich nächste woche (da hab ich urlaub) morgens laufen gehe.
zz ist es morgens hier richtig schön und verdammt laut (die vögelchen versuchen sich gegenseitig zu übertönen
).
wenn ich arbeiten bin, schaff ich das einfach nicht. ich müsste um 3:30 aufstehen, um laufen zu gehen. das ist für mich keine option.gestern hats gewittert und stark geregnet, sonst wäre ich evt laufen gegangen. so war das keine option und wir haben einen
faulenregenerationstag gemacht.
Heute ist MT Training, also auch nix mit laufen. ich hoffe, ich kann morgen dann wieder, oder, je nachdem wann ich heute abend dann nach hause komme, geh ich noch mal alleine los. -
die fotos sind toll!ich hab zwar keine pferde, oder katzen, aber eine Hundefreundin hat mehrere Pferde (2 Haflinger, 1 Tinker und ich glaube 3 oder 4 Shetties). Und ein paar leute, die Katzen haben, kenn ich auch.
Meld dich dann einfach