ich war gestern wieder mit Siri und Manni laufen.
Ich war mir unsicher, ob ich Manni mitnehmen soll, weil die letzten beiden Tage mit Manni eine vollkatastrophe waren, was andere Hunde angeht und Candie nun mal Mannis Feindbild entspricht und gerade beim laufen der Erregungslevel viel zu hoch ist.
ich hab ihn doch mti genommen und bin eigentlich sehr froh drüber.
Weil Candie auch gerne hochspult, Siri total abgelenkt ist und Manni langsamlaufen überflüssig findet, haben wir uns gestern dazu entschlossen, 4 Einheiten zu laufen. So schnell und so lange wir können. Keine Ahnung ob es Trainingstechnisch sinnvoll ist, aber ich denke, gestern war das sehr gut so, wie wir es gemacht haben.
Bei Siri merkte ich, sobald ich ein bisschen langsamer werde, wird für sie der Seitenstreifen wieder viel interessanter und Manni nimmt dann auch fast sofort den Zug raus. Also haben wir immer aufgehört, während sie im Zug waren und beide haben von mir sofort auch eine Belohnung bekommen.
Aber bei Siri sitzen die Kommandos erstaunlich gut. Hätte ich derzeit so gar nicht erwartet, da sie, ich glaube, in so ner unsicherheitsphase / Pupertät steckt (kenn ich so von Manni nicht, deswegen hab ich keine ahnung davon, warum sie sich zeitweise so komisch und schreckhaft verhält)
Außerdem war die Strecke für Siri ein bisschen zu lang. die war bei der Hälfte schon am arsch (kopftechnisch, körperlich packt die das locker). Für Manni war der letzte Sprint ein bisschen zu viel, obwohl er eigentlich noch viel mehr wollte. Aber er war jetzt relativ lange echt heftig krank und er durfte und konnte eigentlich gar nicht so viel machen. Daher wars auch da gut, dass wir nicht mehr gemacht haben.
Tja und bei mir?
erster Sprint: mir fliegt meine Capie fast weg. ein beherzter schlag auf die Rübe hats so gerade noch verhindern können.
2ter Sprint: der war ok.
3ter Sprint: ich hätte mich fast hin gelegt. die füße waren zu langsam... Außerdem gabs seitenstechen.
4ter Sprint: war wieder ok, aber ich glaube der kürzeste
Der Rückweg mit dem Auto war was abenteuerlich, da ich beim benutzen des rechten Fußes (also auch den Fuß in einer bestimmten position zu halten) krämpfe in der rechten leiste bekommen habe.
Ansonsten hab ich mich gestern gefühlt, als ob ich nicht wirklich was gemacht hätte. verhältnismäßig wenig geschwitzt, füß ist nicht eingeschlafen (yeah), beine brannten nicht....
hab mich gefühlt, wie nach nem kleinen Klettergassi mit Manni....
Und dann kam der heutige morgen :-)
ich habe heftigen Muskelkater in den Beinen (das erste mal, seit ich laufen gehe), die Beine sind schwer und ich hab Muskelkater in den Armen *hust*
Mir hats spaß gemacht und ich werde das nun auch ohne die Hunde einbauen. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich heute abend noch mal laufen (normales langsames laufen ohne hunde) gehen kann.
Und expecto.patronum Hut ab vor dir.
Das du dieses Tempo (und du bist noch sehr viel schneller wie das, was ich da gestern geschafft habe), auf eine so lange strecke durchhalten kannst.
ich wusste ja, dass du sau schnell bist, aber SO SCHNELL??