Beiträge von Schwabbelbacke

    @Juno2013 ja, ist öffentliches Gelände, Naturschutzgebiet und Rest einer alten Ringwallburg.

    Ich habe vorhin schon gegoogelt, wo man das melden muss, aber einen wirklich Zuständigen habe ich nicht gefunden.

    Ich denke, ich werde mich morgen beim Ordnungsamt melden. Wenn die nicht zuständig sind, wissen die hoffentlich, wer da was machen kann

    Ich hab das direkt der Stadt gemeldet.

    Auf der stadtseite gab es irgendwo eine Kontaktadresse für grünverwaltung. Musste man ein bisschen suchen.

    Allerdings waren die nicht zuständig, weil das Naturschutzgebiet ist. Es wurde aber an die richtige Stelle weitergeleitet (wenn die auch nichts dagegen unternommen haben)

    Durch einen anderen Thread stelle ich mir , einfach aus Interesse und es ohne Wertung zu meinen, folgende Frage.

    Wieso ist es in Ordnung Katzen früh zu kastrieren und bei Hunden ist es nicht in Ordnung? ich finde beides nicht in Ordnung.

    Das Katzen kastriert werden sollen ist ja auch vernünftig und richtig. Aber warum ist es bei denen in Ordnung die schon mit 6 - 10 Wochen zu kastrieren? Die brauchen die Hormone doch genauso wie Hunde zur Entwicklung , Reife usw.

    Da gibt es sogar Leute die sagen ein Züchter von Katzen der seine Kitten nicht kastriert abgibt ist kein seriöser Züchter. Und die würden ja nur kastrierte Kitten nehmen.

    LG
    Sacco

    find ich persönlich (und das, obwohl ich gar kein Katzenfreund bin) auch nicht gut.

    ich kanns mir aber dadurch vorstellen, dass alle leute ihre katzen so früh wie möglich draußen rumlaufen lassen wollen und die deswegen eben auch so früh kastriert werden müssen.

    viele katzen bekommen ja nicht mal eine schöne eingewöhnungszeit.

    Also wenn es regnet, sieht man Roo und mich draussen nicht. Er mag es einfach nicht bei dem Wetter spazieren zu gehen. Ich zwinge ihn dann nicht. Warum auch? Er legt dann einen Ruhetag ein.

    xD wenns regnet kann man mich draußen antreffen, aber ohne hunde. die bekommt man fast gar nicht vor die Tür, wenns nach nässe riecht.


    ansonsten: hier gibts ruhetage. und zwar mit Absicht. und ich habe ein riesen schlechtes gewissen, wenn mal zu viele action tage auf einander folgen, ohne dass es wirklich mal rhe gab.

    Manni braucht die einfach, weil für ihn das ganze leben stressig ist. bekommt er die nicht, ist seine Zündschnur extrem kurz. das brauch ich nicht.

    siris "programm" wurde auch weiter gekürzt. sie scheint so ein hund zu sein, der immer mehr fordert, aber sehr schlecht zur ruhe kommt. ihr tuts auch gut mal nichts machen zu "müssen". ihr hat es zb gestern gereicht, einfach nur 30 Minuten auf der Heuwiese zu sitzen und alles anzugucken. die ist tot müde zu hause umgekippt.

    Heute beim Schießen hat einer berichtet von einem Vorkommnis in einem Revier in das er mitgehen darf. Ein Fuchsbau wurde ausgehoben, zu Tage kamen zwei Jungfüchse und 42 tote Hasen :shocked: Davon 3 Althasen und 39 Junghasen (hab ein Foto gesehen). Die Fähe hatte, lange bevor ihre Jungen überhaupt in der Lage waren feste Nahrung zu sich zu nehmen, so unglaublich viele Hasen erlegt.

    Die Fuchsjagd ist wirklich nichts worauf ich mich freue, aber wenn man solche Zahlen hört und auch an die Bodenbrüter denkt, dann ist es einfach absolut notwendig die Zahl der Füchse zu dezimieren. Von der Fuchsräude mal ganz abgesehen.

    Davon habe ich auf fb gelesen.

    Find ich echt heftig.

    Von merell die vapor glove 3 (in bunt) +4 (in schwarz).


    Unser "länger Lauf mit den Hunden" wurden so ziemlich genau 3km und ohne Hunde.

    Wir sind überwiegend die sandwege in der Heide gelaufen und ich habs echt gemerkt.

    Füße und Waden verkrampften dauernd und ich musste ein paar Mal gehen.

    Außerdem Lauf ich glaube ich langsamer, wie das ich gehe xD.

    Aber heute hat der GöGa das erste Mal gesagt, dass er es auch gemerkt hat :applaus:.


    Am Montag muss ich mir einen Termin beim Arzt holen (der ist sportmediziner und Orthopäde). Mir ist mein linker Fuß (und nachher das ganze Bein) eingeschlafen. Der Schuh war nicht eng gebunden. Aber das muss kontrolliert werden. Wer weiß, woran das jetzt schon wieder liegt.....


    In der Heide ist eigentlich noch eine "Pfütze", die ist gut 1,50cm tief und ich habe es noch nie erlebt, dass die mal ausgetrocknet wäre. Auch letztes Jahr war da noch ein bisschen Wasser drin.

    Heute war die Knochen trocken. Keine kaulquappen, oder Frösche. Aber wir haben überall interessante tierspuren gefunden


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gestern haben 2 weitere Barfußschuhe ihr "Fürimmer" Zuhause bei mir gefunden :-)


    Heute wollen wir ne grüßere Runde laufen gehen. Wo hängt ein bisschen von unseren anderen privaten Terminen ab. Entweder wieder in der Heide, dann wollen wir aber auch den Waldteil mitnehmen und anschließend erst in den Sandteil, oder wir laufen bei uns und dann gehts auf den benachbarten "Berg" rauf. Zu Hause wäre ca 50% Asphalt, in der Heide natürlich gar nichts. Dafür wäre es bei uns halt etwas höher. mal sehen, was es wird.

    die Hunde sollen uns heute auch begleiten, allerdings nicht ziehen.

    Ich hatte daher überlegt, den Bauchgurt anzuziehen und Manni an Siris Schleppleine zu machen und Siri an die Flexi zu binden. Mannis eigene Schleppleine ist mir dafür zu lang. da fliegt man eher drüber, als dass man vernünftig laufen kann.

    muss ich dabei irgendwas beachten?

    Klar, beide werden am normalen Führgeschirr fest sein und ich denk jeder mensch bekommt einen hund.

    ich denk, wir werden ca 1h unterwegs sein. muss ich da schon wasser mitnehmen für Siri? Manni trinkt nicht, daher hab ich da so gar kein Gefühl für. So wie wir laufen wollen, kommen wir nicht wirklich an fließendem gewässer vorbei.