2 Bremsen hat mein Scooter auch.
wobei die halt durch die Felgenbremsen nicht mehr viel bremsen, wenn die felgen vermatscht sind.
Ich finde helm, Mundschutz, knöchelhohe stabiele Schuhe und fahrradhandschuhe echt wichtig.
auf die Schoner hab ich bis jetzt verzichtet
, aber seit dem fahren wir auch etwas vorsichtiger um kurven und abhänge runter.
Wenn du denkst, dass du ordentlich unterstützen musst, würde ich eher das rad nehmen. da geht eine gleichmäßige unterstützung sehr viel einfacher. und man kann auch deutlich besser unterstützen.
Wir sind zumindest zu hause angekommen
da ich nicht mehr laufen konnte (also auch das auftreten ging nicht mehr) und manni total panisch war, hab ich ans reiten gedacht.
runterfallen, krönchen richten, und weiter machen.
hab die einzelteile vom roller zusammen gesucht, in die tasche gesteckt, manni beruhigt. den dann unter leichtem protest wieder eingespannt und wir sind weiter gefahren. für manni wars absolut das richtige. für mich wahrscheinlich auch, aber auf dem scooter zu stehen, während mir vor lauter schmerzen immer wieder etwas plümerant wurde, war kein spaß.
mit dem fahrrad wäre ich allerdings nicht einen meter weit gekommen (wobei ich immer noch denke, dass ich mit nem ordentlichen fahrrad gar nicht erst geflogen wäre).
meine ganze rechte seite war voll mit schürfwunden, prellungen und hämatomen (evt auch die bänder im fuß gezerrt), steißbein war geprellt, die schultern waren ein riesen hämatom und ich war kurz bewustlos und bin auf der linken seite liegend aufgewacht.
manni stand zitternd im gebüsch, kanpp 20m weiter von mir weg.