also es ist so, das der unangeleinte Hund die Hauptschuld zugesprochen bekommt. Dieser Hund würde aber ohne den angeleinten Hund nicht losrennen. Daher bekommt der angeleinte Hund eine Teilschuld. Das nennt sich Tiergefahr. Kann man quasi auf alle Tiere übertragen. Außer bei Wildtieren, da es hier keinen Menschen gibt, den man zur Kasse bitten kann.
Darauf bezog sich das allerdings gar nicht.
von den HH der TUT NIXe bekommt man so was dann zu hören. Die sind da sher beratungsresistent. Mein Hund macht aus seiner Sicht ja alles richtig. Der unangeleinte Hund benimmt sich ja aus Hundesicht wie ein unhöflicher Trampel. Aber das zählt in den Augen der tut nixe nicht.
Ich muss dazusagen, das ich sehr lange mit den Nerven völlig am ende war, weil mein Hund wirklich jeden fremden Hund danach anfallen wollte. Ich würde auch sagen mit beschädigungsabsicht. Ich war wirklich fix und alle. Bin zeitweise heulend nach hause. Bin auch in der HS mal in tränen ausgebrochen. Und wenn man dann solche Sätze von anderen HH zu hören bekommt, das der eigene Hund gemeingefährlich ist, geht das einem schon sehr nah. Vor allem wenn man es mehrmals hört, selber keine Verbesserung trotz hartem Training sieht und mit so einer Situation im Endeffekt völlig überfordert ist.
Diese Tut nix HH fragen auch nie nach dem Grund warum der Hund so reagiert. man bekommt sofort einen Stempel aufgedrückt. Gerade wenn man in einem kleinen Dorf wohnt ist das schlimm.