Mejin teils teils.
Labbis haben eine verdammt undankbare Figur (die meisten Jagdlinien finde ich allerdings nicht). sie setzen verdammt schnell an und sie neigen halt auch leider dazu, alles in sich rein zu schaufeln.
Aber, es gibt (ausnahmen bestätigen immer die regel) fast nur fette labbis (was zum großteil der Halter geschuldet ist). man gewöhnt sich also, finde ich zumindest, optisch schon sehr an den mopsigen labbi.
ich war auf fb in ner Labbi gruppe. hunde mit +40kg wurden da richtig gehypt.
Man hat dafür dann manni als junghund deklariert (damals gute 3 Jahre alt), weil er u20kg war.
Faya hat Talie. ich konnte sie ja schon live sehen.
Im Vergleich zu Manni (der aber nun mal auch ein mischling ist und zu dem zeitpunkt u17kg hatte (also untergewichtig war/ist)) fällt es mir schwer, sie zu beurteilen. ich finde, für nen normalen labbi hat sie eine gute figur. im Vergleich zu manni würde ich sie dünner haben wollen.
eine aufgezogene Bauchlinie (mehr wie das, was Faya eh schon hat) wird sie nie bekommen.
wenn man bei Faya die Rippen im Stand sehen kann (also nur die letzten natürlich), ist sie mager. das gibt die Figur im normalen gewichtsbereich einfach nicht her.
und Faya hat unterwolle. und zwar ordentlich. evt täuscht das auf den Bildern.
ich wollte auch mal ein Foto von Siri machen (die hat so wenig fell, dass man ihre haut durchsieht), aber ich bekomm KEIN Foto hin, wo man sieht, wie dünn sie eingentlich ist. man kann ihre rippen in natura alle zählen. auf fotos sieht sie aus, als ob sie keine hätte