Beiträge von Schwabbelbacke

    ich hab die Tage ein Beet abgerissen (war aus Holz und es gammelte so langsam vor sich hin). An die Stelle kommt, hoffentlich jetzt übers WE, eins aus Stein hin.

    Die ganze Erde hab ich zwischengelagert und beim umschaufeln ist mir aufgefallen, dass ich gefühlt 200.000 Engerlinge in der Erde habe. ich hab versucht, diese alle zu retten und wieder mit erde zuzuschütten, aber ich fürchte, ein paar werden auf der Strecke geblieben sein:(

    Googlesuche ergab, es sind wirklich rosenkäferlarven. das hatte ich gehofft, war mir aber nicht sicher, weil ich dieses Jahr nicht einen Rosenkäfer im Garten hatte.

    Kann ich den Larven irgendwas gutes tun, wenn ich die Erde wieder zurück schichte?

    Mejin teils teils.

    Labbis haben eine verdammt undankbare Figur (die meisten Jagdlinien finde ich allerdings nicht). sie setzen verdammt schnell an und sie neigen halt auch leider dazu, alles in sich rein zu schaufeln.

    Aber, es gibt (ausnahmen bestätigen immer die regel) fast nur fette labbis (was zum großteil der Halter geschuldet ist). man gewöhnt sich also, finde ich zumindest, optisch schon sehr an den mopsigen labbi.

    ich war auf fb in ner Labbi gruppe. hunde mit +40kg wurden da richtig gehypt.

    Man hat dafür dann manni als junghund deklariert (damals gute 3 Jahre alt), weil er u20kg war.


    Faya hat Talie. ich konnte sie ja schon live sehen.

    Im Vergleich zu Manni (der aber nun mal auch ein mischling ist und zu dem zeitpunkt u17kg hatte (also untergewichtig war/ist)) fällt es mir schwer, sie zu beurteilen. ich finde, für nen normalen labbi hat sie eine gute figur. im Vergleich zu manni würde ich sie dünner haben wollen.

    eine aufgezogene Bauchlinie (mehr wie das, was Faya eh schon hat) wird sie nie bekommen.

    wenn man bei Faya die Rippen im Stand sehen kann (also nur die letzten natürlich), ist sie mager. das gibt die Figur im normalen gewichtsbereich einfach nicht her.

    und Faya hat unterwolle. und zwar ordentlich. evt täuscht das auf den Bildern.


    ich wollte auch mal ein Foto von Siri machen (die hat so wenig fell, dass man ihre haut durchsieht), aber ich bekomm KEIN Foto hin, wo man sieht, wie dünn sie eingentlich ist. man kann ihre rippen in natura alle zählen. auf fotos sieht sie aus, als ob sie keine hätte:pfeif:

    mit dem feld und den greifvögeln. wäre jetzt meine geringste sorge. Aber kommt sicher drauf an wie viele greifvögel es so bei euch gibt und ob der hund 200 meter weit weg ohne dich auf dem feld rumspaziert oder ob du halt dabei bist. Meine Hunde laufen auf den Feldern rum, angst hab ich da keine (meine sind 2,2 und 2,6 kilo schwer)

    ich denk, das Problem hat man, je nachdem wo man wohnt.

    Bei uns sitzen die greifvögel auf dem dach (oder drunter auf den Sparren) und starren aufs Feld. unser Haus steht direkt auf einer heuwiese. wäre mein garten eingezäunt, meine hunde unbeaufsichtigt draußen und hätte ich so einen kleinen hund, wäre das für mich, ein ernstzunehmendes Problem.

    kann man da denn auch wirklich Texte verfassen?

    Fotobücher kenn ich nur, das mann da Fotos rein laden kann, evt noch zwei drei Sätze dazu und das wars.

    Ich müsste nachher mal die Software starten und nochmal nachgucken, aber ich meine keine "Limitierung" bzgl. Text gesehen zu haben. Man kann verschiedene Standard-Layouts pro Seite auswählen, oder auch eine rein leere Seite und jedes Element (Text, Bild etc.) einzeln reinladen, quasi wie ne nicht-animierte Powerpoint. Ob der Text nun zwei oder 20 Zeilen hat, macht da sicher keinen Unterschied :ka:

    Edit: Guck mal hier, da sind einige Fotos von Büchern dabei mit mehr Text.

    ah danke. das hatte ich gerade bei der suche nicht gesehen:pfeif:


    Schwabbelbacke

    Mit journi geht das, ist aber ziemlich teuer, finde ich..

    dank dir. ich kann ja preise vergleichen.

    Oh, das ist ne gute info.

    Ich habe mich tatsächlich schon gefragt, ob mir bergab laufen mittlerweile leichter von den knien fällt, oder ich mir das nur einbilde.?

    Seit 10 Jahren schleicht ich die Berge runter, weil meine Knie immer die weiße Fahne geschwenkt haben.

    Im Urlaub hab ich mir nur einmal einen "Schlag" rein geholt (aber ohne Nachwehen), aber ansonsten konnte ich echt fast überall mein normales Tempo halten.

    Aber es macht schon Sinn.