Beiträge von Schwabbelbacke

    cynamon oh nein.

    Mein herzlichstes Beileid


    Runa-S die Grenze legt jede Fluggesellschaften selber fest und nicht überall darf ein Hund im Handgepäck mit reisen.

    Außerdem darfst du bei deiner Rechnung die Tasche nicht vergessen einzubrechen und dass du dir zwar ne Rasse raus suchen kannst, die tendenziell an der gewünschten Grenze wäre, es aber immer Ausreißer nach oben geben kann und man dann, im schlimmsten Fall, nen Hund über der Grenze hat,der dann doch in den Gepäckraum müsste

    Die Swiffer jetzt wo du es sagst...

    Ja, das klingt äußerst logisch. Hab ich ehrlich noch nicht drüber nachgedacht.


    Und ich verrate jetzt nicht, dass ich, seit ich in den barfußschuhen laufe, auch auf Asphalt laufe. Zwar nicht viel, aber ein bisschen.

    Oder das ich ganz barfuß (ohne Schuhe) auch schon Asphalt gelaufen bin (aber insgesamt nur 600m: 4*150m mit Pausen dazwischen).

    Das brauchten an dem Tag meine Füße aber.

    Die Swiffer ah danke.

    Das wusste ich nicht. Ich hatte bis jetzt immer nur gelesen, dass Ferse ganz böse, mittelfuss gut und vorderfuss am besten wäre.

    In den barfußschuhen Lauf ich eigentlich nur mittelfuss. Vorfuss fand, bzw finde ich, total unangenehm. Passiert mir aber immer, wenn ich die korperspannung nachlasse.

    Mit den laufschuhen bin ich oft auf der Ferse gelandet, vor allem mit den Hunden vorne dran. Wobei es gegen Ende auch eher mittelfuss wurde, ohne dass ich es bewusst umgestellt hätte

    In Gelsenkirchen ist der strongdog glaube ich, oder? Das Rennen war nur auf der Bahn.

    Ich hab es mir mal vor 3 Jahren, oder so, angeguckt. Es war zeitweise ganz schlimm, wie Mensch und Hund beim Laufen gegeneinander gearbeitet haben (das hab sogar ich sehen können, obwohl ich zudem Zeitpunkt vom CC überhaupt keine Ahnung hatte).

    Ich habe es ja auch bei mir und Manni gemerkt. Ich dachte, wir nähern uns an (Tun wir auch), aber gut ist es zwischen uns überhaupt nicht. Ich kann ihn einfach nicht gut laufen. Kann daran liegen, dass ich nicht gut genug bin, oder dass wir einfach nicht zusammen passen.

    Das muss man sich aber auch eingestehen können, wenn man es überhaupt mitbekommt.


    Ansonsten, ich hab mir gerade die Sprinter bei der wm angesehen.

    In der slomo...

    Der Hammer wie die laufen. Und ich sehe da, wo ich an mir arbeiten muss.

    Interessant fand ich, dass wirklich keiner mit der hacke aufgetreten ist. Alle vorfuss, der ein oder andere mittelfuss.

    Ich finde, in unseren Gegenden sieht man viel häufiger hackentreter.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wir waren fleißig.

    Allerdings hasse ich echt manchmal die Menschheit (und Ärger mich, dass Manni ein Hund ist, der eigentlich gegenseitig rucksichtsnahme erfordert, die Menschen um mich rum, selbst die die ihn gut kennen, das nur als Fremdwort kennen).


    Manni war aber, was das reine laufen angeht, toll und hat sich nicht allzu sehr geschämt, so ne Lahme Krücke wie mich, an der Leine zu haben.

    Schwabbelbacke okay das hab ich noch nie gehört mit der Musik, aber klingt schlüssig. Werde ich auch mal ausprobieren am Wochenende. Gibt ja echt viele Methoden für den Atemrhythmus, wusste ich gar nicht.

    bin halt musiker, hab ne musikalische früherziehung hinter mir und fast mein ganzes leben lang musik gemacht. vielleicht fällt es mir daher so leichter.

    das hab ich so auch schon früher beim schwimmen gemacht. dieses, nach x armschlägen kopf aus dem Wasser und einatmen, weiterschwimmen ausatmen bis zu dem xten armschlag um dann den kopp raus zu halten, konnte ich NIE. ich hab mich verzählt, kam aus dem rhytmus, hab den kopf auf der falschen Seite aus dem Wasser gehalten und dann ordentlich wasser schlucken dürfen...

    Ich machs halt anders. das hilft mir sehr viel besser.

    es ist immer die gleiche "melodie", egal ob ich wandern bin, jogge, radfahre, skate oder schwimme. immer der gleiche rhytmus. nur meiner geschwindigkeit angepasst.

    KiraTheMittelspitz ich muss gucken, dass mir vor dem laufen die Nase frei ist.

    dann hab ich mega langsam angefangen und gemerkt, dass ich seitenstechen bekommen habe, wenn ich zu schnell unterwegs war (zb wenn ich die Hunde eingespannt hatte, oder mit meinem Mann laufen war) bekam ich auch sofort wieder stechen.

    Außerdem versuch ich gleichmäßig zu atmen. ich kann das aber nicht so wie laboheme , in dem ich mir ne passende Schrittzahl überlege (das konnte ich schon beim schwimmen nicht), sondern ich summ im Kopf immer eine bestimmte "melodie" (es ist keine, aber eben ne bestimmte reihenfolge von "summlauten") und da hab ich genau definierte Stellen, wann ich ein atme und wann ich aus atme. Das geht auch super, wenn ich musik höre. Allerdings kann ich es nicht besser erklären, vielleicht verstehst du ja trotzdem, was ich meine