öhm, noch was anderes. rinski weißt du durch zufall so grob die Höhenmeter die es beim VCC zu bewältigen gibt?
ich weiß, lange anstrengende "flache" steigung und ne ziemlich fiese steile.
aber ich würd mich schon versuchen so einigermaßen dararuf vorzubereiten, damit ich nicht jedes bisschen an anhöhe hochgehen muss werd sicher so schon genug gehen müssen. (kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich bis dahin noch so viel besser werde.)
@Loony von mir aus sehr gerne wieder. wobei ich das manchmal erst am vorherigen Tag sagen kann, obs bei mir passt, oder nicht.
Für Donnerstag will ich wieder die gleiche Runde laufen, aber nicht so früh.
Und dann nehm ich auch die Hunde mit.
Und am Freitag gehts, wenn mir nichts dazwischen kommt und ich am Donnerstag alles im Garten erledigt bekomme, nach Wiesbaden. ich hoffe sehr, dass mir Frank da weiterhelfen kann.
denn mir ist heute aufgefallen, dass mein rechter Fuß in den Barfußschuhen auch schlappt. ich hing da auf einmal quer im schuh (keine Ahnung wie das geht, aber meine ferse war komplett seitlich außerhalb vom schuh) und ich musste den Schuh noch mal vernünftig anziehen und binden
ich glaube, ohne die Zusage vom Laufdate, wäre ich tatsächlich liegen geblieben und hätte mich anschließend schwarz geärgert.
so bin ich stolz auf mich, aufgestanden zu sein (auf meine leistung selber nicht so).
hab jetzt schwere beine, um 7 Uhr morgens die Tagesschrittzahl, die ich als Ziel habe, überschritten und bin froh, dass ich nicht im regen laufen musste.
zu viert, was echt selten vorkommt (denn wenn wir beide viel Zeit haben, gehen wir normalerweise getrennt von einander, da manni die ruhe gut tut und für siri das alleine üben sehr wichtig ist)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
bevor ihr euch fragt, wo Manni ist.
Der lief hinter mir (meistens), damit er ja nicht verpasst wann meine hand in den leckerchenbeutel wandert
und ja, er hat auch fürs nichts tun was bekommen. noch geht das ja, da er ja viel zu dünn ist.
Siri hat insgesammt 3, oder 4x nen kleineren Anschiss kassiert, weil sie den Weg verlassen wollte.
neben meinem Rufen kam sie auch andauernd zu mir um leckerchen zu bekommen.
nach diesem video haben wir sie allerdings angeleint und der rest des spaziergangs musste sie an der leine verbringen. sie war total aufgedreht. das wäre nur eine frage der zeit gewesen, bis sie in den wald abgehauen wäre.
Der Dummy war ursprünglich für Manni ausgelegt gewesen. (an der gleichen stelle). Manni hatte allerdings ordentlich mit dem Finden zu kämpfen. Siri hat ihm total aufmerksam zu gesehen.
als ich dann von Manni den Dummy zurück hatte, durfte sie noch frei laufen und rannte sofort zu der stelle und kontrollierte alles. also hab ich ihr den dort auch nochmal ausgelegt.
eigentlich sollte sie auf dem weg sitzen bleiben. nur warten und geduld sind noch nicht so ganz ihre stärken.
so als Autofahrer, der viel in gegenden unterwegs ist, wo es KEINE künstliche Beleuchtung gibt, kann ich nur sagen, alles an Hund und Halter, was selbständig leuchtet, oder reflektiert, ist Gold wert.
Lampen, die einen anleuchten, oder nen Hund beleuchten sollen, sieht mal weit wenigergut, wie man als Fußgänger vermuten kann.
Reflektorzeugs und die meisten Leuchtehalsbänder sieht man sehr viel früher wie die meisten Lampen.