Beiträge von Schwabbelbacke

    Für deine Umgebung hast du doch einen flanker. Völlig unabhängig von der Helligkeit. Dein flanker ist dafür da, dich vor allem wichtigen zu warnen, damit du dich auf den Hund konzentrieren kannst.

    Für mich ist es irgendwie normal...

    Nach der Arbeit nach Hause düsen, umziehen, Hunde ins Auto laden, zum trainingsort zu fahren (ca 45 Minuten) zu trailen um dann wieder nach Hause zu kommen und so gegen 22:30 Uhr dann zu Hause zu sein und auch mal was zu Abend zu essen. Dann geht's auch schon schnell ins Bett, weil Wecker klingelt um 5 Uhr (es sei denn, ich geh laufen am nächsten Morgen, dann sind 1,5h früher) ?

    Mein Mann ist bis jetzt immer in normalen hallen Turnschuhen gelaufen.

    Seit ein paar Wochen hat er asics.

    Meine alten asics kommen in die Tonne. Sie passen nicht mehr zu meinen Füßen. Da bin ich in letzter Zeit nur noch in meinen normalen barfußschuhen (mit Einlagen) gelaufen. Und seit gestern habe ich wieder normale Laufschuhe.

    Nach Anprobe standen bei mir nun hoka oder Altra zur Auswahl und die altras sind es bei mir geworden.

    Ich war heute morgen auch wieder.

    Tja, noch immer Muskelkater in den Beinen (theoretisch tut mir die Ferse immer noch weh, aber dank der neuen Schuhe hab ich das beim "schweben" nicht gemerkt) und die wadenheber beim warm machen vergessen. Und schwubs hatte ich schmerzen ?

    Ich kam nicht mal den Berg ansatzweise gehend hoch.

    Aber die Schuhe sind sehr bequem. Gestern zum Gassi schon an gehabt und heute ne kleine Runde zum joggen.

    Bin zum Teil Straße gelaufen und zum Teil unseren, halb weg geschwemmten, waldweg. Wirklich sehr angenehm zu laufen

    Die Dunkelheit ist für die Hunde ein viel kleineres Problem wie für uns Menschen (es sei denn, der Hund ist allgemein deutlich unsicherer im Dunkeln wie im hellen, aber da kann das trailen im Dunkeln gut helfen).

    Wenn die Hunde mit der Nase suchen, wird die seh Leistung deutlich zurück geschraubt. Dadurch kann es passieren, dass der Hund fast neben der vp steht und diese nicht sieht.

    Von daher ist es für die meisten Hunde kaum ein Problem im Dunkeln zu trailen.

    Dank euch.

    Ach mich nervt das gerade so sehr.

    Ich geh nicht oft zum Arzt, aber wenn, sollte der mir auch helfen und nicht so ein scheiß.

    Zum Osteopathen geh ich auf jeden Fall. Auf der HP meiner kk steht, dass sie 6 Behandlungen im Jahr bezahlen, wenn ich ein bestimmtes Procedere einhalte. Dafür brauche ich aber eine Bescheinigung von nem richtigen Arzt, der sagt, dass ich wirklich ne osteopathische Behandlung brauche.

    Aber ich weiß nun, wo ich dran ansetzen muss. Evt hilfts ja auch gegen meine dauernden rückenschmerzen.


    Zur Auswahl stand ein paar hokas und ein paar altras. Meine Füße fühlen sich in beiden sehr gut, tendenziell minimal im Altra besser.

    Frank meinte auch, ich sollte eher die altras nehmen, da ich ja nicht von 12mm Sprengung auf 0 runter trainieren muss und durch die barfußschuhen ja auch die 0mm gewöhnt bin. (die Einlagen trag ich ja nur beim joggen).

    So sind die Altra Lone Peak geworden.


    So wie Frank erklärte, war auch sofort klar, warum ich das Problem mit den Füßen nicht immer habe, sondern es auch oft von meiner persönlichen Verfassung abhängig ist.

    Heute Abend zieh ich sie mal an und geh mit den stunks Gassi. Evt gibt's anschließend eine kleine Runde

    @Loony :applaus:

    Wow einfach nur Wow...


    Ich komm gerade aus Wiesbaden.

    Ich bin tatsächlich nun ein paar Schuhe reicher. Und ich darf wieder zum Arzt.

    Frank meinte meine fußproblematik kommt von der hüfte, die ist wohl komplett schief.

    Der obere Teil der hüfte ist wohl total nach vorne gekippt, während gleichzeitig der rechte Teil der hüfte vor der linken hängt.

    Und wenn ich die nach vorne gekippt hüfte bewusst richtig halte, also schambein nach oben / vorne, kommt mein Fuß Gewölbe direkt hoch....

    Ich sag nur 2 Orthopäden, die das nicht gesagt haben.

    Jetzt such ich mir mal nen Osteopathen und such mal, ob meine kk ne Behandlung bezahlt, oder nicht.