Beiträge von Schwabbelbacke

    Dogs-with-Soul

    mein mann hat laufschuhe, die sind wohl (angeblich) aus Gorotex und Wasserdicht. sie halten zumindest deutlich länger dicht, wie meine, nicht Wasserabweisenden, Schuhe.

    Kannst du Baxter nicht frei neben dir her laufen lassen? oder düst er dan ab?

    wenns ohne leine geht und er eh "nur" mitlaufen soll, würde ich den gar nicht anleinen. Wenn er angeleint bleiben muss, bin ich ein freund von Flexis (weil dann die eigenen Hände frei sind und die Gefahr, auf ne Leine zu treten, doch recht begrenzt ist). Flexi, oder auch ne normale Schleppleine, würde ich nie an ein HB machen, sondern immer an ein Geschirr (jaaaa, ich weiß warum du fragst)

    rinski so bald wirds bei mir eher nicht werden.

    ich weiß gar nicht, ob Peter so kleine Geschirre fürs Kleinteil vorrätig hat, oder nicht.

    Nächstes WE wollte ich, wenn ein Stand von Sledwork beim Rennen ist, mal gucken, ob dem Terrorzwerg nicht evt ein anderes Geschirr mehr zusagt.

    und daaaaan wollte ich Peter noch mal auf den zeiger gehen und fragen, ob er so kleine Geschirre da hat. weil wenn nicht, muss ich da dann ja 2x hin (1x zum ausmessen und 1x zur Anprobe). und das muss ich erst mal hier bei der Regierung durchgeboxt bekommen.

    ein X-Shirt würde mich für die kleine ja auch interessieren, aber ich fürchte, die sind zu breit zwischen den vorderbeinen.

    also, mein erster Plan ist erstmal, mich nächste Woche durch, hoffentlich ein paar Geschirre, durchzuprobieren, ob es da ein Geschirr gibt, was ihr einigermaßen (also von meiner ersten Meinung her) passt und ihr zusagt. und dann guck ich weiter.

    ich weiß halt nicht, was sie so stört, denn passen tut ihr geschirr definitiv.

    Jorja lohnt sich definitiv. Vor allem, wenn du es nicht so weit hast.

    Ich war im Juli da, ist also schon was her, aber es hat mir sehr viel gebracht.

    Auch für Manni, der ja schon länger in dem Sport zu Hause ist, war es richtig klasse und hat uns allen noch ein großes Stück weiter gebracht.

    Nur ich muss noch viel an mir arbeiten ?

    Manni kann, nach 5 Jahren scootern, auch kein line out.

    Ich bekomm ihn nach vorne geschickt, aber an ner gespannten Leine stehen würde der niemals. Das könnte ich nur über massiven Druck aufbauen. Und das würde ihm den ganzen Spaß verderben.

    Siri kennt auch kein line out. Zwar ist sie überwiegend mit mir am laufen, kommt aber auch ab und zu mit Manni zusammen vor den scooter. Dann startet sie, wie beim canicross auch, neben mir und bekommt die Leine lang gelassen, damit sie sich nach vorne arbeiten kann.

    Die kann keine 2 sekunden still halten. Da wäre das line out beibringen sehr schwer.

    Mokkapi von der zughundeschule NRW solltest du ganz dringend die Finger lassen.

    Tu es dir und deinem Hund zuliebe nicht an.

    Die ruhroller dogs hab ich nur ein Mal bei einem Event gesehen, da machten die einen ganz guten Eindruck. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Unterschiede Hersteller führen, oder nur non Stopp.


    Die Fahrt zu simply outside lohnt sich definitiv. Was vergleichbar gutes findest Du hier in der Gegend nicht wirklich.


    Edit : wo kommst du denn genau her?

    Magst mir Evt ne pn schicken?

    Ich überlege, auch noch mal zu Peter runter zu fahren, weil das Kleinteil nicht so ganz glücklich mit ihrem Geschirr zu sein scheint

    Samita mein Roller gehört wohl zur Kategorie "nicht bodenfrei", aber es macht Spaß ? und man wird schnell beim abspringen, Roller hochheben, weiter laufen und wieder auf hüpfen.

    Bremsen sind auch nur felgenbremsen (reichen bei Manni aber auch).

    Was mir wichtig war, ist ein, nicht völlig durchgehendes trittbrett. Mit Matsch, Schlamm, Schnee sind unterbrochene trittbretter mit Gripp nupsies recht sinnvoll.

    Ich bin im übrigen ganz viele Roller Probe gefahren und habe mich für den entschieden, der am besten zu mir passte.