Beiträge von Schwabbelbacke

    ich habe gerade einen Geburtstag kuchen für eine (Forums) Freundin gebacken und ich hoffe, sie liest hier nicht mit.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Kuchen ist vegan und ist eine Limetten - Kokos Torte.


    @Frufo der Boden besteht aus keksbrösel, Margarine und Zartbitter Schoko.

    Die Creme ist Kokosraspel mit Limettensaft ziehen lassen. Anschließend mit Natur frisch"Käse" und steif geschlagene "Sahne".

    Fusselnase

    Das ist ein gemäßigter HSH, oder? Könnte passen, danke :)

    Mannis Herzensdame ist ein maremanno Mix. Am Zaun kennt die nix und niemanden.

    Allgemein nicht ganz so easy mit anderen Hunden.

    Ansonsten ziemlich ruhig und gechillt. Mir persönlich viel zu lahm der Hund.

    Ordentliche Probleme mit dem Rücken und dem Bewegungsapparat. Muskelaufbau Training braucht sie dringend, aber macht sie nicht mit. Anfassen, bei dem Bandscheibenvorfall war auch unmöglich.

    In Winterscheid gibt es maremanni an einer Dammwild Herde.

    Wenn du Mal her kommst, kann ich sie dir Mal zeigen.

    da auch das Gewicht passt, bleib ich bei den kritiko

    Die Beschreibung klingt echt gut. Wie ist deine Erfahrung mit dem Jagdtrieb und hat man ne Chance irgendwo einen Hund zu bekommen?

    Ich hab ja erst nen 6 Monate alten Hund, kann also noch nicht all zu viel dazu sagen.

    Mo hat schon früh durchblicken lassen, dass er ein Jagdhund ist, aber aktuell kann er noch gut ohne Leine laufen.

    Seine Züchterin, die einzige außerhalb von Griechenland, kann alle ihre Hunde laufen lassen, wenn nicht zu viel wild da ist. Aber sie lässt sie nicht gleichzeitig laufen.

    Von anderen hab ich 50/50 gehört, was das ableinen angeht.

    Da sind Hunde von Züchtern und aus dem ts bei.

    In der Nähe von Bad Segeberg lebt mos Züchterin. Aber sie weiß noch nicht, ob sie mos Schwester decken lässt, wenn sie alt genug ist.

    Ansonsten gibt es nur Züchter auf Kreta und ein paar auf dem Festland. Aber mos Züchterin hat sehr gute Kontakte zu den griechischen Züchtern. Sie ist auch im griechischen Zuchtverband Mitglied (ich glaube sogar Ehrenmitglied).

    Sie unterstützt bei der Suche, wenn sie kann.


    Ihre Hund sind alle im agi unterwegs. Die 2 älteren sind natürlich in Rente, mos Schwester hat mir dem Training begonnen. Mos Mutter ist noch aktiv und läuft in der a3.

    Sie macht auch mantrailing mit den Hunden.

    Mo wird hier im zughundesport einsteigen.

    Sein Bruder ist Jogging, Fahrrad und vanlife Begleithund.

    Alle 3 gehen, wenn es zu trubelig wird, oder sie müde sind, weg.

    Mo ist, wie sein Mutter, Recht kommunikativ wobei der eher weniger bellt. Sein Geräuschespektrum ist interessant 🤣, aber, im Gegensatz zu meinen anderen beiden Hunden, wacht er nicht. Null. Das interessiert ihn alles nicht

    Also so ganz unwesentlich ist der Typ Hund ja auch nicht - in welche Richtung sollte es denn gehen? Oder bist du da ganz offen?

    Mir sind zwei Punkte wichtig, die leider relativ konträr sind :beaming_face_with_smiling_eyes:

    1. Der Hund sollte mit einem trubeligen Haushalt mit Kindern +Kinderbesuch klar kommen und fremde Leute nach Ansage von mir einfach aufs Grundstück lassen (Diego muss ich immer rein bringen, das ist etwas anstrengend.)

    2. Ich möchte gerne Hundesport machen (RO und Agility (bzw Hoopers, wenn die Statur nicht passt)), und das ganze durchaus auf Turnierniveau.

    Tatsächlich sind zwei der drei Hunde auf meiner Liste hier auch schon gefallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    da auch das Gewicht passt, bleib ich bei den kritikoi

    die Kritikoi.

    Rüde 54-58cm, Hündin 52-56cm

    Mädels, ich brauch noch mal inputt.

    Meine Hunde mögen das Omoprazol gar nicht und ich habe das Gefühl, dass es auch nicht besonders gut gegen den Plaque hilft, den Manni auf den Zähnen hat.

    Gibt es irgend etwas, was besser funktioniert?

    Trainier deinem Hund bitte den Maulkorb auf.

    Es ist nix schlimmes und ein gut sitzender Maulkorb behindert deinen Hund auch in keinster Weise.* Für ihn ist das dann genau so, als ob er Halsband, oder Geschirr trägt, dafür ist dein Besuch aber geschützt, falls er doch mal zulangen will. Und ganz ehrlich, für mich liest sich dass so, als ob das eher früher als später passieren wird.

    Du solltest auch dafür sorgen, dass soch Loki nicht dazu genötigt fühlt, sich um deinen Besuch kümmern zu müssen. Also nicht nur, dass der Besuch ihn nicht mehr streicheln darf, ER sollte erst gar nicht zu deinem Besuch gehen dürfen.

    Bring ihm bei, auf einen fest zugewiesenen Platz zu gehen und dort liegen zu bleiben.

    Der Platzt sollte etwas geschützt sein, nicht mitten im Geschehen liegen und vor allem so sein, dass er nicht die optische Kontrolle über alles haben kann.

    Wenn du Besuch hast, bleibt dein Hund dann genau da. Er geht nicht zu dem Besuch und der Besuch geht nicht zu ihm. Er wird nicht angesprochen, gelockt, oder sonst was. sondern in Ruhe gelassen. Das das alles passiert, dafür musst du sorgen.


    * gut sitzen tut ein Maulkorb dann, wenn er so lang ist, dass er nicht in den Augen sitzt, und auch nicht auf dem Nasenschwamm, bzw an den Nasenschwamm drückt. Er muss tief genug sein, dass der Hund gähnen, hecheln und sich im Zweifel übergeben kann. Er darf nicht zu breit, oder zu eng sein, um in die Wangen ein zu drücken und er sollte aus Metall sein, da alle anderen Körbe (aus Hartplastik, Biothane, Gummi, oder was auch immer) nicht beißsicher sind und meistens auch viel zu schwer sind und oft, durch enge Gitterabstände, die Luftzirkulation behindern.


    Fotos kannst du über einen externen Anbieter hoch laden.

    ZB picr, oder upload.

    dann den Link für Foren kopieren und hier, über das Bildchen Symbol, einfügen.


    Ansonsten würde ich dir mal raten, dir einen guten Trainer als Unterstützung zu holen. der kann dir, vor ort zeigen, welche körpersprachlichen Signale dein Hund sendet und was sie bedeuten. Quasi ein Dolmetscher von "Hund Mensch, Mensch Hund"

    Er wedelt freudig und geht auch von sich zu den Menschen hin.

    Zitat

    Doch ein Hund, der herumalbert versucht seinen inneren Konflikt dadurch abzubauen um wieder sein inneres Gleichgewicht zu finden. Fiddle können auch in die Kategorie der Übersprungshandlungen gehören oder zur Beschwichtigung dienen.

    dein Hund zeigt deutliches fiddlen. Also eines der 4 Stress- und Angstreaktionen, denen sich ein Hund bedienen kann.


    Wenn wir beim Tisch sitzen legt er oft seinen Kopf auf den Oberschenkel meines Besuches.

    ui, das hat nix damit zu tun, dass er gestreichelt werden will. Er kontrolliert so genau, was dein Besuch macht, bzw nicht machen darf.

    Der fühlt sich mit deinem Besuch alles andere als wohl, will die nicht da haben, weiß aber nicht, dass du es ok findest und dich um den Besuch kümmerst.


    Aber wenn sie ihn dann streicheln knurrt er, geht aber nicht weg. Ganz komisches Verhalten.

    Komisch ist das Verhalten überhaupt nicht.

    Er WILL nicht gestreichelt werden. er WILL keinen Kontakt. Er WILL die Menschen nicht bei sich haben. Er weiß nur nicht, wie er sich aus dieser Situation befreien kann.


    Wäre schade wenn er keine Streicheleinheiten von Freunden bekommen könnte.

    für wen wäre das schade?

    für deinen Hund wäre es Glück. der würde sich freuen, wenn er sich nicht mehr unangemessen von deinem Besuch antatschen lassen muss, wenn du dich um seine Probleme kümmern würdest und er nicht mehr gezwungen ist, etwas zu regeln, was er aktuell gar nicht will.