Beiträge von Schwabbelbacke

    Guck Mal, so sah ich aus, als ich meinen Hund, der zudem Zeitpunkt 4 Wochen älter war, als deine Hündin aktuell, in eine Situation gebracht habe, die ihn überfordert hat.

    Es war genau 2 Mal im Kreis laufen, stehen bleiben und sich anfassen lassen. Was wir alles im Vorfeld zu Hause geübt haben.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das obere Bild ist mein Bein. Am Arm gab es noch unzählige blaue Flecken.


    War ich dem Hund böse?

    Nein. Einfach weil ICH etwas von ihm gewollt habe, was er zu dem Zeitpunkt nicht leisten konnte.

    Es war also MEIN Fehler, dass er mich gebissen hat. Er hat einfach keine anderen Möglichkeit gehabt, mir seine Überforderung mit zu teilen

    Hm, das, was du "beisßattacken" nennst, sind einfach keine.

    Ja, die piranhia Zähnen tun weh. Aber dein Hund ist a) sehr klein und damit auch die Schnauze b) hat sie ein total verkümmertes Gebiss c) meint sie es nicht ernst.

    Ja, es tut weh, aber es ist nichts schlimmes und es gibt deutlich schlimmeres.

    Auch wenn ich solche vergleiche nicht mag, aber ich glaube, du verstehst es einfach nicht anders.

    Deine Tochter, schreit sie zwischen durch? Beißt sie nicht auch Mal? Hat sie dich gepitscht? Dir an den Haaren gezogen? Haut sie dich schon Mal? Schmeißt sie Spielzeug nach dir?

    Ich denk, dass meiste kannst du mit ja beantworten und das meiste wird dich nicht stören, weil sie noch so klein ist und noch lernen muss, dass man das alles nicht macht.

    Und dann ist da dein anderes Baby. Ein 12 WOCHEN altes Baby.

    Die würde das alles auch machen, weil es einfach in der Natur von so kleinen Lebewesen ist. Aber, sie hat keine Hände und auch ihre Stimmbänder nutzen Hunde nicht in der Form wie wir Menschen es tun. Ihr bleibt nur die Möglichkeit, dass alles mit der Schnauze und den Zähnen zu tun. All die Verhaltensweisen, die deine Tochter, oder irgend ein anderes Kind, an den Tag legen, konzentrieren sich bei Welpen auf die Schnauze. Sie nehmen über die Schnauze ihre Umgebung wahr.

    Sie macht quasi nichts anderes als dein Kind.

    Würdest du deswegen so sauer auf dein Kind sein?

    Bringst du deinem Kind da nicht auch Verständnis entgegen?


    Mach dir wirklich Mal bitte Gedanken, ob du deinem Welpen, der entwicklungstechnisch aktuell noch weit hinter deiner Tochter ist, nicht etwas mehr Verständnis entgegen bringen kannst.

    Ich weiß nicht, aber wenn ich deine Beiträge lese hab ich das Gefühl, dass du nicht verstehst, dass du ein Baby zu Hause hast.

    Das ist so, als ob du deiner 2 jährigen Tochter, täglich psychisch zusetzt, wenn sie etwas tut, was du nicht willst, dass sie immer nur in den Garten darf, nie andere Kinder kennen gelernt hat, keine Autos, kein Spielzeug, nichts kennen gelernt hat, trocken sein ist sie auch nur, wenn du stündlich die Windel wechselst, sie für dich nur Ballast ist, dir keine Freunde bringt, aber du von ihr im Gegensatz verlangst, dass sie jetzt, nachdem sie ja schon 2 Jahre alt ist, ein Studium absolviert und das noch mit Bestnoten.

    Das kann doch nicht funktionieren.

    Mach dir doch bitte Mal klar, dass du ein Baby zu Hause hast.

    Es ist gerade Mal ein paar Wochen alt. Es hat noch nichts kennen gelernt. Weder bei der Züchterin, noch bei euch.

    Gib ihr doch Mal die Möglichkeit zu lernen.

    Du musst lernen, dass das, was ihr bis dato gemacht habt, Murks war. Das hast du Recht schnell verstanden. Aber Molly weiß das doch noch nicht. Die kann hier nicht lesen. Sie merkt, dass ihr euren Umgang mit ihr (hoffentlich) verändert. Das macht sie erst einmal unsicher, weil sie nicht weiß, wo sie dran ist.

    Auch sie muss die Möglichkeit bekommen, zu verstehen, dass sich, auf eurer Seite, die Spielregeln verändert haben. Und dann muss sie auch die Möglichkeit bekommen, sich selbst zu verändern

    heute ist endlich wieder Physio für die Hunde und ich konnte "backen" (in diesem Fall ist es ein Kühlschrank Kuchen).

    Eigentlich hatte sie sich einen Karotten Kuchen gewünscht, aber der Mann mag den nicht.

    Also gab's "Obst"

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zucchini ich bin ja nun schon mehrfach von den Aggro Möpsen der Nachbarn gebissen worden.

    Immer grob Achillessehne und Waden. Sowohl durch die Jeans, als auch direkt auf die Haut.

    Ich denk Mal, im Gegensatz zu dem Baby hier, haben die es durchaus ernst gemeint.

    Das tut schon weh. Ich war auch sehr überrascht, dass die, mit ihrer nicht vorhanden Schnauze und dem verkümmerten Gebiss überhaupt beißen können.


    Aber, ich habe ja aktuell einen guten Vergleich.

    Das möppelchen ist jetzt 6 Monate alt und der musste die beishemmung ja erst noch lernen. Genau so, wie ich gestern nen abschnapper von Manni ab bekommen habe (der galt mo, ich war auf dem Weg, ihn da weg zu sorgen, aber wohl zu langsam).

    Ich kann sagen, DASS tut weh. Obwohl meine Hunde es, im Gegensatz zu den Möpsen , nicht ernst gemeint haben.

    Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jemand, der Hunde als Kuscheltiere sieht, sehr überrascht sein kann, wie weh so ein Mopsgebiss und dass auch noch mit den piranhia Zähnen, tun kann.

    Und wenn man keinen Vergleich hat, ist es vielleicht wirklich der Weltuntergang

    nein, die haben wir hier nicht.

    Bzw in der nächsten Großstadt gibt es einen, aber der macht nicht mal Ledersachen für Hunde. Ich denk, mit Gurtband wird der erst recht nix zu tun haben wollen. Zumal das Zuggeschirr auch auf der kaputten Seite genau so aussehen muss, wie die ganze. (also nicht farblich, das ist mir egal, aber es darf halt nicht anders zusammen genäht werden)


    danke, ich geh den mal suchen

    Notfalls mal bei jemandem anfragen, der selbst Geschirre fertigt und verkauft. :)

    ich wäre für ideen offen ;)

    ich kenn doch keinen

    Habt ihr einen Sattler in der Nähe? Unser (leider schon sehr alter ) Sattler hat bisher alles wieder hinbekommen,wenn auch manchmal etwas speziell :D

    nein, die haben wir hier nicht.

    Bzw in der nächsten Großstadt gibt es einen, aber der macht nicht mal Ledersachen für Hunde. Ich denk, mit Gurtband wird der erst recht nix zu tun haben wollen. Zumal das Zuggeschirr auch auf der kaputten Seite genau so aussehen muss, wie die ganze. (also nicht farblich, das ist mir egal, aber es darf halt nicht anders zusammen genäht werden)


    Schwabbelbacke : ich würde mal im Halsband Näh Thread nachfragen. ;)

    danke, ich geh den mal suchen

    wenn man jagdlich ambitionierte Hunde hat, wirds nie langweilig....

    Man hat mir ja mal unterstellt, dass Siri keinen Jagdtrieb hat, weil sie frei laufen kann und sie abrufbar ist. auch von flüchtendem Wild, wobei das noch nicht wirklich oft vorgekommen ist, da ich einfach vorausschauend genug unterwegs bin.

    Tja, gestern der Spaziergang war, sagen wir mal, interessant....


    Auf dem Weg zum Wald lag da ne Katze. Mitten auf der Straße. die lag da. die machte nix anderes, als da zu liegen und sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen.

    Die bewegte sich auch immer noch nicht, als da 3 eskalierende Hunde standen.

    Der Mann hat Mo schnell da weg bekommen. Manni lies sich auch relativ schnell wieder zu mir holen (also vom Kopf her). Aber Siri, die war völlig "on fire", dabei lag die Katze da einfach nur.

    Als ich Siri fast wieder bei mir hatte, legte Manni plötzlich doch noch mal los, damit war Siri dann ganz weg und es wurde dann noch schlimmer, als die Katze dann meinte, JETZT wäre der richtige Zeitpunkt, um das weite zu suchen.

    Bis wir im Wald waren, hatten sich alle so weit wieder beruhigt, sodass sie alle 3 von der Leine durften.

    Als wir dann irgendwann auf einer Geraden im Wald waren, flogen von dem rechten Gestrüpp, über den Waldweg, links in den Wald hinein, 2 Vögelchen.

    Mo startete durch, lies sich aber tatsächlich zurück rufen :party:

    Siri startete durch, bzw sie versuchte es, als sie merkte, Mo bekommt gerade voll die Kekseparty, kam sie mit Raketenantrieb zurück.


    Und ja, ich gebs zu, ich war so damit beschäftigt, mich mit meinem Mann zu unterhalten, dass ich nicht nachgedacht habe. Normalerweise wäre Siri ab diesem Zeitpunkt an der Leine geblieben, egal wie gut sie gehört hätte und auch egal wie gut sie runter gekommen ist. Einfach vorsorglich. Gestern leider nicht.

    Wir gehen also weiter und sind fast aus dem Wald raus, als vom rechten Gestrüpp, über den Waldweg, in den linken Wald, ein Häschhen / Kaninche (keine Ahnung, irgendwas großes hoppelndes) gerannt ist.

    Die jungs ließen sich direkt umlenken und starteten damit nicht durch. Das tat nur Siri und wir waren damit minimal für einen Rückruf zu spät.

    Siri sprintete also über den Waldweg und stürzte sich, links, die Böschung in den Wald hinein. Da wo sie runter ist, kommt man kurz danach an nen Bachlauf, wo wir sehr oft sind.

    Siri ist keine 5 Meter in den Wald (und war keine 20m von uns weg), da hörte man sie erbärmlich schreien. Im aller ersten Moment dachte ich, Jagdgekläffe, aber das hab ich schnell verstanden, dass es das nicht ist.

    Andre rannte dann zu der Stelle, wo sie in den Wald ist und machte sich schon dran, da runter zu klettern, als ein kleines, bitterlich schreiendes, häufchen Elend, auf 3 Beinen humpelt, zu uns kam.

    Ok, ja, ich brach kurzzeitig in ne halbe Panik aus, weil es so aussah, als ob sie sich ein Vorderbein gebrochen hat.

    Ihr glaubt gar nicht, wie sehr die geschrien hat.

    Der Mann nahm sie dann auf den Arm und wir sind umgedreht und direkt nach Hause gegangen. Sobald er an ihr Beinchen kam, fing sie wieder ganz fürchterlich an zu schreien.

    Nach 10 Minuten sah ich dann, wie sie sich richtig in seine Arme kuschelte und die Vorderbeine (beide wohlgemerkt), zum Strecken ausstreckte.

    Da hab ich dann gesagt, wenn das geht, kann ich sie mir auch mal abtasten.

    Kein Pip, kein Ton, kein gezucke von Siri. Gesehen hab ich nur etwas Blut an der Schulter und ich dachte, sie ist vielleicht in Brombeeren rein und das tut ihr weh.

    Also Hund auf den Boden.

    Sie belastete alle 4 Pfoten recht gleichmäßig.

    Also kann sie auch laufen. Das war dann allerdings definitiv dann nicht mehr gleichmäßig. Sie lief arg unrund, auch hinten.

    Also der Physio bescheid gegeben, bei der wir morgen eh einen Termin haben.

    Zu Hause hab ich sie mir dann genauer angeguckt.

    Sie hat ne ordentliche Schürfwunde an der linken Schulter. Sie hat also Traumeel bekommen, ich hab die Wunde sauber gemacht und so ein Wundheilungszeugs drauf gemacht und ihr Arnica gegeben. Heute Morgen läuft sie schon besser, weswegen es nochmal arnica und traumeel gab.


    Ich hab ganz klar nen fetten Fehler gemacht und die Maus muss es gerade ausbaden.

    Das nächste Mal führen wir so angeregte Gespräche also besser nur zu Hause, oder die Hunde bleiben an der Leine. Obs der Maus ne Lehre war, weiß ich nicht, für mich war es das aber auf jeden Fall.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.