Bei unseren Veranstaltungen ist es eigentlich ziemlich normal, dass Hunde sehr viel Zeit in den Boxen verbringen.
Mir persönlich ist es, bei einigen, viel zu viel, zumal diese auch nicht Gassi gehen, sondern die Hunde nur ab und zu aufs stakeout lassen.
Ganz theoretisch ist es verboten.
Praktisch ist es bei uns so, dass bei manchen Veranstaltungen explizit darauf hingewiesen wird, dass es verboten ist, die Hunde eine bestimmte Zeit Ansprache von ihrem Menschen und auch Gassi Zeit benötigen und dass das ggf kontrolliert wird.
Nur, solange das vetamt nicht vorbei kommt und das kontrolliert (was natürlich auch schwierig ist), wird sich da auch nicht viel ändern. Der Veranstalter kontrolliert das nämlich nicht.
Wobei es sicher auch einen Unterschied macht, ob man mit 1-4 Hunden anreist, oder mit +14.
Unsere Hunde sind, sobald wir alles aufgebaut haben, frei im Auto. Zusätzlich zur Veranstaltung gehen die auch ganz normal Gassi, + die Lösezeit vor dem Sport und warm Up und cool down Zeit mit uns. Einzig Manni kommt da manchmal etwas zu kurz, da er keine Einzelgassizeit, oder Einzelsportzeit mit uns hat
Wir bauen bewusst kein Zaun , oder ähnliches auf, weil da unsere Hunde nicht zur Ruhe kommen (und viele Leute ihre Hunde einfach überall gegenpissen lassen)
Je nachdem wie viel Platz ist und wie das Wetter ist, setzen wir uns auch mit einem Hund zusammen vors Auto und genießen die Zeit. Aber das ist absolut von den örtlichen Gegebenheiten abhängig.