@anfängerinAlina TroFu hat er allgemein ja nicht gut vertragen. Viele haufen, Fell hat gestunken, je nach Sorte auch aus dem Maul, nicht Fressen. Zuletzt über fast 3 Monate. Deswegen ja die Umstellung. TroFu mit Fisch, ging bei ihm gar nicht. Ansonsten hat er alles im Sinne von fester Kot, kein jucken, keine Entzündungen... vertragen.
Hüttenkäse und Joghurt hat er auch vorher schon bekommen. Denk also nicht, das es an den MoPro´s liegt.
Die Woche bekommt er: 910g Fleisch (Rohgewicht), 525g Gemüse, 525g Kartoffeln (Kochgewicht), 18g Honig und 18g MoPro und ca 2.450g Wasser.
+ 700g TroFu und 1.400g Wasser. TroFu aber auch mit einem Teelöffel Hüttenkäse, oder Joghurt.
Das Wasser muss halt mit ins Futter, da er sonst so gut wie gar nix trinkt. nur aus Flüssen und da kann man die Menge nicht kontrollieren. Das Wasser ist das Minimum welches er benötigt.
@Katrin&Ranger wir hatten den Hund ja schon 2 Jahre und bis jetzt ist das noch nie erforderlich gewesen. Es ging immer über den natürlichen Weg. Deswegen denk ich, das es schon mit der Futterumstellung zu tun hat und keine anatomische Besonderheit ist.