Beiträge von Iluri

    Und ich habe mehr als ein Foto gefunden, wo sie ganz "norma"l in der Gegend rumstehen.

    Züchter werden auf ihrer HP immer die Tauben in Pose ablichten.

    Es gibt verschiedene Arten von Fantails. Die American Fantails sind mWn die extremsten.

    Es gibt definitiv welche die sich nicht mehr normal bewegen können. Alle sind das nicht, es gibt ja auch diverse Rassen die zu der Gruppe dazugehören.

    Weil es nicht mehr in die Gesellschaft passt. Ganz wertfrei, aber das ist der Grund dafür.

    Nur ist es halt so, dass Du bei einem Marder etc. (üblicherweise) nicht damit zu rechnen brauchst, dass Du ein „geliebtes Familientier“ erschießt. Und - ob logisch oder nicht - es wird halt von den Meisten doch ein ideologischer Unterschied zwischen den üblichen „Sozialpartnertieren“, anderen domestizierten Tieren und Wildtieren gemacht. Ist so auch in Rechtssprechung und Gesellschaftsordnung verbaut.

    Der obere Part ist für mich der einzige Unterschied. Leider. Ich finde es nämlich in den wenigsten Fällen in Ordnung Katzen streunen zu lassen. Das richtet einfach zu viel Schaden an und ist für die Katzen oft schweinegefährlich (vermutlich am wenigsten wegen Bejagung). Das heißt eigentlich sollte man nicht damit rechnen müssen, das geliebte Familientier sollte nämlich da nicht sein, vor allem nicht ungekennzeichnet.

    Ist aber natürlich an der Realität vorbei.

    Den unteren Part finde ich eins der größten Übel dieser Gesellschaft. Es ist vollkommen unlogisch, und dadurch wird jeden Tag unglaublich viel Leid verursacht, einfach nur aufgrund von völlig arbiträrer kultureller Prägung :schweig:

    Wäre wohl die einfachste Lösung. Aber dass das bei einer verwilderten - oder einfach nur in der freien Wildbahn stromernden - Katze nicht gerade eine universal beliebte Lösung ist, das kann ich durchaus auch verstehen. Schwierig :???:

    Ja, leider total!

    Allerdings finde ich es absolut seltsam zu fordern verwilderte Katzen ins TH zu bringen, aber Marder etc erschießen ist dann ok? Wo ist der Unterschied? Wirklich verwilderte Katzen sind definitiv keine Haustiere die man einfach so in Wohnungshaltung setzen kann, genauso wenig wie man alle Marder, Füchse oä in Wildtierauffangstation aufbewahren kann.

    Geht absolut null gegen dich Phonhaus, ich wollte einfach nur deinem schwierig zustimmen :sweet:

    Nein.

    Warum? Sie balzen ja wohl nicht 7/24 an 365/Jahr.

    Nein, tun sie nicht. Aber es gibt einige Taubenrassen die dauerhaft so eine stark veränderte Körperform haben dass sie nicht mehr richtig sehen, fliegen oder fressen können. Und auch extremere Formen der Pfauentauben können Probleme haben, ua stark hypertrophiertes Balzverhalten was auch nicht gesund ist.

    Edit: was Esiul geschrieben hat kommt natürlich noch obendrauf, das ist einfach die Körperform, nicht nur das (wie gesgt teilweise stark hypertrophierte) Balzverhalten.

    Mal keine Hunde, aber das würde mir eben angezeigt.

    Pfautauben

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/pfau…ent=app_android

    Oh, Tauben sehr sind beliebt bei Qualzüchtern. Fängt bei Behinderungen des Flugverhaltens an und geht über kaputte Federn, einschränkende Federn, Federn die keinen Flug mehr zulassen, Schnäbel die zu klein zum fressen sind und deformierte Körperformen. Ich könnte jedesmal weinen auf den Geflügelausstellungen, die Vögel werden nicht als fühlende Wesen sondern als eine Art tierischer Bonsai betrachtet :( :

    Bei einer gefangenen verwilderten Katze bekommst du mit der Weitergabe Probleme. Alle Tierheime in meiner Umgebung nehmen schon lange keine "wilden" Katzen mehr auf. Wo sollen sie denn mit denen hin? Die Katzen werden auf Kosten des Tierschutzes kastriert und müssen wieder vom Fänger zu ihrem ursprünglichen Lebensraum zurückgebracht werden.

    Das stimmt, ist hier auch so.

    Ich habe unter anderem deswegen einfach absolut kein Verständnis mehr für Menschen die unkastrierte Katzen rauslassen.

    Bei uns wird noch offen gedroht, den Hund zu erschießen, wenn er mal leinenlos läuft, auch wenn er auf den Wegen und im Gehorsam bleibt. Es passiert leider noch bei uns in den Wäldern und Katzen werden z.T. gezielt geschossen. Damit brüsten die alten Jäger sich regelmäßig.

    Hier auch, mir wurde auch schon die Waffe vorgehalten. Trotzdem kenne ich keinen einzigen Fall in dem das passiert ist, und auch niemanden der sich mit dem erschießen eine fremden, zum ersten Mal abgehauenen und nicht jagenden Hundes brüstet. Dafür dann mit dem des den eigenen, bzw Dauerstreunern.

    Was ich davon halte lässt sich am besten so: :kotz:zusammenfassen.

    Iluri nur weil einzelne Tiere dem Jagdrecht unterstehen, heißt es nicht, das ich den Abschuss (nicht nur bei Haustieren) gut finden muss.

    Ich auch nicht.

    Genauso finde ich Raubwildjagd ein extrem schwieriges Thema. Vor allem weil oft keinerlei Sinn dahinter steht.