Beiträge von Iluri

    Maarit

    Eins der ersten Dinge, die ich als Hundehalterin gemacht habe ist, in Regenkleidung zu investieren, später in bessere und irgendwann in sehr gute Regenkleidung zu investieren. Regelmäßig nass und durchgefroren nach Hause zu kommen, ist auch nicht gesund.

    Das zahlt sich im Laufe eines Hundelebens mehr als aus.

    An und für sich habe ich gute Kleidung. Aber wenn es zwei Stunden schüttet, habe ich noch keine Kleidung gefunden, die das aushält. Ich gehe bei jedem Wetter, ausser bei Sturm. Ich wäre aber dankbar für Empfehlungen bezüglich sehr guter Regenbekleidung!?

    Ein Mantel aus dem Reitbedarf wenn es schwer sein darf. Ich habe meinen seit Jahren, der ist unschlagbar, und geht bis unters Knie, so dass Stiefel dazu ausreichen um trocken zu bleiben.

    Meiner war auch ziemlich günstig, ich meine etwa 50€.

    Für Rucksacktouren ist für mich die Kombi gute Windjacke plus billiger großer Poncho super. Dazu dann je nach Temperatur entweder kurze Hose und dünne Schuhe(trocknet schnell) oder eine leichte Regenhose.

    Iluri Du wirst das Vergleichen und Rabattaktionen suchen noch lieben lernen (: Denn wir wissen ja, gespartes Geld kann man dann für mehr Dinge ausgeben! :klugscheisser:|)xD

    Nein - natürlich geht das direkt aufs Sparkonto!

    Niemals |)

    Ich weiß auch nicht warum mich das derart nervt, aber Angebote oder generell Dinge vergleichen ist für mich einfach schrecklich :ugly:

    Ich habe die letzen Tage viele (nötige) Dinge bestellt, und bin sehr zufrieden weil ich immer fleißig Preise etc verglichen und Rabattaktion rausgesucht habe :applaus:

    Ich hasse es extrem, und möchte immer beim erstbesten gleich auf kaufen klicken |)

    Insgesamt hab ich um die dreihundert Euro gespart, hat sich also definitiv gelohnt :pfeif:


    Aber wenn wir gerade beim Thema sind: Kommt einer der hießigen Jäger zufällig aus dem tiefen Osten (Sachsen) und würde mich mal mitnehmen. Bisher wurde mir von Jägern nur "großzügig" angeboten gegen Geld bei Drückjagden daneben stehen zu dürfen und das sehe ich a) nicht ein und b) weiß ich dann sicher, dass ich sofort vergrault bin.

    Gegen Geld auf Drückjagden mitgehen/mitansitzen? Was ist das denn für eine Sitte?! :skeptisch:

    Das gibts bei meiner Schwester auch, nur umgekehrt. Die haben/finden mittlerweile keine Leute mehr die freiwillig mitgehen, also bezahlen sie Treiber :ugly:

    Witzig, da könnte ich ja mit niemandem befreundet sein, da ich prinzipiell bei Partnern keine Vorauswahl nach Geschlecht treffe :denker: Und ich hatte immer gute Freundschaften mit jedem Geschlecht, egal wer in einer Beziehung war oder wie glücklich diese Beziehung war.

    Hihi, genau das dachte ich mir auch grade! Einfach keine Freunde für mich oder wie :???:

    Fies...

    :ugly:

    Spoiler: ich habe tatsächlich schon Freunde, egal welchen Geschlechts :hurra:

    Das funktioniert auch wunderbar, völlig unabhängig davon, solange niemand Hintergedanken hat (fühlt sich in die "Friendzone" geschoben, ist eifersüchtig oä) oder generell doof ist |)