Ich finde sie schaut auch einfach nicht gesund aus, zusätzlich zur Angst ![]()
Beiträge von Iluri
-
-
-
Sehr schön!
Weiterhin alles gute für Hudson.
-
Das ist bestimmt die gleiche Person die schon öfters Mali × Zentralasiatischer Owtscharka Welpen hatte. Der Text ist auch praktisch gleich, vielleicht ist es eigentlich sogar "nur" diese Mischung.
-
Oh je, von mir auch Daumen für ein ganz gut und schnell zu behandelndes Vestibularsyndrom!
-
Polster kürzen ist wirklich eine gute Lösung (Geht einfach mit einem Teppichmesser oä, und dann noch die Kante rund und glatt machen/polstern) das ist eh sehr, sehr groß. Am Nasenschwamm sollte das eigentlich gar nicht ankommen :)
-
Ich wette gegen den Dackel, den seh ich gar nicht.
Eher so Spitz mit Hüti -irgendendwas, vllt auch osteuropäischer village dog/multimix.
Er ist auf jeden Fall super süß

-
Ich habe auch geübt, dass der Hund wartet und zum Beispiel nicht einfach von einem Felsen herunterspringt, sondern erst auf Kommando oder wenn ich sie hebe. Oder auch, dass sie bergab gesittet hinter mir läuft. Nicht vorbei drängelt oder hinten in mich reinläuft.
Die beiden Sachen sind mir auch super wichtig, vor allem weil ich zwei Hunde dabei habe. Da ist es dann ziemlich schlecht wenn gedrängelt wird etc. Generell ist finde ich Ruhe bewahren und ansprechbar bleiben das wichtigste :)
Bergab hinter mir laufen gilt aber nur für den Leinenhund, im Freilauf ist vorauslaufen kein Problem.
-
Das weiß ich schon Murmelchen , ich finde es nur immer wieder wichtig zu sagen wie beknackt ich das finde

-
Iluri Bei allen war es: Kopf zu breit, Stopp zu stark, Fell zu kurz und zu dunkel bzw. zu rot

Finde ich echt bedenklich dass das für ein Diss reicht, so tötet man einfach ganz fix alle Varianz ab. Abgesehen davon: so wie ich den Standard lese passt der (mMn sehr gelungene) Hund da ziemlich gut rein. Von Collieköpfen und meterlangem Fell steht da nämlich mal gar nichts, und schwarze Wolkung ist sogar gewünscht.