Beiträge von Iluri



    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Suchbild|)

    Es geht um das Tier auf dem Bild.

    Parallel zum gekürzten Futter, würde ich die Bewegung hochschrauben.

    Natürlich ganz sachte und in Maßen.

    Auf mich macht er einen ganz schlecht bemuskelten Eindruck. Gerade die Hinterhand sieht ziemlich schwach aus.

    Bei dem Fell ist es natürlich schwierig zu beurteilen, aber wie gesagt, ich habe diesen Eindruck.

    Ich finde dass die sehr schwache und wacklige Hinterhand bei den sehr großen Rassen und auch bei vielen SL Schäferhunden leider “normal” ist. Was aber natürlich nicht heißt dass man nicht gegenarbeiten kann, und sollte!

    Nur als Perspektive.

    Ich hatte vier Jahre lang einen “Sharinghund”.

    Das erste Mal war er da als er acht Wochen alt war, und das letzte Mal einen Tag bevor er wegen massiven Tumoren überall eingeschläfert werden musste:(

    Ich war beteiligt an Erziehungsfragen, Futterplänen und Artzterminen. Er war immer bei mir wenn alle aus der Familie arbeiten waren, und öfters auch “einfach so”. Ich war auch mit meiner Freundin und ihm viel unterwegs (da gehört er zur Familie).

    War ein super System so. Der Hund um den es geht war der gechillteste, coolste Kerl, der vor Freude gequietscht und Flummi gespielt hat. Saumäßig unverträglich und Marke Dampframme war er allerdings auch, typisch für diesen Typ Aussie. Hach ja:herzen1:

    Meine Hunde gebe ich außer meinen Eltern und meinem Freund keinem mit|)

    Die große wenn es sich mal anbietet meiner Schwester, aber die ist eigentlich auch easy. Hört allerdings nicht bei fremden Leuten, und möchte Katzen und ähnliches gerne killen.

    Der kleine ist ein panischer Hannibal an schlechten Tagen, den darf definitiv niemand haben. Könnte ihn ja nichtmal aus der Wohnung holen:pfeif:

    Bei ihm sind allerdings nach viel Training auch meine Eltern und mein Freund gute Betreuungsmöglichkeiten, die auch mit ihm spazieren gehen können.