Beiträge von Iluri

    Ha, Hauptsache ich hab es grade hier reingeschrieben^^

    Und jetzt hab ich endlich eine Zusage von einem Campingplatzbetreiber für 50Kronen/Nacht :hurra:


    Ist zwar auch nicht super wenig, aber aaah, endlich :sweet:

    Und er sagt er freut sich, weil er sonst kaum Gäste hat und nichts verdient.

    Nein, Merleträger in dem Sinne gibt es nicht (wird dominant vererbt, entweder Hund hat es, oder nicht). Was es aber gibt ist sogenanntes "Cryptic Merle", dass man am Phänotyp (fast) nicht erkennen kann. Und deswegen ist es wichtig alle Hunde die aus Merle Verpaarungen stammen und in die Zucht gehen sollen zu testen.

    Bus = VW Bus, abstellen = stehenlassen und nach vier Wochen wiederkommen. So mittelsicher würde reichen, er sieht zum Glück nicht sehr klauenswert aus^^

    Mit dem googlen hast du auf jeden Fall recht, das ist echt blöd.

    Es geht grob um die Gegend um Göteborg.


    Danke dir auf jeden Fall! Ich erweitere meine Suche nochmal ein bisschen, und frage beim Schwedenadac, die wissen bestimmt irgendwas.

    Hat vielleicht von euch jemand eine zündende Idee wo man den Bus für ~4 Wochen in Schweden abstellen könnte ohne 1000€+ zu zahlen? Ich bin naiverweise davon ausgegangen dass es in den größeren Städten relativ günstige Dauerparkplätze gibt, aber da ist nichts zu finden. Jetzt schreibe ich sämtliche Campingplätze und B&Bs an, ob man für ein bisschen Geld da auf dem Parkplatz stehen bleiben könnte (und vorher da ein/zwei Nächte verbringt).

    Also ich kann mir tatsächlich absolut nicht vorstellen dass man es schaffen kann die falsche Fähre zu nehmen (zumindest an der Nord-, oder Ostsee). Da steht wirklich ganz, ganz oft wo hin du da grade fahren sollst, und die passenden Tickets/Buchungen brauchts ja auch =)


    Allerdings hab ich gut reden, am Bodensee bin ich schonmal mehr oder weniger unfreiwillig Fähre gefahren, und auch nicht dahin wo ich eigentlich hinwollte:hust:

    Mein Navi war gaaanz alleine Schuld |)

    Aber ernsthaft, bei den großen Fähren kann das mMn wirklich nicht passieren.

    Ich hab es gelesen, ja. Allerdings schon ein bisschen her^^


    Es ist auf jeden Fall sehr theoretisch, und natürlich auch kein "Erziehungsbuch" oä. Wenn einen Forschung zum Thema und Basiszeugs interessiert find ich es aber nicht schlecht, es ist nämlich wirklich, wirklich viel drin. Und natürlich alles aufgeschlüsselt, mit Quellenangaben etc. Auch einige (damals) "neue" Sachen. Wenn man Praxiserfahrungen sucht, oder Tipps jeglicher Art, ist es aber nichts.

    Für die aktuellen Preise würde ich es mir ganz sicher nicht kaufen, das ist mMn hanebüchen...


    Also wenn du magst kann ich es gern schicken, ich kann dir auch ein paar Seiten fotografieren dass du einen Eindruck bekommst ob sich der Aufwand lohnt/es überhaupt interessant für dich ist.