Beiträge von Iluri

    Und was hat man dann vom Ergebnis?


    Für die Zucht nutzt es nicht. Also wenn man selbst nicht züchten will, kann der Züchter nicht wirklich was mit anfangen.


    Für privat okay, aber dann...eigentlich auch gänzlich überflüssig.

    Das stimmt, aber hier haben doch sehr viele eben nicht auswerten lassen, aber trotzdem geröntgt. Daher dachte ich ich schlage das mal vor.

    Hmm irgendwie verunsichert das einen (bzw mich) nun doch. Vor allem die unklare Datenlage :|

    Wie wäre es fürs Hüfte Röntgen einfach “nur” mit einer starken Sedierung? Wenn der Hund kooperativ ist bekommt man da schon ein aussagekräftiges Bild, vom Gutachter auswertbar ist es aber natürlich nicht. So hab ich das damals in Absprache mit der TK gemacht, die haben das so empfohlen, und die Bilder sind brauchbar.

    Hat hier eigentlich jemand nen Camping-Van als alleiniges Fahrzeug im Einsatz? Also als Alltagsfahrzeug?

    Ich überlege nämlich immer noch hin und her ob Wohnwagen, wofür ich erst noch den Führerschein machen müsste, oder evtl. doch nen kleinen Bus, der aber dann wohl alleiniges Fahrzeug wäre. Zur Arbeit kann ich laufen, Einkäufe auch teils zu Fuß oder mit Fahrrad erledigen, für Großeinkäufe, Besuche bei der Verwandtschaft und Fahrt zum Hundeverein müsste dann halt immer das große Ding herhalten.

    (Ist aber eh noch alles Zukunftsmusik). Sollte mir wohl eh erst mal Vans von innen anschauen, muss mal sehen, wo es hier Händler gibt, die sowas stehen haben.

    Ich habe als einziges Auto einen hohen T5.

    Der Verbrauch ist mit ca 7 Litern Diesel für mich moderat, und den einzigen größeren Nachteil den ich habe sind Parkplätze in der Innenstadt und Parkhäuser. Beides lässt sich für mich gut umgehen.

    Sie wohnt in Spanien. Da kannst zur nächsten Tötung gehen und 500 Hunde mitnehmen, wenn Dir danach ist.

    Geht hier in Deutschland in gewisser Weise auch ... zumindest ich könnte jedes Jahr mehrere Hunde für null Euro bekommen, wenn ich deren special effects in Kauf nehme (liegt vermutlich an meinen Job, dass man mir so was anbietet) ... so einen hatte ich ja 14 Jahre lang. Ist mir aber zu anstrengend in unserer Zivilisation für noch mal.

    Oh ja, das tut es. Mir sind in den letzten vier Jahren drei Hunde mit massiven Aggressions- und/oder Panikproblemen angeboten worden. Und ich bin kein Trainer |)

    Edit: einer davon wohnt jetzt hier :ugly:

    Jetzt kann definitiv keiner mehr dazu .

    Jedes Mal hat mich eine fremde Person angerufen die irgendwo gehört hat dass sie mich doch mal fragen soll ob ich nicht einen Hund will. Er kostet auch nix :lepra:

    Das ging ja schnell xD

    Ich denke dass es ein deutscher Ginster ist. Also genista germanica.

    Es gibt ziemlich viele verschiedene Ginsterarten, von Bodendecker bis zum riesigen Strauch ist alles dabei. Gemeinsam haben sie alle die normalerweise gelben Blüte. Alle Pflanzenteils aller Arten sind giftig.

    Als Trivia: die englische Königsfamilie Plantagenet hat ihren Namen vom Ginster geklaut “planta genista”, und ihn ursprünglich aus als Wappen verwendet.

    Zwar kein schönes Bild, aber langsam gehen mir die auf dem Handy gespeicherten aus :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls du mit Hund unterwegs sein solltest, würde ich mich nicht auf Hütten verlassen und ein Zelt einpacken.

    Komoot kann ich ebenfalls empfehlen.

    Das ist ein guter Einwurf. Die meisten Hütten erlauben keine Hunde in den Schlafräumen.

    Manche machen Kompromisse wie „Hund darf alleine im Vorraum schlafen“. Wär für mich jetzt nichts, und für meine Hunde auch nicht.